Nette Polizisten
Gestern Abend nacht meiner Spätschicht bin ich von zwei sehr netten Polizisten angehalten worden.Algemeine Verkehrskontrolle:Führerschein / Fahrzeugpapiere bitte mal,der eine schaute in meine Papiere, und andere schaute sich mein Auto rundum an.Ich hatte schon ein komisches gefühl im Margen,da ich meine Alus noch nicht eingetragen hatte.Dann fragte der eine ist der Tiefergelegt ? Ich sagte ja VA35/HA35 Federn,und ABE für alles was Tuning betrifft dabei.Ich holte alles raus was ich hatte,und er schaute kurz rein.Jo alles klar,haben Sie was getrunken, nö sagte ich. So ende November läuft HU ab,lassen Sie bitte alles dann eintragen die Felgen, Federn und soweiter.Nicht das Sie von ein paar anderen Kollegen angehalten werden, und ärger bekommen.Der eine meinte :ich fahre einen 3BG 150PS Variant mit 19Zoll Tiefer und auch sehr schön was Tuning betrifft.Wir haben dann Nummern ausgetauscht,ich finde man sollte schon respekt vor der Polizei haben, aber man sollte aber auch keine Angst haben.
Beste Antwort im Thema
Mich haben sie mal bei ner allgemeinen
Verkehrskontrolle rausgezogen nach´m
Tuningtreffen und einer der beiden hatte
mein Blow-Off gehört, weil ich gerade so
schön im 3ten voll auf´m Gas stand.
Jedenfalls haben sie vorn reingeschaut wie
Schwein ins Uhrwerk und dann tippt der eine
so auf meine Autogas-Leitungen, die so schön
in den Ansaugkrümmer gehen, schaut mich mit
hochgezogenen Augenbraun an und sagt:
"... das sieht mir hier aber sehr nach Lachgaseinspritzung aus ..."
Ich hab so sehr gelacht es war der wahnsinn 😁
Durfte wegen meiner Reaktion auch gleich noch
Drogentest machen 😁 😁 😁
...
Alles in allem hatte ich aber auch noch keine Probleme
mit den Hütern der Gerechtigkeit und ihren Entscheidungen.
Kontrollen müssen sein.
Wenn man freundlich ist, sind sie meistens auch freundlich. 😉
14 Antworten
Hast du es gut, so was wird bei uns nie passieren da bei ins die Ausbildung der Bereitschaftspolizei ist, die werden dann immer auf uns losgelassen, die sind dann immer so was von Großkotzig, keine Ahnung von nichts aber große klappe, da könnte einem die Hutschnur platzen.
Was den respekt angeht, den gibts für die nur so lange wie sie ihn mir gegenüber haben, da an meinem Passi alles eingetragen ist hab ich auch nichts zu befürchten...
Ja es gibt solche und solche die alles locker sehen.Ich bin mal angehalten worden mit unseren Firmwagen 3BG alles Orginal. Die hatten nichts gefunden,da sagt der eine zum mir Waschen Sie mal den Wagen,man sieht ja das Nummernschild nicht mehr.😕Es war Winter und wir hatten Schneematsch.😁
Das ist es ja immer, wenn sie nichts finden werden sie patzig, hab bei uns noch nichts anderes erlebt...Zitat:
Original geschrieben von ana
Ja es gibt solche und solche die alles locker sehen.Ich bin mal angehalten worden mit unseren Firmwagen 3BG alles Orginal. Die hatten nichts gefunden,da sagt der eine zum mir Waschen Sie mal den Wagen,man sieht ja das Nummernschild nicht mehr.😕Es war Winter und wir hatten Schneematsch.😁
Pssst, es soll auch Polizisten hier geben....einen kenne ich sogar höchstpersönlich 😉
Ähnliche Themen
Und??Zitat:
Original geschrieben von NaNuNaNa
Pssst, es soll auch Polizisten hier geben....einen kenne ich sogar höchstpersönlich 😉
Warte......ich habe was vergessen:
[Ironie AN]
[Ironie AUS]
Du darfst es nach Belieben setzen 😁
Weiß doch...Zitat:
Warte......ich habe was vergessen:[Ironie AN]
[Ironie AUS]
Du darfst es nach Belieben setzen 😁
Mich haben sie mal bei ner allgemeinen
Verkehrskontrolle rausgezogen nach´m
Tuningtreffen und einer der beiden hatte
mein Blow-Off gehört, weil ich gerade so
schön im 3ten voll auf´m Gas stand.
