Neu im Forum
Guten Tag A6 freunde
ich bin seit heute Glücklicher besitzer eines Audi S6 4F baujahr 2009.
Ich habe mich hier angemeldet um tips zu erhalten und auch gerne tips zu geben,
da ich bei Audi und VW arbeite.
Gruß
Thorben
l
76 Antworten
Sind den keine audianer im Süden vorhanden? Wäre nur zu gern dabei, aber von mir sind es knappe 600km :-(
Schwarzwald 🙂
Ähnliche Themen
...sehr schönes Auto...viel Spaß und immer gute Fahrt damit!
Zitat:
Original geschrieben von guntik88
Sind den keine audianer im Süden vorhanden? Wäre nur zu gern dabei, aber von mir sind es knappe 600km :-(
gibt sicher auch genügend im Süden hier im Forum 🙂
komme auch aus dem Frankfurter Raum.....
@Thorben, wenn das Modul eingebaut ist/bei dir angekommen ist - das klingt schon sehr interessant! Wäre da auch mal an nem Bericht interessiert 🙂
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
@Chris0029pr:
sieht gut aus (schöne Farbe) aber die Felgen wären nicht mein Ding, der Wagen steht bisschen sehr hoch auf den Beinen.
@Atomickeins
Du hast recht, optisch kann man sicher noch was machen. Auf die Felgen habe ich jetzt Winterreifen ziehen lassen. Zum Sommer muss man mal schauen was man so machen kann.
Ich bin froh das ich den Einstieg in die A6 Riege geschafft habe. Jetzt kann man das Ganze nach und nach noch ausbauen!
Sollte ich es zum Treffen schaffen, bekomme ich bestimmt noch viele Styling - Tips!!! 🙂
Hi Thorben!
Schöner Wagen ;-) Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß hier!
heyy
sehr schönes auto 🙂 viel spass damit nachbar 😉 komm aus worms ^^
@Chris0029pr:
hast recht, fahr mal über den Winter mit den Felgen und mach im Sommer schöne 18/ 19 /20 Zöller drauf. Felgen-Threads gibt es hier im Forum mehr als genug wo man Tipps dazu finden kann.
ich habe meinen 4F mit 18" S-Line Felgen und S-line Fahrwerk (30mm tiefer) gekauft und es so gelassen weil es mir ganz gut gefällt. Da es keine Winterräder dazu gab musste ich mit einen neuen Satz kaufen und habe mich für 17" ler mit 225er Reifen endschieden....
Zitat:
Original geschrieben von Thorben S6
Ich wollte mir ja zuerst einen RS6 kaufen aber da ist echt ein motorproblem vorhanden wir haben 2 im kundenstamm und die sind nicht glücklich damit, klar weiß niemand wie mit den autos umgeganen wir wahrscheinlich kaltstart und drauf aufs gas.
Ich hab mich vor dem kauf meines RS6 an mehreren Stellen erkundigt, ob und welche Probleme es mit dem Auto gibt. Es gab nirgendwo Beschwerden, selbst MTM sagt die haben schon sehr viele umgebaut, und hatten nicht einen einzigen Motorschaden.
Aber ok, wenn man dann doch nicht das bekommen hat was man wollte, dann kann man es ja noch schlecht reden. Wenn dich das glücklich macht ok 😁
Aber erzähl doch mal wenn du es so genau weisst, welches Motorproblem hat denn der RS6???
Zitat:
Original geschrieben von Sixpack
Ich hab mich vor dem kauf meines RS6 an mehreren Stellen erkundigt, ob und welche Probleme es mit dem Auto gibt. Es gab nirgendwo Beschwerden, selbst MTM sagt die haben schon sehr viele umgebaut, und hatten nicht einen einzigen Motorschaden.Zitat:
Original geschrieben von Thorben S6
Ich wollte mir ja zuerst einen RS6 kaufen aber da ist echt ein motorproblem vorhanden wir haben 2 im kundenstamm und die sind nicht glücklich damit, klar weiß niemand wie mit den autos umgeganen wir wahrscheinlich kaltstart und drauf aufs gas.
Aber ok, wenn man dann doch nicht das bekommen hat was man wollte, dann kann man es ja noch schlecht reden. Wenn dich das glücklich macht ok 😁Aber erzähl doch mal wenn du es so genau weisst, welches Motorproblem hat denn der RS6???
...kommt sicher auch auf die Behandlung drauf an....der S6/RS6 ist in keinster Weise auffällig,was Motorschäden betrifft...allerdings kann man alles kaputt machen....und "Kaltstart und drauf aufs Gas"ist mit Sicherheit über kurz oder lang des Motors "Tod"...
Da hast du vollkommen recht! Aber der Wortlaut war "der RS6 hat echt ein Motorproblem", und das ist blödsinn.