ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neu-Kauf E300/E350 AMG Coupe: Welche Konfiguration sinnvoll und schön?

Neu-Kauf E300/E350 AMG Coupe: Welche Konfiguration sinnvoll und schön?

Mercedes E-Klasse C207

An alle Kenner des E300/E350Coupe:

Meine Kaufentscheidung für den W207 ist bereits gefallen. Jetzt habe ich aber noch Fragen zur Konfiguration.

Bisher geplant ist der E300 Benziner mit folgender Sonderausstattung:

* Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel (260)

* Zierelemente in Klavierlack schwarz (H21)

* Memory-Paket (P64)

* Sitzheizung Vordersitze (873)

* Sport-Paket AMG (950)

* Komfort-Telefonie (386)

* Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit

(bestehend aus iPod-, USB- und Aux-Kabel)

(518)

*Radio Audio 50 APS (Kartennavigation) mit

6-fach DVD-Wechsler u. LINGUATRONIC

(511)

* PARKTRONIC inkl. Parkführung (230)

Welche Erfahrungen gibt es mit dem neuen!? E300. Lohnt die Mehrinvestition beim E350?

Ist das Licht-Paket empfehlenswert?

Gibt es das 5-Speichen-Rad (R32) nicht mit dem AMG-Paket? Ggf. warum nicht?

Ich versuche mir eine komfortable Ausstattung zusammen zu setzen, lege aber auch Wert auf ein schönes und sportliches Fahrzeug. Wo finde ich denn Fotos von richtig schönen E-Coupes?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe!

Viele Grüße

robi5

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Lichtpaket kann ich nur empfehlen. Schon wegen den Xenon und LEd Tagfahrleuchten Die R32 Felgen bekommst du nicht weil du ja beim AMG PAket auch die Felgen von AMg hast. Kannst nur optional andere AMG z.b. 19´ nehmen.

Deine Austattung ist OK. Ich perönlich würde noch nehmen:

- Lichtpaket

- Panoramadach

- Soundsystem

- Fahrdynamikpaket

- KeylessGO

Motor kann ich (noch) nichts sagen. Überlege auch zwischen 250/300/350 Benziner.

Welche Farbe ? Mein Coupe war in Schwarz und hatte bis auf FDP und KeylessGo alles drin.

FDP ist pflicht

am 20. Februar 2012 um 0:16

auf jeden fall das lichtpaket - du wirst dich sonst wirklich ärgern - bessere ausleuchtung der straße habe ich bisher noch bei keinem anderen wagen gesehen !!! sonst ist die ausstattung für mich ok - wobei, bei mir als cabriofahrer würde das panoramadach sicherlich mit auf die liste kommen :D

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 8:45

Vielen Dank für Eure Antworten!!!

Hat vielleicht noch jemand Fotos oder einen Link von optisch außergewöhnlich schönen Fahrzeugen?

Gruß

robi5

Hi

schau doch mal in den Profilen von den Usern hier, da sind einige bei die mir gefallen.

Sonst einfach google Bilder suche klick

am 20. Februar 2012 um 10:19

Meine Empfehlungen:

unbedingt das große Command APS mit Harddisk und 6-fach CD-Wechsler (512)

unbedingt das Lichtpaket P35 (Allerdings funktioniert das automatische Abblendlicht nur begrenzt)

unbedingt Panoramaschiebedach 413

keinesfalls Parktronic 230 (ich hab's seit 14 Monaten - und noch nicht einmal genutzt)

empfehlenswert Rückfahrkamera 218

empfehlenswert Sitzklimatisierung vorn 401 (prima im Sommer und bei Ledersitzen)

empfehelnswert Sorroundsystem 810

keinesfalls Totwinkelassistent 234 (piept, wenn's schon zu spät wäre)

unbedingt Geschwindigkeitslimit-Assistent 513 (zeigt Geschwindigkeitsbeschränkungen und -aufhebungen an. Sehr wertvoll für AB-Vielfahrer)

Noch immer meine ich, dass diese Farbe (Bild) sehr gut zu dem Modell passt. Beonders mit heller Lederausstattung.