Jedenfalls haben sie vorn reingeschaut wie
Schwein ins Uhrwerk und dann tippt der eine
so auf meine Autogas-Leitungen, die so schön
in den Ansaugkrümmer gehen, schaut mich mit
hochgezogenen Augenbraun an und sagt:
"... das sieht mir hier aber sehr nach Lachgaseinspritzung aus ..."
Ich hab so sehr gelacht es war der wahnsinn 😁
Durfte wegen meiner Reaktion auch gleich noch
Drogentest machen 😁 😁 😁
...
Alles in allem hatte ich aber auch noch keine Probleme
mit den Hütern der Gerechtigkeit und ihren Entscheidungen.
Kontrollen müssen sein.
Wenn man freundlich ist, sind sie meistens auch freundlich. 😉
Ich habe jetzt seit 9 Jahren ein eigenes Auto und bin NOCH NIE!!! kontrolliert worden, bzw in eine allg. Verkehrskontrolle geraten.
Mein Passat ist halt Serie zum Glück. *LOL*
Ich durfte meinen schönen mehrseitigen Fahrzeugschein noch keinem Polizisten unter die Nase halten. 😉
Na, warum sollten uns die Gesetzeshüter auch nicht mögen ? Fahren schließlich die gleichen Autos wie wir 😁 (Passat Treffen mal ganz anders 😁 )
Deshalb wahrscheinlich, da hätten sie den halben Tag zu tunob es so ist wie es istZitat:
Original geschrieben von Passat_Pilotin
Ich durfte meinen schönen mehrseitigen Fahrzeugschein noch keinem Polizisten unter die Nase halten. 😉
😛
Zitat:
hey den kenne ich auch !!!
@all
ich denke auch mal, das solange man freundlich bleibt und nich patzig wird denen gegenüber, solange sind die auch freundlich zu einem. und man darf ja auch nich vergessen, das die jungs von der rennleitung ja auch nur ihren job machen.
und wenn ich schon beispiele bringt, dann möchte ich auch eins hinzufügen.
wollte im frühjahr diesen jahres für meine frau gegen 21:45 uhr noch ´ne currywurst von umme ecke holen. an der ampel 500 m von meiner haustür entfernt standen bei rot die netten männer in dunkelblau gekleidet mit silber/blauen passi 3c schräg vor mir und blinkten rechts. der beifahrer sich schon die ganze zeit nach mir umgedreht. ende vom lied:-> ampel grün, ich gerade aus, die blinker links und mir hinterher. blaulicht an, ich rechts ran, laber rababer wegen alkohol, ich nein, da ich 1. keinen alkohol trinke und 2. gerade ca. 30 min von der arbeit kam und ob ich irgendwelche drogen genommen hätte. ich auch nein. (mein "fehler" an dem abend, das ich ein basecap aufhatte, wie 99,9 % des tages wenn ich draussen bin. aba egal.). die mir dann mit soner funzel in die augen geleuchtet, wo mn nur noch den draht glühen sah. ich keine pupillenreaktion bei der lampe. also aussteigen, becher pinkeln. und in der zeit, wo dann der drogenschnelltest durchlief (im endeffekt NEGATIV AUF ALLES GETESTETE) hab ich denen erzählt, das mein "Kleiner" auch ma ein polizeiauto war. und so kam man dann ins gespräch, das der eine sich schon gewundert hat, warum ich da so ein komisches ding (alte kabeldurchführung vom blaulicht mit einem stopfen abgedichtet) hab. schon hat man sich echt super nett unterhalten, komplimente für´s tolle auto bekommen und sich gegenseitig einen schönen abend gewünscht und weitergefahren. und was soll ich sagen, die wollten keinerlei papiere oder sonstiges vom auto sehen. de waren lediglich auf den drogentest aus.
mein fazit:-> sei nett und bleib freundlich und dir wird auch nett und freundlich wiederfahren.
ich bin in diesen jahr 5 mal angehalten worden alle haben sich an den 19er felgen hochgezogen!
aber den letzten war das egal und hat meine schicke sonnenblende sich etwas genauer angeschaut und die war etwas zu lang. die musste vor ort und stelle ab und so bin ich mit 25 statt 50 euro und einen punkt weg gekommen.
nett war er trotzdem, waren eigentlich bis jetzt alle, "blasen" durfte ich noch nicht.
Ein beispielhaftes Oxymoron.
Manolios