Neu-Bestellung der neuen C-Klasse Limousine (Mopf)

Mercedes

Hallo zusammen.
Ich werde mich jetzt wohl in diesem Teil des Forums anmelden müssen. Ich habe vor ein paar Tagen eine neue C-Klasse-Limousine -also mit der Modellpflege - bestellt.
Bisher fahre ich einen Mercedes-CLS aus dem Baujahr 2016. Ebenfalls nach der damaligen Modellpflege bestellt. Allerdings mit dem 3 Liter Diesel 6-Zylinder.

Den neuen habe ich als C400, 6 Zylinder Benziner mit 333 PS geordert. Ich habe eine relativ umfangreiche Sonderausstattung bestellt und warte nun auf die Auslieferung. Die soll allerdings erst gegen Ende des Jahres erfolgen. Ich wusste bis zur Bestellung nicht, dass dieses Modell in Südafrika hergestellt wird. Da dauert die Anlieferung schon rund 4 Wochen.

Wenn einige von Euch den gleichen Motor fahren sollten, würde ich mich über eure Erfahrungen damit sehr freuen.

Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin, da mir die internen Mercedes-Bezeichnung nicht so geläufig sind. Ist erst mein zweiter privater Mercedes. Als Dienstwagen hatte ich eine E-Klasse. Das ist aber schon eine Zeit lang her. Nach dem Berufsleben hatte ich bisher den Chrysler 300 C, sowie 2 Fahrzeuge von Jaguar XF und dann natürlich den CLS 350.

Ich hoffe das genügt als Anmeldung. Also über Erfahrungen mit dem Motor würde ich mich, wie geschrieben, freuen.

Gruß Bonner

16 Antworten

Zitat:

@Bonnercls schrieb am 4. Juli 2018 um 12:47:52 Uhr:

Nunja ich habe ja noch eine lange Zeit des Wartens vor mir. Auch wenn die C-Klasse nicht so ungewöhnlich im Straßenbild ist, wie meine letzten Fahrzeuge, freue ich mich doch auf die Auslieferung.

Was hast für Farben innen und aussen genommen?

Ich habe einen cavansitblauen mit Leder seidenbeige innen. Die Kombination habe ich überhaupt bisher sehr selten gesehen.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 4. Juli 2018 um 21:34:43 Uhr:

Du wirst es nicht bereuen.

Da schliesse ich mich an. 🙂

Zitat:

Was hast für Farben innen und aussen genommen?

Ich habe einen cavansitblauen mit Leder seidenbeige innen. Die Kombination habe ich überhaupt bisher sehr selten gesehen.

Hallo Paccone
bei den Farben habe ich mich für SELENIT-GRAU und bei der Innenausstattung ganz einfach für Leder schwarz (also sehr altmodisch) entschieden. Allerdings habe ich das EXCLUSIVE-Interieur mit der belederten Instrumententafel geordert. Naja halt altersgerecht.😁

Hallo Kabubasa
Ich hoffe, dass du recht hast. Aber ich denke auch, dass mir der Wagen noch viel Spaß machen wird.

Gruß Bonner

Deine Antwort