Neu hier und ein paar fragen
Moin Moin ich bin neu hier und habe da doch mal ein paar fragen
und zwar ich fahr einen Passat 35i Variant Bj 96 mit 1,6 ltr.
nun meine fragen :
seid kurzem hat er das Problem das er wenn ich fahre und dann an derAmpel stehe das er dann anfängt das die Motordrehzahl schwangt und dann aus geht kann es die Drosselklappe sein das diese verdreckt ist ???? oder was kann es sonst noch sein ??
dann eine andere frage kann ich an meinem 1,6 einen Turbolader vom G40 oder G60 anbauen ohne das es Probleme gibt ??
über ein paar intressante wissenswerte antworten wäre ich sehr dankbar.
gruß Marcus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von goelfy
Du brauchst dir wegen der Lawine keine Sorgen machen...😁Aix verweist nur gerne auf andere themen, da 1. diese turbothemen schon 1000 mal durchgekaut wurden, viel wissen in den threads angehäuft wurde, und man somit nicht jede Frage 5 mal neu beantworten muss (man merke sich, lesen bildet) und 2. jedes 2te turboumbauthema eh nur jemand fragt, der denkt, "Yeah, ich bau mir nen Turbo ein" und dabei nicht weiss, das das nicht so einfach ist wie kerzen wechseln und wesentlich kostenintensiver! Er wird dadurch net geil!
Drosselklappe reinigen, Grundeinstellung, falschluft überprüfen könnte auch helfen!
leg dir doch noch ne Signatur für dein Auto an, da kannste alle daten eintragen!
MFG
JA da stimme ich dir zu das es nerven kann wen in einem forum die selben fragen immer wider kommen.
Aber wen ich jemanden antworte da gebe ich ihn die antwort die er braucht und nicht zusätzlich irgend etwas was den nicht wissen will oder was nicht gefragt war den das ist genau so nervend wie die 1000 selben fragen. Oder etwa nicht??
Ich habe auch auf die 1 frage geantwortet und deutlich gemacht das ich das nicht 100% weis sonder nur gelesen habe.
Auf die 2 frage konnte ich leider nicht anders antworten durch die erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe.
Zitat:
Original geschrieben von Passat35iHH
jo habe sie gefunden sorry hatte meine brille nicht auf.gruß marcus
weitere infos zum aft findest du auch oft im g3 forum von mt da er oft im g3 verbaut wurde
thema leistungssteigerung AFT lese mal ein bissel und entscheide dann http://www.google.com/search?...
ist zwiespältig beim AFT da er für nen 1,6 liter schon recht viel bringt . chippen für kleines geld bringt ein paar PS und ein bissel andere Charakteristik ZB von SKN halt nur nicht unbedingt ebay