Nett oder?
HIHO Leute
wollte mich nach dem urlaub mal wieder melden..
war seeeehr positiv überascht als ich die BC angesehen habe..
600km mit dem v6 😁 mit einer tankfüllung
bin in 2 städten gewesen( auf der route) , und sonst so 140 gefahren.. (die 15l.. hat gerade mein weiblein zusammen gebracht weil sie 170 fahren musste 🙄betonung liegt auf musste!!!)
greetings
Genuss
34 Antworten
ja das denk ich auch. wenn man die speed halten kann mit tempomat zb, brauch ich auch weniger.
aber das ständige gasgeben und bremsen - da fängt er echt zum saufen an. in verbindung mit vmax sind schon verbräuche von 10-12 liter drinnen 😁
dafür hat man dann nen durchschnitt von 140km/h auf 400km 😁
dann musste ich schon wieder tanken an meiner stammtanke in würzburg *gg*
Letzter Urlaube hin und retour mit einer Tankladung 1082km (da wars dann scho knapp), inkl. Stadtverkehr im Urlaubsort. Bin aber die BAB mit ~140km/h gefahren.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
ja das denk ich auch. wenn man die speed halten kann mit tempomat zb, brauch ich auch weniger.
aber das ständige gasgeben und bremsen - da fängt er echt zum saufen an. in verbindung mit vmax sind schon verbräuche von 10-12 liter drinnen 😁
dafür hat man dann nen durchschnitt von 140km/h auf 400km 😁
dann musste ich schon wieder tanken an meiner stammtanke in würzburg *gg*
Diese Durchschnittsgeschwindigkeit hatte ich bei meinem letzten Ritt auch. Durchschnitt 12,4 Liter. Also eigentlich nicht wesentlich über Deinem. Und ich fahr Benziner...
dann bist du entweder ökonomischer gefahren oder mein dicker isn säufer! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
dann bist du entweder ökonomischer gefahren oder mein dicker isn säufer! 😁
wenn, dann fahr ich bei sowas höchstens ökumenisch 😉
Wahrscheinlich hast Du einfach einen Suffbruder in der Familie 😉
Vielleicht hat sich Dein Swizöl soweit aufgerauht, daß der Luftwiderstand so groß geworden ist 😁
na müsste das swizöl mich nicht windschlüpfriger machen? 😁 😁
nene saufen tut eigentlich keiner bei mir - soweit ich weiß 😁
ich glaube, ihr schönt eure verbräuche und verschwört euch gegen die dieselfraktion!
ihr benzinbrüder ihr 😁 😁
Zitat:
na müsste das swizöl mich nicht windschlüpfriger machen? 😁 😁
nene saufen tut eigentlich keiner bei mir - soweit ich weiß 😁
ich glaube, ihr schönt eure verbräuche und verschwört euch gegen die dieselfraktion!
ihr benzinbrüder ihr 😁 😁
Also ich nicht. Meiner steht ganz transparent bei spritmonitor.de
Mit meinem kleinem 1.8 schaffe ich ca.800km mit einem Tank, seit ca 7tkm ist durschnittverbrauch laut BC 7.7 liter
Ich brauche mit dem 1.9er auch immer um die 10 l/100km im Vectra. Nur verbrauche ich bei vergleichbarer Fahrweise mit dem 2.8T mal eben 5 l/100km mehr. Das passt schon. Wer nen 2.8T mit 10l/100km fährt, der fährt den 1.9er auch mit 6.
na endlich einer, der beim 1,9er auch 10 liter braucht. naja, mal schaun - da ich ja mit tarrington (2,2 dti) nach münchen im duett fahre, bin ich schon gespannt was er und was ich brauche 🙂
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ich brauche mit dem 1.9er auch immer um die 10 l/100km im Vectra. Nur verbrauche ich bei vergleichbarer Fahrweise mit dem 2.8T mal eben 5 l/100km mehr. Das passt schon. Wer nen 2.8T mit 10l/100km fährt, der fährt den 1.9er auch mit 6.
mein höchster Verbrauch war 8,9 L pro 100km über knapp 460 km BAB mit einer Durchschnittsgewschwindigkeit von 159 km/h lt. BC
Gruß
V2
meiner war 13,6 liter - durchschnitt 68km/h! 😁 😁
das war auf der nordschleife *g*
man musste ich schnell tanken wobei anzumerken ist, dass die tanke (aral glaube ich) bei, nürburgring echt schweine teuer ist (bei der einfahrt breitscheid ist die).
also was die sich verlangen trauen, ist nicht von schlechten eltern! *speib*
Zitat:
meiner war 13,6 liter - durchschnitt 68km/h! 😁 😁
das war auf der nordschleife *g*
man musste ich schnell tanken wobei anzumerken ist, dass die tanke (aral glaube ich) bei, nürburgring echt schweine teuer ist (bei der einfahrt breitscheid ist die).
also was die sich verlangen trauen, ist nicht von schlechten eltern! *speib*
Du heizt mehr oder weniger sinnlos durch halb Deutschland um auf der Nordschleife ein paar Runden zu drehen und beschwerst Dich dann über die Spritpreise ?
*kopfschüttel*
😉
nein ich heize durch halb österreich und dreiviertel deutschland 😁 😉
ne aber gegen die tanke bei breitscheid - da sind sogar die autobahntankstellen billiger! das prangere ich an!
hm...
also nen v6 mit nem 2,2 diesel zu vergleichen ist ja fast gemein.. ;-)
meinereiner hat ja kein problem damit das andere mit einer tankfuellung 1000km weit kommen war nur positiv ueberascht von meinem..
das der 2,0T auch weinger bracuh (schiele zu kerberos) .... nona...
nen v6 kauf ich mir ja nicht zum sparen ...
aber vorallem alles eingeschaltet .. tagfahlrich klima anlage voll gelaufen, radio... kuehlbox im kofferaum..
da war schon was in betrieb...
@schoko18...
also mein 2,5 TD mit 130 hat auch so 10l gefressen.. ist zwar auch ein alter ,otor, aber da gehoert was justiert bei deinem wenn du nicht gerade dauernd im stau stehst oder dauernd jenseits der 200 wetzt....
greetings
Genuss