ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neu Anlage brauche etwas Hilfe

Neu Anlage brauche etwas Hilfe

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 0:49

Hallo an alle.

Also ich habe mir mal wieder ein auto gekauft nach einem Jahr U-bahn und Bus fahren. Das auto ist nur ein Golf 3 aber die anlage soll der Hammer werden. Bei jedem Auto wird meine Anlage besser und diesemal wie ich die Krönung.

Also dann fang ich mal an:

1) Ich hatte an diesen Subwoffer gedacht:

Hifonics GX 2412 12” 30 cm SPL Subwoofer 4.800 Watt

Hifonics GX3215 15” (38 cm SPL-Subwoofer 6.400 Watt

Problem: Was für eine Endstufe brauche ich und was für ein Gehäuse???

2) Boxen: Also ich möchte mindestens 2 in der Ablage . 2 in der vordern Türe und 2 so irgend wo beim Cokpit oder so.

Was gibt es was gut ist und gut aushält.

3) Das Radio: Ich hatte an ein radio mit DVD , TV und Navi in einem gedacht gibt es so was??? Wenn ja was ist da gut???

 

Ich glaube das müsste alles sein :-))) Ich hoffe ihr könnt mir gute Ideen geben um so mehr um so besser :-)

Ich bedanke mich schon mal im vorraus. P.S. wenn ihr angebote habt dann schick mir doch den Link gleich mit das wäre nett danke.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hau_rein

Also ihr super schlauen hier. Ich scheiß auf den Woofer und wenn ich mich verschreibe dann verschreibe ich mir ihr super helden wisst ja was ich meine.

Freund der Südsee, zügle ein wenig deine Worte, sonst fällst du hier ziemlich schnell auf die Nase...

Zitat:

Original geschrieben von Hau_rein

Wenn ihr alle hier mal lesen würde dann wäre das auch mal nicht schlecht. Meine frage war NIE was sagt ihr dazu wenn ich mir einen Subwoofer mit 6400Watt hole sonder wo man die passenden teile dazu findet. Dann auch wenn diese scheiß watt zahlen nicht stimmen die hersteller werden stimmt nicht 6400 watt hin schreiben wenn es aber nur eine leistung von einem 500 watt woofer hat. Es geht mir nicht um diese schei 6400 Watt sonder das ich einen starlen woofer wollte.

Noch ein Hinweis, bitte nicht wieder ausfallend werden: ein Woofer hat keine Leistung, sondern kann lediglich eine von der Endstufe zur Verfügung gestellte Leistung aufnehmen bzw. mit dieser belastet werden...Auch hier erschliesst sich mir nicht so ganz, warum du so aggressiv wirst, es gab lediglich mal die Frage, warum es ausgerechnet diese Woofer sein sollen, denn es gibt andere ebenfalls sehr belastbare Woofer, die aber klanglich sehr viel besser sind...

Und dass Hersteller was draufschreiben, was nicht stimmt...wenn du das nicht glaubst, sorry, dann bist du sehr naiv. Einfaches Experiment: gib mal bei ebay Subwoofer ein und dann lass dir mal alle anzeigen mit mehr als 1000Watt. Jede Wette, dass mindestens 98% der Teile diese 1000Watt NIEMALS vertragen würden...

Zitat:

Original geschrieben von Hau_rein

Dann wieviel geld ich habe habe ich auch schon beantwortet nur lesen müsste man können. AUCH WENN ES TEUER IST DANN KAUFE ICH ES MIR NACH EINANDER. Muss ja nicht alles auf einmal sein.

Ok, mein Tip an dich: Kauf dir ne DD Z2 oder ne SPL D-7, die haben so viel Leistung, wie du glaubst, zu brauchen...Aber heul dann net rum, dass die zu teuer sind...und auch nicht über die Folgekosten, welche zu einem gescheiten Einbau solcher Komponenten dazukommen werden...

Im übrigen würde ich dir dringend empfehlen, an deinem Tonfall zu arbeiten, beleidigen und virtuell anschreien lassen muss sich hier keiner. Und auch wir haben das Recht, dass du unsere Antworten GENAU liest und entsprechend antwortest, damit deine Fragen beantwortet werden können...denn nicht wir suchen die Beratung, sondern du...

