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Neuanschaffung Roller mit Problemen

Themenstarteram 2. März 2013 um 16:02

Guten tag

Und zwar habe ich mir gestern ein Roller von der Firma MSA Motor Sport Type : GR1 gekauft . Der roller worde 2008 fahrtüchtig in eine Garage abgestellt & seid dem nicht mehr benutzt worden , nun habe ich mir den roller mal genau angeschaut soweit in einen guten zustand. Nun hatte ich ihn versucht an zu tretten jedoch ohne erfolg logisch Batterie tot nach dieser standzeit. Es kommt aber nichts durch tretten einwandfrei , hatte am tank gerochen & der sprit der dort drin war roch nach 1:50 kann das sein das nach solch langer standzeit es so richen kann !?! Bin dann mal zu einen rollerhändler inne nähe gefahren & er meinte gleich das ich mir nen neun vergaser kaufen sollte für 200€ !?! .

Hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen

MFG

Beste Antwort im Thema

Wieder mal ein Roller, der voll funktionstüchtig ein paar Jahre in der Garage geparkt wurde...

Ich nehme mal ganz stark an, das es ein Kymco Fever ist, der häufigste Roller mit dem GR1-Block.

Sicher, dass es aus dem Tank nach 1:50 riecht? Dann könntest Du bei "Wetten Dass?" antreten!

Die leere Batterie ist uninteressant. Der springt auch ohne an. Und zwar sehr gut, wenn man das Kraftstoffsystem mal einer guten Reinigung unterzieht. Kymco-Roller mit stehendem 50er-Zyli zählen im Fuffie-Sektor zu den Robustesten.

Viel Erfolg

Tina

Zitat:

Original geschrieben von RollerStivo

neun vergaser kaufen für 200€ !?! .

Das ist ein echtes Schnäppchen! Bei 22 Euro pro Stück würde ich zugreifen. Wenn es sich um Originalware von MSA handelt, ist das quasi geschenkt...

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Auf jedenfall brauchst du frischen Sprit nach der langen Standzeit!!!! Dann versuche den Vergaser auszubauen und und so gut wie es geht zu reinigen. Also Düsen usw. ausbauen und durchblasen/freigängig machen. Da wird bestimmt alles verharzt sein. Die Zündkerze würde ich auch mal ausbauen und mit ne Drahtbürste sauber machen oder gleich ne Neue nehmen. Viel Glück...

Moin .

Also den alten Sprit kannst Du wegschmeißen . Saug ihn mit einem Schlauch ab , dann kannst Du sehen ob Wasser und Dreck im Tank sind . Dann den Vergaser reinigen und eine Inspektion machen , dabei gleich mal den Ansaugstutzen anschauen , der wird im Alter porös und zieht dann Nebenluft . Kerze , Lufi und falls 4T auch Öl wechseln . Neue Batterie natürlich auch . Dann sollte er wieder laufen .

 

Gruß Ole .

P.S. Auch mal die Membrane checken wenn Du schon dabei bist .

Welches Bj. ist der Roller und was hat er gelaufen ?

Wieder mal ein Roller, der voll funktionstüchtig ein paar Jahre in der Garage geparkt wurde...

Ich nehme mal ganz stark an, das es ein Kymco Fever ist, der häufigste Roller mit dem GR1-Block.

Sicher, dass es aus dem Tank nach 1:50 riecht? Dann könntest Du bei "Wetten Dass?" antreten!

Die leere Batterie ist uninteressant. Der springt auch ohne an. Und zwar sehr gut, wenn man das Kraftstoffsystem mal einer guten Reinigung unterzieht. Kymco-Roller mit stehendem 50er-Zyli zählen im Fuffie-Sektor zu den Robustesten.

Viel Erfolg

Tina

Zitat:

Original geschrieben von RollerStivo

neun vergaser kaufen für 200€ !?! .

Das ist ein echtes Schnäppchen! Bei 22 Euro pro Stück würde ich zugreifen. Wenn es sich um Originalware von MSA handelt, ist das quasi geschenkt...

Themenstarteram 2. März 2013 um 19:10

Ob es ganz genau nach 1:50 riecht kann ich nicht genau sagen , jedoch riecht es fast genau so .

Ja es ist ein Kymco-Roller soweit bin ich schon mal :). Schadet es den Tank nicht wenn das Benzin schon gute 3 jahre da drin ist !?! Dieser Händler meinte muss neu !! Der will anscheid nur geld schöffeln .