Good Luck!

Zitat:

Original geschrieben von Salomon49

Meine Empfehlungen:

unbedingt das große Command APS mit Harddisk und 6-fach CD-Wechsler (512)

unbedingt das Lichtpaket P35 (Allerdings funktioniert das automatische Abblendlicht nur begrenzt)

unbedingt Panoramaschiebedach 413

keinesfalls Parktronic 230 (ich hab's seit 14 Monaten - und noch nicht einmal genutzt)

empfehlenswert Rückfahrkamera 218

empfehlenswert Sitzklimatisierung vorn 401 (prima im Sommer und bei Ledersitzen)

empfehelnswert Sorroundsystem 810

keinesfalls Totwinkelassistent 234 (piept, wenn's schon zu spät wäre)

unbedingt Geschwindigkeitslimit-Assistent 513 (zeigt Geschwindigkeitsbeschränkungen und -aufhebungen an. Sehr wertvoll für AB-Vielfahrer)

Noch immer meine ich, dass diese Farbe (Bild) sehr gut zu dem Modell passt. Beonders mit heller Lederausstattung.

Good Luck!

Natürlich sind Parktronic und Totwinkelassistent sehr empfehlenswert. Dachte, dass diese Produkte mittlerweile einTeil der Grundausstattung sind.

Die Reaktionszeit bezüglich Totwinkel... muss wohl eher dem Fahrer/in zugesprochen werden. Bevor die akustische Warnung anspricht, ist die optische im Aussenspiegel längst an. Ein Blick in den Aussenspiegel ist somit durchaus empfehlenswert.

Der Geschwindigkeitslimitassi zeigt in meinem Wagen oftmals V-Limits von parallelen bzw. angrenzenden Strassen, die auf der gerade befahrenen Strasse nicht identisch ist. V-Limits auf dem Nav-Display sind manchmal nicht fehlerfrei bzw. falsch. In meinen Augen ein sehr verbesserungswürdiges Teil und somit wenig empfehlenswert.

 

am 20. Februar 2012 um 14:21

Hallo Sophiestation,

ich kann ja nur meine eigenen Erfahrungen beschreiben. Totwinkel nutzt mir wenig, weil ich gewohnt bin, bei jedem Spurwechsel kurz über die Schulter zu gucken - so habe ich es in der Fahrschule gelernt. Natürlich kenne ich das gelbe Dreieck, das vor dem Piepsen aufleuchtet. Das leuchtet aber bei manchen Fahrten nahezu andauernd auf, auch wenn ich gar keinen Spurwechsel vor habe. Und der Piepser spricht bei schnellen Fahrten zu spät an - er kann aus physikalischen Gründen nicht früher piepsen. Ich finde: Das Geld kann man sich sparen, es sei denn, man gurkt mit geringer Gescheindigkeit durch die Natur und träumt vor sich hin. Dann mag das System wirksam vor Karambolagen warnen.

Die von Dir beschriebenen Schwierigkeiten mit dem V-Limit habe ich nicht. Das ist eines meiner am meisten geschätzten Zusatzfunktionen. Warum? Wenn ich auf der AB unterwegs bin, weiß ich mitunter nicht mehr: Gab es eine Geschwind.-Begrenzung oder nicht? Dann ist der Assistent ein zuverlässiger Begleiter: Keinerlei Schwierigkeiten, absolut treffsicher, in jeder Sitauation, Tageszeit und Wetter. Vielleicht ist Deiner defekt? Parktronic mag schon gut sein - ich hab' es einfach noch nicht gebraucht.

Zitat:

Original geschrieben von robi5

Ich versuche mir eine komfortable Ausstattung zusammen zu setzen, lege aber auch Wert auf ein schönes und sportliches Fahrzeug. Wo finde ich denn Fotos von richtig schönen E-Coupes?

Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich zum Beispiel wird ein E Coupé "richtig schön", wenn es weiß, schwarz oder tenoritgrau (super ist auch ein dunkles blau) lackiert und mit AMG-Paket ausgestattet ist. Innen dürfen´s gerne die schwarzen Sportsitze oder alternativ graue Ledersitze sein, kombiniert mit schwarzem Eschenholz oder Aluzierteilen.

Andere mögen´s lieber in klassischem Silber, ohne AMG-Paket, dafür mit mehr Wurzelnussholz und beigem Leder.

 

Zu deinen Fragen:

Ja, das Lichtpaket ist empfehlenswert, wenn du öfter mal außerhalb gut beleuchteter Städte im Dunkeln unterwegs bist. Dann lohnt sich der (saftige) Aufpreis, denn das Licht ist unter den Xenonlichtsystemen in meinen Augen der Benchmark und sehr deutlich den Halogenscheinwerfern überlegen.

 

Das R32-Rad ist ab Werk nicht mit dem AMG-Paket kombinierbar, da es nur als Einzeloption oder als Bestandteil des Sportpaket Exterieur geordert werden kann. However, die gefahrene Rad-Reifen-Dimension ist identisch mit jener der 18"-Felgen des AMG-Pakets, so dass ein Tausch sehr einfach möglich ist (R32 eignet sich übrigens sehr gut als recht pflegeleichte 18"-Winterfelge).

 

Ob sich die Mehrinvestition zum 350 lohnt, musst du nach einer Probefahrt für dich selbst beurteilen. Ich kenne beide Motoren. Meiner Meinung nach ist der 350 einen Tick spritziger und lebendiger, bringt gerade bei hohen Drehzahlen etwas mehr Dynamik und Power mit. Für den Alltag ist das in meinen Augen aber weniger relevant. Da tut´s für mich auch der 300.

 

Meiner Meinung nach brauchts übrigens das Memory-Paket nicht zwingend. Einzige Ausnahme: Du teilst dir das Fahrzeug z.B. mit deiner Partnerin, ihr fahrt beide das Fahrzeug regelmäßig und sie ist erheblich kleiner als du es bist. Dann ist die Speicherfunktion nett. Ansonsten ist die teilelektrische Sitzverstellung in meinen Augen sehr intuitiv, schnell und einfach bedienbar und damit ausreichend.

 

 

am 20. Februar 2012 um 19:02

Auf jeden fall das fahrdynamikpaket bestellen. Und farbe? Solange es schwarz oder silber ist. Isses prima. Silber vielleicht noch ein tick besser, weil das amg paket und das schwarze panodach damit besser rauskommen.

wenn du die Vorschläge hier addierst, hast du Vollausstattung! Willst du das?:confused:

deswegen jetzt mal meine Streichliste:

- ILS nur wenn du viel Nachts unterwegs bist und zwar NICHT auf der AB!

- FDP wer's nicht hat, vermisst es nicht

- Memory nur sinnvoll, wenn oft Fahrerwechsel

- Soundsystem, das Geld nicht wert

- APS50 hinreichend

- Sitzheizung

- keyless-Go, wozu?

- alle Assis sind was für Behinderte (deswegen ja auch der Name!:D)

das find ich Spitze:

+ Panoramadach

+ Leder

+ Spiegelpaket mit Gargentüröffner

+ Ascher (auch für Nichtraucher! wegen Steckdose hinten und Wiederverkauf!)

schön wäre:

nette Braut dazu!:)

am 21. Februar 2012 um 10:05

Ich finde in ein E-Coupe gehört:

Spiegel Paket

Aussenspiegel re/li heranklappbar

Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinbenwaschanlage beheizt

Panorama Schiebedach

Klimaautomatik

Sitzheitzung vorne

Licht Paket

Memory Paket

Sportpaket AMG

Fahrdynamik Paket

Media Interface

Comand

Harmann Kardon Soundsystem

Parktronic

Abbiegelicht

Moin auch,

Das ist sicherlich auch eine Frage des Geldes - Eingangs hast Du die Überlegung 300er oder 350 - beide trennen ~ 2.300,-€

Vieles kannst Du bestellen - nicht alles bringt Dir auch gleich was.

