Nett oder?
HIHO Leute
wollte mich nach dem urlaub mal wieder melden..
war seeeehr positiv überascht als ich die BC angesehen habe..
600km mit dem v6 😁 mit einer tankfüllung
bin in 2 städten gewesen( auf der route) , und sonst so 140 gefahren.. (die 15l.. hat gerade mein weiblein zusammen gebracht weil sie 170 fahren musste 🙄betonung liegt auf musste!!!)
greetings
Genuss
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
nein ich heize durch halb österreich und dreiviertel deutschland 😁 😉
ne aber gegen die tanke bei breitscheid - da sind sogar die autobahntankstellen billiger! das prangere ich an!
Solange es Leute gibt, die dort tanken, weil sie verrückt danach sind, auf dem Ring den Sprit zu verheizen, ist das alles legitim.
Das nennt man Angebot und Nachfrage.
Niemand zwingt Dich, auf den Ring zu fahren, deswegen zwingt Dich auch niemand, dort zu tanken.
Sorry, aber dafür habe ich dann kein Verständnis.
Zitat:
das der 2,0T auch weinger bracuh (schiele zu kerberos) .... nona...
Da sind die Kollegen simmu und J.M.G aber anderer Meinung. Der 2.0T braucht bei gleicher Fahrweise lt. deren Aussage gleichviel Sprit, wie der 3.2V6.
Ich bezweifle es, aber egal...
na du bist mir einer...... kein herz für rennsportfans 😁
ja ändern kann ichs eh nicht! es sind ja auch die rundenpreise auf der ns ein witz! die nürburgring gmbh muss ja sehr reich sein.
nene das hat nix mit angebot und nachfrage zu tun! zumindest nicht an der tanke! dort hat die nachfrage nix mit dem preis zu tun!
falls es jemanden interessiert erklär ich das kurz (bin ein insider 😁 )
der tankwart hat einen vertrag mit aral zb. dort drinnen steht zb, was die tankstelle umsetzt und bis jetzt umgesetzt hat. der tankwart bekommt pro 100 liter zb 10 cent.
je mehr leute dort einkaufen (also je mehr liter er absetzt), desto weniger cent bekommt er für 100 liter.
heißt soviel wie dass ein tankwart mit 50 kunden am tag das selbe verdient wie einer mit 500 kunden, da der mit 50 kunden eben mehr cent pro 100 liter bekommt.
der preis an den tankstellen wird nicht durch den absatz ermittelt, sondern am durchschnitt der umgebung. selbst wenn dort keine sau tankt, der preis fällt nicht.
ist natürlich auch ortsabhängig - aber wenn du zb an einer hauptverkehrsstrasse bist, wird dir vorgegeben: so und so viele autos fahren da vorbei - also muss der tankwart zb 1,10 euro verlangen. eine quergasse weiter - keine hauptverkehrsstrasse - 5 min zu fuss zum gehen, wird nur 1 euro verlangt - eben weil weniger autos pro minute vorbeifahren!
wieviele leute dann bei der teuren oder billigen tanke tanken, ist egal!
klingt alles sehr komisch - konnte es auch nicht glauben! also der tankstellenpreis hat mit der nachfrage selber nur sehr sehr wenig zu tun 😉
Natürlich habe ich ein Herz für Rennsportfans.
Wenn ich ein vernünftiges Auto hätte, wäre ich sicher auch schonmal am Ring gewesen und hätte sinnlos den Sprit verballert. Das ist aber dann mein Hobby und dann darf ich auch nicht über hohe Spritpreise jammern.
Das mit Aral ist vielleicht in A so, in DE läuft es anders. Das weiß ich, weil ein Bekannter von mir hier zwei große Aral-Tankstellen betreibt.
Ist aber wurscht, gehört nicht in diesen Thread.
ne hast eh recht! is mein hobby und die 1-2 mal dich ich im jahr dort bin - geht das schon!
aral war nur ein bsp! ich kenns so von jet und bp! stimmt - gehört nicht hierher - egal 🙂
ach, dein turbo geht sicher gut auf der ns! es macht spaß auch mit unseren familienkutschen!
frag mal jan - sein siggi war ja auch öfters dort! is schon spaßig und der adrenalinspiegel is selten höher als wenn du bei der fuchsröhre vollgas in die kompression rasst *ggggg*