Nespressomaschine in Q7 verbauen
Bin heute mal im Auftrag meines Vaters im Q7 Forum unterwegs, mit einem etwas, sagen wir, ungewöhnlichen Anliegen.
Er ist im Vertrieb tätig und entsprechend viel unterwegs. Jetzt ist es leider so dass der (überteuerte) Autobahnkaffee bei weitem nicht mit dem Standard von zu Hause mithalten kann. Daher entstand die Idee die kleine Kaffeemaschine von Nespresso (Pixie heisst die) im Auto zu verbauen.
Stromanschlüsse sind ja genug im Kofferraum und die Maschine braucht nur sehr wenig Platz. Mit der Wasserversorgung müsste man etwas basteln, damit man sich nicht den Laderaum flutet, sollte aber möglich sein.
Hat jemand ein paar Informationen zu dem Thema oder ist die Idee völlig abgedreht? Bei Nespresso hat man unser Anliegen übrigens nicht wirklich ernst genommen, kann ich gar nicht verstehen 😕
Beste Antwort im Thema
@TE
ich habe den Kaffeevollautomaten "Alfi" hinten links verbaut. Rechts ging nicht, da dort die Waschmaschine und der Trockner sitzt. Jaja, ich weiß, wofür das denn!! Aber seit ich soviel KAffee auf der BAhn trinke, geht auch mal was in die Hose🙁
Granufinke Grüße
Borstel
334 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Single Malt
Komplett am Thema vorbei.
Hier geht es um eine Nespressomaschine im Q7.
Was gaaaanz anderes.
Richtig, aber da wir schon OT sind: ein Einbau im A/R8 wäre doch sicher auch schick 😁
Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Richtig, aber da wir schon OT sind: ein Einbau im A/R8 wäre doch sicher auch schick 😁Zitat:
Komplett am Thema vorbei.
Hier geht es um eine Nespressomaschine im Q7.
Was gaaaanz anderes.
Im A8 sicherlich, im R8 hätte dann leider keine Zahnbürste mehr Platz 😉
Ich musste doch mal wieder ein wenig Inspiration ins Thema bringen, irgendwie habt Ihr ein bißchen den Focus verloren🙂 und Euch so intensiv mit solchen Off-Topic Sachen wie Import-Autos, Tieferlegung und Farben beschäftigt. Da muss ich doch als Ex-Kuhhirte ein wenig zur Seite stehen...😉
LG
Dennie
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Ich musste doch mal wieder ein wenig Inspiration ins Thema bringen, irgendwie habt Ihr ein bißchen den Focus verloren🙂 und Euch so intensiv mit solchen Off-Topic Sachen wie Import-Autos, Tieferlegung und Farben beschäftigt. Da muss ich doch als Ex-Kuhhirte ein wenig zur Seite stehen...😉LG
Dennie
😁😁😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Im A8 sicherlich, im R8 hätte dann leider keine Zahnbürste mehr Platz 😉Zitat:
Original geschrieben von nix4free
Richtig, aber da wir schon OT sind: ein Einbau im A/R8 wäre doch sicher auch schick 😁
Ach komm, zur Not nimmste halt Zahnpflege-Kaugummis...😁
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Ich musste doch mal wieder ein wenig Inspiration ins Thema bringen, irgendwie habt Ihr ein bißchen den Focus verloren🙂 und Euch so intensiv mit solchen Off-Topic Sachen wie Import-Autos, Tieferlegung und Farben beschäftigt. Da muss ich doch als Ex-Kuhhirte ein wenig zur Seite stehen...😉LG
Dennie
Dennie...unser Held....(aus der Ford-Unterwelt)...😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
Meine beiden Geschäftsführer, Jevgenij und Wladimir, sind sehr gut, beim Eintreiben der Deckungsbeiträge!!!!
Ich hab Deinen Beitrag mal nach oben geholt...
Ich hätte da nen Fall für Jevgenij und Wladimir, gerne auch Moskau Inkasso... also, wenn die Jungs mal in meiner Gegend sind... 😁😁😁😁😁
Ihhh...
Also gewisse Standards, was die Körperhygiene angeht, müssen einfach sein.
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Ach komm, zur Not nimmste halt Zahnpflege-Kaugummis...😁Zitat:
Im A8 sicherlich, im R8 hätte dann leider keine Zahnbürste mehr Platz 😉
Zitat:
Ihhh...
Zitat:
Zitat:
Ach komm, zur Not nimmste halt Zahnpflege-Kaugummis...😁
Single...man muss Prioritäten setzen: also kein Kaffee im R8 aber dafür ein Zahnbürstenhalter?
Auf ins R8-Forum und einen Thread aufgemacht:
"Zahnbürstenhalter im R8-Spyder verbauen..."😁😁
Zitat:
Zitat:
Ihhh...
Zitat:
Single...man muss Prioritäten setzen: also kein Kaffee im R8 aber dafür ein Zahnbürstenhalter?Zitat:
Auf ins R8-Forum und einen Thread aufgemacht:
Da gibt es dann bestimmt eine Luxus-Variante mit integriertem Zahnpastaspender.
Eine ev. Spülvorrichtung kann man ja mit der SRA koppeln.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Da gibt es dann bestimmt eine Luxus-Variante mit integriertem Zahnpastaspender.Zitat:
Single...man muss Prioritäten setzen: also kein Kaffee im R8 aber dafür ein Zahnbürstenhalter?Auf ins R8-Forum und einen Thread aufgemacht:
Ich präzisiere mal: SRA =
Scheiben-Reinigungsanlage und nicht
Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Bei deren Hochdruckeinspritzung hätte der geneigte Nutzer sonst noch eine unfreiwillige Gesichtsdusche...😁😁
Scheiben- oder Scheinwerfer: Ist eigentlich egal: man muss die Flüssigkeit sowieso vorher abzweigen, ev. den Druck verringern und (wichtig!) ev. vorhandene Chemikalien (Insektenmittel, Gefrierpunktsenker...) herauslösen.
Also ein Kinderspiel.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich präzisiere mal: SRA = Scheiben-Reinigungsanlage und nicht Scheinwerfer-Reinigungsanlage. Bei deren Hochdruckeinspritzung hätte der geneigte Nutzer sonst noch eine unfreiwillige Gesichtsdusche...😁😁Zitat:
Da gibt es dann bestimmt eine Luxus-Variante mit integriertem Zahnpastaspender.
Zitat:
Scheiben- oder Scheinwerfer: Ist eigentlich egal: man muss die Flüssigkeit sowieso vorher abzweigen, ev. den Druck verringern und (wichtig!) ev. vorhandene Chemikalien (Insektenmittel, Gefrierpunktsenker...) herauslösen.Also ein Kinderspiel.
...für das man ein Chemielabor nebst Scheideanstalt mit sich führen muss...wird wohl wieder eng im R8. Vlt. doch lieber (N)espressomaschine?😁
http://backfrommobile.bild.de/.../...eemaschine-25195452.bild.html#
Wer hätte das gedacht, FIAT hat die Bitten des TE erhört 😉
Zitat:
Original geschrieben von 316!RHCP
http://backfrommobile.bild.de/.../...eemaschine-25195452.bild.html#Wer hätte das gedacht, FIAT hat die Bitten des TE erhört 😉
Kein Kunststück: In so einem Riesenfiat ist auch wesentlich mehr Platz als in einem beengten SUV vom Schlage eines Q7.