Neuaustattung für den Neuen ;)

Hallo,

Zu meinem Auto

VW Passat 3C Highline

Kombi

7Jahre alt

Pflegehistorie ist mir leider nicht vom Vorgänger bekannt.

darkgrau

oder mineralgrau weiß es jetzt nicht mehr genau.

Bitte sonst unter Fahrzeuge bei mir schauen

Jedenfalls,

Hab mir bei Meguiars mal das gekauft

Meguiars Ultimate Compound Lackreiniger, 450ml

Meguiars Deep Crystal Wax Autowachs, 473ml

Meguiars Soft Foam Applicator Pads Auftragsschwamm

Meguiars ScratchX 2.0 Politur, 207ml

Meguiars Supreme Shine Mikrofasertuch 3er Pack

und noch Lederpflege und Cockpitpflege auch von dieser marke

Wenn ich meine Lack begutachte sehe ich so Wolken also so Kratzer ganz leicht. Hab auf einer Stelle mal den Lackreiniger aufgetragen aber ist nicht wirklich besser geworden. Es hat schon schön geglänzt aber wenn man 2 mal hinschaut sah man diese kleinen kratzer.

Poliermaschiene hätte ich auch zu verfügung.

Könntet ihr mir Tipps geben? bzw Produkte empfehlen.

Hab mal so ein Shampo gesehen als Wax und auch als Reiniger. Aber weiß nicht wie das heißt.

Danke

mfg

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MarkusKl

Wie versiegelt man richtig? einfach einpolieren oder nur auftragen

Danke

Da du dich wohl für eine Polymerversiegelung entschieden hast, kannst du dir meinen Blogartikel zum Gtechniq durchlesen.

Artikel

Des weiteren vermisse ich in der Produktliste IPA! Ganz wichtig. Für diese Versiegelungen benötigst du einen fett- und silikonfreien Lack! Entweder mit Kosmetikpads auftragen oder mit einer Sprayflasche aufsprühen und abwischen.

Ich würde wie folgt vorgehen: Waschen, kneten, ggf. waschen (um Gleitmittelsiff und Knetreste zu entfernen), trocknen, abkleben, polieren. Dann Karosserieteil für Karosserieteil entfetten und gleich versiegeln, dann zum nächsten Teil. Wieder entfetten und versiegeln. Alles entfetten und dann alles versiegeln würde ich nicht nochmal machen, da sich so das Abwischen der überschüssigen Versiegelung schwerer gestalten kann. Wichtig ist eine sparsame Anwendung.

Kunststoffpflege: Nimm das angesprochene Dash Away für innen. Wenn du unbedingt bei Meguiars bestellen willst, da du es günstiger bekommst, dann nimm den Quick Interior Detailer oder Natral Shine Protectant. Ich habe das Dash Away und den Detailer beide in Gebrauch. Sind beide top! Aufsprühen, abwischen, fertig.
Kombiprodukte sind nicht immer die beste Wahl, auch wenn sie eine Zeiteinsparung suggerieren. Das geht meist zu Lasten des Ergebnisses.

mfg

Deine Antwort