:D:D:D

lieber laternenparker haui,

wenn du mal meinen 1. beitrag durchliest wirst du evtl. verstehen dass ich schon gesagt habe, dass sowas wie WATT KEIN MAß FÜR DIE ERREICHBARE LAUTSTÄRKE IS!

da sind andere faktoren viel wichtiger, von denen du keine ahnung hast. siehe 1. post.

und echte 6,4kw bei 4ohm wären 160Veff, da langste im betrieb einmal an die klemmen und bist TOT.

OG carauTCohanZZ

Re: Neu Anlage brauche etwas Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von Hau_rein

Hifonics GX 2412 12” 30 cm SPL Subwoofer 4.800 Watt

Hifonics GX3215 15” (38 cm SPL-Subwoofer 6.400 Watt

Ach so, noch was, du solltest dir mal über den Unterschied RMS/max. klar werden...

subwoofer

verstärker

...beides wahlweise 2 mal

frontsystem

radio

so, da haste WATT OHNE ENDE und hast auch noch geld gespaart, denn so kram wie zusatzbatterien, ne neue lima und ne ordentliche verkabelung brauchste da nicht, also...WATT will man mehr!

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

subwoofer

verstärker

...beides wahlweise 2 mal

frontsystem

radio

so, da haste WATT OHNE ENDE und hast auch noch geld gespaart, denn so kram wie zusatzbatterien, ne neue lima und ne ordentliche verkabelung brauchste da nicht, also...WATT will man mehr!

so lustig wir das finden mögen, so traurig finde ich es, dass der mist immernoch käufer findet :(:mad::rolleyes:

für das bisschen geld bekommt man gebraucht schon einigermaßen was gutes.

bye

Zitat:

Original geschrieben von teamUV_wu-town

so lustig wir das finden mögen, so traurig finde ich es, dass der mist immernoch käufer findet :(:mad::rolleyes:

damit muss man sich einfach abfinden, sowas gabs schon immer und wird es auch immer geben.

sonst würde es in jedem MM, saturn, etc keine "car-hifi"-abteilung mehr geben...

 

mfg

Also bei mir sind knappe 6000Euro verbaut. Fehlt nicht mehr viel zu den 10000 ;-) Ich kenne viele hier im Forum die schone weit mehr (weit weit mehr) als 10.000Euro ausgegeben haben. Also so unrealistisch ist das nicht! Manchmal kostet NUR der Einbau (also ohne Material wie Verstärker, Kleber, Schrauben ......) schon über 20000Euro. Grenzen gibts da kein!

Du solltest dir im Klaren darüber werden, WAS du willst! Willst du richtig Geld reinstecken und dann was obergeiles haben. Oder hast du die Kohle einfach nicht und gibst dich mit einer Durchschnitts-Anlage zufrieden. Wobei hier im Forum die Durchschnitts-Anlage schätzungsweise bei etwa 1000-1500Euro einpendelt!

Und die Auflistungen von mir waren ernst gemeint. Lies dir meine Beiträge nochmal durch Hau_Rein.

Wenn du sagst du kaufst dir das nach und nach, dann ist das doch in Ordnung und der beste Weg zum Ziel. Nur müssen wir wissen, wie viel du im Jahr verdienst. Denn es bringt dir nix, wenn du in 10Jahren deine Anlage endlich fertig hast. Bis dahin tut das, was du am Anfang gekauft hast schon lange nicht mehr!

.

Er hat nen Golf 3. Hat er doch gesagt!

am 28. Februar 2007 um 14:58

Re: Re: Neu Anlage brauche etwas Hilfe

 

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Und jetzt sagst Du mal welches Budget Dir überhaupt vorschwebt.

.

Wenn Du DIESE Frage gleich beantwortet hättest, müsste man keine 2 Seiten lang lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Hau_rein

Dann wieviel geld ich habe habe ich auch schon beantwortet nur lesen müsste man können.

Lesen können wir alle.

Wäre aber net, wenn Du uns die Stelle zeigen könntest.

Bevor das nicht klar ist, ist es sinnlos hier auch nur noch ein Wort zu schreiben.

Dann GANZ egal KANN das Budget wohl doch net sein.

