ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nett oder?

Nett oder?

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 7:03

HIHO Leute

 

 

wollte mich nach dem urlaub mal wieder melden..

war seeeehr positiv überascht als ich die BC angesehen habe..

600km mit dem v6 :D mit einer tankfüllung

 

 

bin in 2 städten gewesen( auf der route) , und sonst so 140 gefahren.. (die 15l.. hat gerade mein weiblein zusammen gebracht weil sie 170 fahren musste :rolleyes:betonung liegt auf musste!!!)

 

greetings

 

Genuss

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nicht schlecht fahr nächsten Monat an die Ostsee mal sehen wie weit ich komm mit meinem 2.2DTI

am 25. Juli 2007 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von myvectra

Nicht schlecht fahr nächsten Monat an die Ostsee mal sehen wie weit ich komm mit meinem 2.2DTI

 Mit Sicherheit hin und zurück ;)

 

600 km sollten auch mit dem V6 kein Problem sein.

am 25. Juli 2007 um 7:24

man ich komm bei autobahnfahrten max 700km - meistens eher nur 500km :(

 

ich mag nen größeren tank! oder vielleicht nen zusatztank in der reserveradmulde :)

Also ich schaffe höchsten 620km mit einer Tankfüllung

am 25. Juli 2007 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

man ich komm bei autobahnfahrten max 700km - meistens eher nur 500km :(

 

ich mag nen größeren tank! oder vielleicht nen zusatztank in der reserveradmulde :)

500 km?

hast du noch nen dieselbetriebenen Boiler im Wagen?

betankst du während der fahrt noch andere autos?

hast du schonmal unter dein auto geschaut, ob da diesel ausläuft?

:D

ich fahre meinen siggi im schnitt 800 - 850 km mit einer Tankladung.

Und ja, ich fahre auch mal 200. und nein, ich fahre nicht im windschatten von LKW

am 25. Juli 2007 um 7:45

:D lol :D

 

weiß auch nicht warum! ein grund ist sicher die irmscher box - da merk ich einfach, dass der dicke mehr braucht!

auf der autobahn brauch ich in deutschland immer so um die 8 liter - wenn nicht 9 oder 10!

 

bei uns in österreich so 6,5 bis 7 liter! aber da darf ich nicht schneller fahren als 130.

 

und manchmal betanke ich auch deutsche fahrzeuge während der fahrt mit österreichischem billigsprit :D

am 25. Juli 2007 um 7:50

Also über 500 km komme ich mit meinem Benziner eigentlich auch immer....

 

Ich weiss zwar nicht, wie Du fährst, aber 10 Liter mit einem Diesel erscheinen mir doch sehr heftig. Aber ich glaube, das Thema mit Deinem hohen Verbrauch  hatten wir schonmal.

 

Deine Verbrauchswerte (auch die in Österreich) schafft man locker auch mit einem Benziner. Mir wäre das im Diesel zu viel

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Also über 500 km komme ich mit meinem Benziner eigentlich auch immer....

 

Ich weiss zwar nicht, wie Du fährst, aber 10 Liter mit einem Diesel erscheinen mir doch sehr heftig. Aber ich glaube, das Thema mit Deinem hohen Verbrauch  hatten wir schonmal.

 

Deine Verbrauchswerte (auch die in Österreich) schafft man locker auch mit einem Benziner. Mir wäre das im Diesel zu viel

...der Ösi fährt ja auch wie n Angestochener, vor allem sobald er die Grenze hinter sich gelassen hat.

:D

simmu

am 25. Juli 2007 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

 

Also über 500 km komme ich mit meinem Benziner eigentlich auch immer....

 

Ich weiss zwar nicht, wie Du fährst, aber 10 Liter mit einem Diesel erscheinen mir doch sehr heftig. Aber ich glaube, das Thema mit Deinem hohen Verbrauch  hatten wir schonmal.

 

Deine Verbrauchswerte (auch die in Österreich) schafft man locker auch mit einem Benziner. Mir wäre das im Diesel zu viel

 

...der Ösi fährt ja auch wie n Angestochener, vor allem sobald er die Grenze hinter sich gelassen hat.

 

:D

simmu

 Ja, des is mir scho kloar :D

 

Aber selbst seine 6,5-7 Liter in Österreich wären mir zuviel. Die Werte sind bei sanfter Fahrweise sicher mit dem 2.2 oder gar dem 2.0T drin.

am 25. Juli 2007 um 9:15

naja irgendwo muss ich ja mein co2 ablassen :D :D :D

 

ich weiß, ich finde auch, dass er zuviel verbraucht. aber kerberos hat recht, hatten wir schonmal alles besprochen :)

 

aber an meiner freundin kanns ned liegen - die wiegt nicht soviel :D *späßle*

am 25. Juli 2007 um 9:39

Na da kann ich bei meinem ja richtig froh sein

hab zur zeit einen Durchschnittsverbrauch (lt. BC) von 7,3 - 7,4 l/100km

das stimmt auch so ca mit den Tankabständen zusammen

komme so 600-700km mit einer Tankfüllung

und das mit einem 3,0 CDTI AT5

fahre hauptsächlich Autobahn mit Tempomat 145km/h lt. Tacho (ca130-135 km/h lt. Navi)

 

nur einen Arbeitskollegen kann ich nicht glauben

seine Angaben:

BMW 330d

auf der Autobahn ca 140 - 160 km/h wenns frei ist sind auch schon mal 200 km/h drinn

und das ganze mit 5,5l/100km

aber das ist eine andere Geschichte.

am 25. Juli 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

naja irgendwo muss ich ja mein co2 ablassen :D :D :D

 

ich weiß, ich finde auch, dass er zuviel verbraucht. aber kerberos hat recht, hatten wir schonmal alles besprochen :)

 

aber an meiner freundin kanns ned liegen - die wiegt nicht soviel :D *späßle*

 An Deine Freundin haben wir jetzt auch nicht gedacht. Aber vielleicht solltest Du mal in den Spiegel sehen ;)

am 25. Juli 2007 um 9:48

nö das kann garnich sein! 1m 81cm und 74 kilo! ich hab ja nen perfekten bmi :D

also muss ich doch das problem zwischen meiner suchen und meinem dicken :D

oder ich fahr einfach schlecht und unökonomisch! aber das glaub ich nicht *ggg*

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

nö das kann garnich sein! 1m 81cm und 74 kilo! ich hab ja nen perfekten bmi :D

also muss ich doch das problem zwischen meiner suchen und meinem dicken :D

oder ich fahr einfach schlecht und unökonomisch! aber das glaub ich nicht *ggg*

Eventuell solltest Du mal volltanken. :D

Reichweiten zwischen 850 und 700 km (Reisegeschwindigkeit 180 km/h) sind drin. Wahrscheinlich fährst Du aber mit viel Brems- und Gaseinsatz, das schraubt den Verbrauch gerade beim Vectra nach oben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen