Nervöse Lenkung

Opel Corsa D

Hallo zusammen!

Wie Ihr sicherlich auch schon bemerkt hat, hat der neue Corsa D eine extrem nervöse Lenkung. Um die Mittellage relativ grosser Wiederstand, wenn dieser dann überwunden ist wird sie dann total gefühllos, richtig nervös. Auch merke ich bei unserem 1.3CDTI (90ps) auch nicht, dass die Lenkung bei höheren Tempi härter wird.

Mein Händler sagt, dass da sicher ein SW-Update kommt. Habt ihr ähnliches gehört?

foglamp

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Eine Art Sammelbeschwerde wäre m.E. die einzige Möglichkeit, etwas zu erreichen. (z.B. Modifikation?) Bis jetzt gibt's ja nicht mal eine offizielle Stellungnahme von Opel!

werd mal drüber nachdenken..

138 weitere Antworten
138 Antworten

Nachdem in nun die ersten 200km mit der Software vom A14XER gefahren bin (davon 160km auf der Autobahn) ein kurzes Update:
ich will es nicht mehr missen!
Der Fahrkomfort wurde m.M.n. dadurch erheblich gesteigert. Das Auto liegt sauber in der Spur, kein unbewusstes Korrigieren. Selbst meine Frau war angenehm überrascht (Sie hat es gemerkt OHNE vorher Informiert worden zu sein).

MfG
Bart

Zitat:

Original geschrieben von ysalamiri

Nachdem in nun die ersten 200km mit der Software vom A14XER gefahren bin (davon 160km auf der Autobahn) ein kurzes Update:
ich will es nicht mehr missen!
Der Fahrkomfort wurde m.M.n. dadurch erheblich gesteigert. Das Auto liegt sauber in der Spur, kein unbewusstes Korrigieren. Selbst meine Frau war angenehm überrascht (Sie hat es gemerkt OHNE vorher Informiert worden zu sein).

MfG
Bart

Wo haste das machen lassen ?

Wie sieht das denn mit Autos aus, die dieses Jahr bestellt werden/wurden ?

....und woher bekommt man diese "Anleitung" der Opel Technik, fall der FOH von nichts ne Ahnung hat ?!?

Zitat:

Original geschrieben von -Flopp-

Wo haste das machen lassen ?

Wie sieht das denn mit Autos aus, die dieses Jahr bestellt werden/wurden ?

....und woher bekommt man diese "Anleitung" der Opel Technik, fall der FOH von nichts ne Ahnung hat ?!?

1. Beim FOH, geh ich mal ganz stark von aus!

2. Die haben die neu Software drauf

3. Eine Seite vorher gucken, hab ich gepostet

4. Vielleicht mal alles durchlesen, hilft meist

Zitat:

1. Beim FOH, geh ich mal ganz stark von aus!

2. Die haben die neu Software drauf

3. Eine Seite vorher gucken, hab ich gepostet

4. Vielleicht mal alles durchlesen, hilft meist

Dem gibt es nichts weiteres hinzuzufügen 😁