ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neu Selbständig gemacht paar fragen!

Neu Selbständig gemacht paar fragen!

Themenstarteram 3. Dezember 2006 um 9:39

Hi, leute und zwar habe ich mich vor einer Woche erst Selbständig gemacht. Da ich nicht mehr aufs Arbeitsamt warten wollte.Und zwar fahre ich einen 3,5tonner Lkw mit einem Kolegen zusammen. Wir beide fahren Altmetall, und bewegen uns meist in umkreis von 50km. Wir wechseln uns ab und an ab beim fahren.Nun meine frage, [tachoschreibe] habe schon bisschen was lesen können drüber hier im Forum. Aber da ich ja mein Eigener Chef sozusagen bin, brauch ich da eine Bescheinigung, mitzuführen?. Das ich sagen wir mal ein Tag die Woche nicht gefahren bin?. Und muss ich Ständig die Tachoscheibe ausfüllen? Oder brauch ich die erst auszufüllen wenn ich den radius von 50km verlasse?.

Und wie ist das bei einer Kontrolle?. Ladungssicherung, ist bei mir immer A&O aber wie soll ich zb: einen einzelen Auspuff auf der Pritsche sichern etwar festspannen?. Ich kann ja nicht jede einzelne schraube festgurten habe 60cm Bracken am Lkw. Und wenn da eine Bremsscheibe drauf liegt wurde mal einem anderen kollegen gesagt von den Grünen das er sie festzugurtten hat stimmt das etwar?Ich persönlich mach das eigendlich immer so ich Versuche den Lkw vollzubekommen mache Spanngurte über der Ladung drüber und wenn ich dann Abliefern fahre bzw. Ich fertig bin kommt ein Netz drüber ist das ladungssicherung genug? Vielen dank für eure Antworten schonmal und noch ein Schönes Restwochenende!

Mfg

SchrottiRabotti

Beste Antwort im Thema

Schaust du bitte auch mal auf das DATUM....wieviele Leichen möchtest du eigentlich noch ausgraben?:mad:

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Leider hat @Schrottirabotti schon seit 10/2008 nichts mehr von sich hören lassen. Ob der schon lange pleite ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Neu Selbständig gemacht paar fragen!