Nun alles gut & schön wenn ich den Gaser auseinander baue verstelle ich dort irgend was !?! Denn ich habe gelesen das er neu eingestellt werden muss ? & dieses nur im laufendem motor geht stimmt das oder nur qutsch !?!

Ach in die Papiere hab ich entwas über den Gaser gelesen , Keihin hat das was zu bedeuten !?! Ich bin total neu auf diesen gebiet deswegen frage ich euch !!!

Daten : Kwang Yang motor Co

KY-SA

Type : GR 1

Möchte soweit es geht ihn wieder selber zum laufen bringen ohne das der Roller zu diesen händler muss .

Werde eure tips anwenden & euch berichten ob ich erfolg hatte ...

MFG

5 Jahre altes Benzin kann schon mal komisch riechen .

Wenn der vorher noch lief brauchst Du wohl keine Grundeinstellung vornehmen , Du darfst nur die Einstellschrauben nicht verstellen wenn Du ihn reinigst .

Keihin ist der Vergaserhersteller .

Solange sich kein Kondenswasser im Tank gebildet hat sollte dem nichts passieren , falls doch muß er wohl entrostet und neu lackiert werden , es sei den es ist ein Kunststofftank .

Kunststofftank hat er leider nicht.

KY-SA(10) ist nochmal die Motorbezeichnung. Das wissen wir ja schon, dass es ein GR1-Motor ist.

Nun wissen wir auch, dass es der kurze Block mit den 10-Zoll-Rädern ist. Der Roller ist somit aus der 50km/h-Ära und deutlich über 10 Jahre alt... also Curio/Superfever könnte es sein. Der Kreis schließt sich langsam...

Themenstarteram 2. März 2013 um 20:01

Zitat:

Original geschrieben von Multitina

Kunststofftank hat er leider nicht.

KY-SA(10) ist nochmal die Motorbezeichnung. Das wissen wir ja schon, dass es ein GR1-Motor ist.

Nun wissen wir auch, dass es der kurze Block mit den 10-Zoll-Rädern ist. Der Roller ist somit aus der 50km/h-Ära und deutlich über 10 Jahre alt... also Curio/Superfever könnte es sein. Der Kreis schließt sich langsam...

Ja genau richtig. Dann könntest du mir doch bestimmt auch sagen nach welche teile ich genau schaun muss !! Es gibt ja jede menge an modelle .

Sind diese Roller Robust wisst ihr was drüber !?! ....

Am sinnvollsten wäre es, den Tank auszubauen, den alten Sprit zu entworgen und dann den Tank innen reinigen und neu beschichten zu lassen.

Anschließend alle Kraftstoffleitungen und -filter erneuern und den Vergaser zerlegen, im Ultraschallbad reinigen und danach wieder zusammenbauen und montieren.

am 2. März 2013 um 23:11

Warum so kompliziert ?

Kib einfach einen Liter Super hinzu und tritt die Mühle an.

am 3. März 2013 um 7:55

Versuch bitte erst mal den Vergaser zu reinigen, denn nach einer langen Standzeit kann das Benzin im Tank "Verharzt" sein und verstopft alles so das kein Benzin mehr fliessen kann. Ansonst melde dich noch mal.....

am 3. März 2013 um 10:49

Ich habe damals bei einem Piggio Zip der 4 Jahre gestanden hat,den Sprit abgelassen,neuen Sprit mit einer Dose Vergaserreingiger und frisches Öl reingekippt.Dann einen Spritfilter in den Schlauch gebaut, die Kerze gereinigt und mit Bremsenreiniger im Luftfilter zum laufen gebracht.Hat ordentlich gequalmt und jede Menge Rotz kam aus dem Auspuff geflogen :D

Grüße

meine is auch ewig gestanden

 

gemisch gewechselt ... vergaser gereinigt .. neue batterie und neue zündkerze

schon läuft er wieder

 

den tank hab ich natürlich auch nicht ausgebaut sondern nur den bezinschlauch vom versager abgezogen und die brühe in nen kanister laufen lassen ....

Zitat:

Original geschrieben von manta-mike

nur den bezinschlauch vom versager abgezogen und die brühe in nen kanister laufen lassen ....

Bei dieser Sorte Scoots mit Unterdruckbenzinhahn gibts in dem Fall wirklich nen Versager

Da kommt nämlich nix raus

ich kann nur von meinem ausgehen ... normaler benzinhahn und schweerkraft waren da im einklang

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