Also ich kann dazu nur sagen das ich auch mal wie jeder ein anfänger war. Ich hatte hier im Forum auch so meine probleme und wollte es nicht wahr haben, was mir hier erzählt wurde. Alle haben von viel Kohle und high End quatsch gesprochen. Ich hatte meine Magnat und meine Pioneer woofer in der Ablage. Ich kaufte sachen und fands dann scheiße und verkaufte sie dann wieder. Ich kaufte erneut sowas und verkaufte es wieder weil ich nicht zufrieden war. Ich investierte langsam etwas mehr Geld wobei ich immer sparsam eingekauft hatte. Ich las stunden lang und tage lang irgendwelche Foren. Irgendwann hatte ich entdeckt, das man auch bessere sachen einigermaßen günstig gebraucht kaufen kann und war überrascht was für einen sprung die anlage machte. Hatte damals 2 25 cm Rockford woofer und ne Audio System F2-500. Das zusammen hatte mich 500 Euro gekostet und ich war begeistert. Irgendwann wollte ich mehr :)

Also alles wieder verkauft und was neues muste her. Ich fuhr in den nächsten Car hifi Laden und hörte mir dort einiges an. Von ca. 8 gehörten Subwoofern, gefiel mir nur einer einigermaßen. Es gibt da echt Unterschiede.

Nun kaufe ich immer noch günstige gebrauchte sachen aber das was ich so kaufe, ist jeden cent wert und das hört man am ende auch.

Ich will damit sagen, man kann so viel geld ausgeben wenn man sich nicht auskennt und hat eigentlich nur Müll gekauft. Einmal richtig informieren und einmal investieren ist der richtige weg.

Hast du überhaupt schon mal ein paar kleine gute anlagen gehört?

Aus nem kleinen guten Woofer und ner passenden Endstufe kann mehr raus kommen als nen 6000 Watt Woofer.

Auch wenn ich anfangs hier so meine schwierigkeiten im Forum hatte, so haben alle recht gehabt. Und es muß nicht gleich 10000 Euro kosten, kann es aber ;)

Wenn du dich hier vernünftig beraten läst, wirst du eine gute anlage haben und überspringst die Lehrgeld Stufe ;)

 

Hier ist meine Kaufempfehlung für dich. Da kommst du mit vernünftiger verkabelung auch ohne zusatz batterie aus und es wird dich vom Hocker reißen.

Sub: RE Audio SE 12 oder SX 12 (gebraucht um ca. 200-300 euro)

Ein Digital design 3512 reißt dir die Harre vom kopf und kostet gut gebraucht auch um die 300 Euro. Es gibt da so viel auswahl aber es gibt noch viel mehr schrott zu kaufen.

Sub Stufe: Steg 310.2 oder andere. Da gibt es in der Region schon etwas mehr Auswahl. ( kosten um die 400 Euro)

Der RE Audio SE 12 verträgt 600 Watt RMS. Wenn du sowas mal hörst und es richtig eingebaut ist, wirst du begeistert sein.

So hättest du dein komplettes Sub Abteil für ca. 700 Euro zusammen. Und so viel soll schon dein 60000 Watt Woofer kosten. Hab den zwar auch noch nicht gehört aber Hifonics ist ne Blender Marke. Soll heißen, viel Watt für gutgläubige Car Hifi Anfänger. Mal im ernst, willst du auf die schnautze fallen oder willst du ne ordentlich anlage haben? Die leute hier können dir ernsthaft dabei helfen und wenn du dein Budget sagst, kann ich oder andere leute hier dir was feines raus suchen. Bitte versuche es mal, auch wenn du da nicht drauf hören willst. Laß dir für dein Budget mal was raus suchen und vergleiche. So sammelt man auch erfahrung und kann sich über vorgeschlagene Sachen informieren.

Gruß Stöpsel

am 28. Februar 2007 um 16:24

Oder Du kaufst was von mir :D

Ich hab nen SPL Dynamics 6002 und nen SPL Dynamics Pro380 Sub.

Das kann sehr laut und is klanglich noch dazu fein ;) Und es kommt dazu noch billiger

 

-blek

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neu Anlage brauche etwas Hilfe