Neu s-max bestellen
Hallo S-fans,
ich bin neu hier in S-max forum und habe viele hilfreiche Kommentaren via SUFU gefunden. Wegen zuwachs (3 Kinder unter 4 Jahre) in einige Wochen habe ich ein Van gesucht (fahre jetzt bmw 5er) und finde den S-max die sportlichste und beste Kompromis.
Ich will das Auto um die beste Kompromis zwischen Anschaffungspreis und Wiederverkaufspreis konfigurieren und bin jetzt an diese Lösung:
Titanium mit 163 PS, automatik
3. sitzreihe
Xenon
dunkle scheiben
parksensor
sportfahrwerk
led licht
Ich weiss aber nicht ob ich Leder oder Alcantara wählen soll (ich habe keine Ford erfahrung mit diese Polster). Der Preis ist gleich aber was passt in eure Geschmack am besten.
Und letzte Frage: Ist DVD navigaton sein Geld wert? Das Auto wird ja nicht billig wenn ich navi UND leder oder alcantara wähle. Ich überlege eigentlich entweder navi ODER leder/alcantara sitze zu wählen.
Vielen Dank im Voraus für alle Antworten und Ideen.
7 Antworten
- Leder/Alcantara sind super Sitze (tolle Qualität) und gefallen mir auch optisch wesentlich besser als Vollleder. Ist aber Geschmackssache. Auf jeden Fall Alcantara und keine normalen Stoffsitze !
- 3. Sitzreihe muss nicht sein (deine Kids haben auf der Rückbank wirklich genug Platz!), ausser du nimmst auch noch Oma und Opa mit 😉
- Navi würde ich nicht nehmen - zu teuer und technologisch weit hinterher. Lieber ein separates Navi nach Wahl gut einbauen (lassen) - da stimmt dann das Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings hat das evtl. Einfluss auf den Wiederverkaufswert...
- Sportfahrwerk ist m.E. nicht nötig - aber es gibt ja Leute, die sowas fürs eigene Ego brauchen. Der S-Max brauchts nicht 😉
- Ich vermisse ein S&C und zumindest den Tempostat (oder ist das mittlerweile Standard ?) . Der ausziehbare Ladeboden ist ebenfalls eine Überlegung wert.
Viel Spaß mit deinem neuen Auto 🙂
Hallo,
meine Meinung:
Titanium mit 163 PS, automatik - 163 PS ja, da er genausoviel verbraucht wie der 140 PS, Automatik ja und nein. Wer einen Automaten sucht ist froh da das Angebot gering ist, aber die meisten nehmen Schalter.
Titanium - ja, weil gute Paketausstattung.
3. sitzreihe - Im Gebrauchtwagenmarkt gesucht, da selten - aber teuer !
Xenon - Kein Wiederverkaufsargument
dunkle scheiben - Ja, weil Familienfahrzeug und sieht besser aus.
parksensor - Essentiell.
sportfahrwerk - Geschmackssache, vom Fahren her nicht nötig und das Sportfahrwerk eines Van ist nicht mit dem eines 5er zu vergleichen.
led licht - Kein wiederverkaufsargument
Leder oder Leder / Alcantara ist Geschmackssache. Leder ist bei Kiddies robuster, Alcantara sieht edler aus.
Schau mal nach den Paketen beim Navi. Wenn Du das normale Radio nimmst und willst eine Bluetouth Verbindung mit dem Handy (Würd ich nehmen, da jeder im Auto telefoniert, sei ehrlich) musst Du € 200,-- für Sound & Connect hinlegen, und das teurere Radio ordern.......200,-- für Sound and Connect + 150 - 200 Aufpreis Radio = 350 - 400. Navipaket ca. 1400,-- - 400,-- bleibt ein tausender fürs Navi und Du bekommst noch andere Extras im Paket dazu.
Ich stand vor der gleichen Frage, das ich jetzt einen Van brauche und da gibt es nur den Galaxy oder S-max. Hab mich gegen den S-Max entscheiden müssen. Wenn Du 3 Kinder hast und die werden nicht kleiner, ist der Galaxy größer. Ausstattungsbereinigt (Dachkonsole....) ist er bis auf den Cent genau so teuer wie der S-Max, aber mehr Auto.
Zur Zeit ist der Galaxy im Gebrauchtwagenmarkt gefragter als der S-Max......wie das in ein paar Jahren aussieht, wird man sehen.
vielen Dank für euren Hilfe. Ich habe jetzt 2 Verschieden Konfigurationen (und von Händler Angebot erhalten) gemacht auf basis 2,0 diesel 163 ps mit Automatik (Titanium) gemacht.
3. Sitzreihe
bi-xenon
dunkle Scheiben
parksensor vorne+hinten
led licht
sportfahrwerk
phanter schwarz
Das Unterschied zwischen die Konfigurationen:
1) der eine hat Alcantara und kein DVD Navi
2) der andere hat Leder/Stoff und DVD Navi
Preislich ist Konfiguration 2 rund 750 EUR teurer als die Nummer 1.
Nun, welche ist das beste....Navi mit Alcantara wäre das Beste aber kostet rund 2.000 EUR extra...zu viel m.M. nach. Ich habe kein Erfahrung mit Leder/Stoff.
Danke noch mal;-)
Hi,
du schreibst, das du den Wagen mit dem "beste Kompromis zwischen Anschaffungspreis und Wiederverkaufspreis konfigurieren" möchtest.
Da frage ich mich aber schon, warum du über das DVD Navi sowie Alcantara/Leder nachdenkst. Wie die anderen schon schrieben, ist die 3te Sitzreihe allein schon eine seltene Ausstattung. Alcantara und Navi kosten beide gutes Geld und werden sich beim Wiederverkauf definitiv kaum im Preis niederschlagen. Wenn du selbst diese Extras nicht brauchst oder haben möchtest, dann lass sie weg. Jeder Gebrauchtkäufer wird dir sagen: "Leder, Navi... brauch ich nicht". Haben wollens viele, aber zahlen wird vermutlich niemand.
Zudem schreibst du, das du demnächst 3 Kinder hast. Wie lange willst du den SMax denn fahren. Wenn wir über mehr als 3 Jahre reden, dann würde ich den Wage so ausstatten, wie ICH ihn benötige und haben möchte, und nicht danach, was jemand anderes nach 5 Jahren toll finden mag. Du bezahlt jetzt teures Geld für die Extras. Wenn sie dir es schon nicht wert sind, warum sollte jemand in ein paar Jahren dafür Geld ausgeben wollen?
Kleiner Denkanstoss: Vor 3-4 Jahren war weiss noch eine absolute No-Go Farbe im Gebrauchtmarkt... und jetzt? Extras mit bezug zum Wiederverkauf zu kaufen lohnt sich nur bei sehr kurzer Haltedauer (z.B. Jahreswagen).
Gruss
Volkmar