Netztrennwand
Ich finde den Passat ein wirklich gelungenes Auto.
Aktuell haben wir den B8, und hier gibt es eine Netztrennwand welche im Rahmen versenkbar ist. So kann man sie bei Bedarf, auch wenn der Kofferraum betreits voll ist, einfach hochziehen und einhaken. Gibt es dies beim B9 so nicht mehr, auch nicht als Extra - leider konnten wir nichts finden, und im Handbuch ist nur die Montage eines Netzes beschrieben - das geht aber nur bei leerem Kofferraum, da es unten und oben eingehakt werden muss - und offenbar sonst irgendwo im Kofferraum rumfliegt.
Beim Superb gibt es als extra eine Netztrennwand wie im B8... allerdings tendiere ich sonst eher zum Passat :-(
Weiss hier jemand mehr?
23 Antworten
Was mich so wundert, sind die Aufnahmen vom Innenraum beim Crash Test. Da sieht es so aus, als würde das Netz oben ganz bewusst von den Seiten Airbags aus der Halterung gerissen. Ob das so sein soll?
Wo denn genau? Beim NCAP sehe ich, dass die Plastikabdeckung, die in den Himmel eingeclipst wird mit reingedrückt wird, aber kein Netz. Der Aufnahmepunkt liegt dahinter und ist stabiler
Beim Crash Test für die Kinder sieht man am besten auf einem großen Monitor. Man sieht das auch an den Kanten des Netzes, die sich plötzlich Richtung Mitte Innenraum verschieben.
Zitat:
@Proms schrieb am 30. Mai 2024 um 22:17:37 Uhr:
@Passat-ler :
Hier mal ein Bild
Wie nützt man dieses kleines Rollo unter der Hutablage.Finde kein Video wie man es nützt?m bzw.öffnet?
ist das nicht die aufgerollte Kofferraumabdeckung?
Ne die beide sind nicht verbunden
Ich habe das kleine Rollo etwas gerollt bzw. eingedreht, damit es nicht so weit in den Kofferraum hängt und dort 2 lange Schirme platziert.
Wozu das sonst sein soll, keine Ahnung. Aber es gibt das kleine Rollo bestimmt schon seit 10 Jahren.
Aber nicht beim B8?Ey keine Ahnung wie man das aufmachen soll oder aufrollen.Kann mir da einer helfen vllt paar Bilder?Ich habe das Ding heute in der Hand gehabt aber keine Funktion zum aufrollen gefunden.
Da macht vw QR Code in den Kofferraum wird alles erklärt aber das Ding nicht
Das ist leider bekannt, daher schau mal hier -> Link