Auf was Du zu 100% verzichten kannst ist der 6er Wechsler - wieso - Du hast das Interface bestellt. Da kannst Du noch einen iPod Classic 160 Giga ran hängen (der hat echte 148 Giga Mucke - das sind mehr als 20.000 Stücke Lala)

Wenn Du dann noch eine DVD in den oberen CD Schacht steckst, kannst Du gleich immer zwischen Flensburg und München pendeln, damit Du auch ein wenig von der ganzen Musik hören kannst. Da das Bild bei der DVD sobald Du über Schrittgeschwindigkeit hinaus kommst weg ist, bringt das vom Bild eh nichts. (zähle mal bei Dir zu Hause die Musik DVD durch, die Du für Deinen Wagen hast - ich komme bei mir auf so ~ 20 und darum habe ich den auch nicht geordert)

Memory-Paket (P64) würde ich auch wieder nehmen, macht nur dann keinen Sinn, wenn Ihr einen 2 Personenhaushalt habt und Du der 80% Fahrer bist und Leute hinten 1-2 x im Monat dabei sind.

Bevor Du jetzt mit dem ganzen Felgenschnickschnack angfängst - der Wagen läuft auch so, nur dann was verändern wenn Dein Budget es zuläßt (auf einem Reifen "ein wenig mehr hier und dort", fährst Du nicht sicherer) ist ein nice-to-have.

Was dabei sein sollte sind Sicherheitsrelevante Dinge, die Dir und Deiner Fam. helfen besser mit dem Straßenverkehr zu Recht zu kommen.

Diebstahlschutz ist auch ein (obwohl ich es selber habe) nice-to-have. (wenn die Karre geklaut ist, ist sie halt weg)

Lichtpaket ist Klasse, (ich weiß jetzt kommen die, die da sagen, ich fahre meinen Wagen nur zwischen 09:00 und 15:00, aber sobald es Dunkel ist, sehen wir Menschen nun mal weniger da hilft mehr - wirklich mehr. Dieses ist Sicherheit da sage ich nicht nein sondern nur noch ja.

Geschwindigkeitslimit-Assistent 513, bei dem was so bei uns alles geändert wird. Mal gilt 50 dann 70 und in ein paar Monaten 30 ist Klasse.

Rückfahrkamera - da bleibt Dein Stern auch hinten heile. Nur eine Beule/Delle und Du ärgerst Dich grün und blau.

Spur-Paket - ist top

Jetzt kommt noch der Hammer:

Fahrassistenz-Paket PLUS - das hilft wirklich. Über Land/auf der Bahn oder in der Stadt auf 50/70/120 eingestellt - der Wagen macht das allein. Ist der Wahnsinn. Hatte so was auch noch nicht vorher, nutze dieses wirklich häufig.

Für solche Extras, ist das ganze Felgen hier/Metallic dort/Zierleisten selbst Leder ausgetatte überflüssig.

Keiner der zuletzt genannten Punkte hilft Dir bei der Sicherheit.

 

Hoffe das Du für Dich die richtigen Punkte auswählst und nicht an irgendeinem Tage sagen mußt, Schade das Sicherheitsextra habe ich leider nicht an Bord.

Ralf

 

Also DVD Wechsler macht echt kein Sinn. Memory Paket ist Nice to have. Wenn du aber alleine fährst auch nicht mehr. Rückfahrkamera fand ich OK muss aber auch nicht sein. Fand ich im Dunkeln zu hell und zu träge beim Motorstart.

ILS hab ich ja schon geschrieben muss auf jeden Fall ins Auto.

Geschwindigkeitsassi finde ich nervig.Kenne es aber auch nur vom mobilen Navi.

Totwinkelassi und Abstandstempomat, also das Fahrassipaket plus kann ich auch empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Neu-Kauf E300/E350 AMG Coupe: Welche Konfiguration sinnvoll und schön?