Nervige Geräusche bei Schubabschaltung?

Sorry, evtl. gehört dieser Thema gar nicht in dieses Forum.

Interessieren würde mich trotzdem, ob man mit diesen Furzkissen in der Ortschaft fahren darf?
Unabhängig von der Frage, was in der Erziehung falschgelaufen ist, wenn jemand Freude daran hat Menschen zu erschrecken, zu nerven und zu akustisch aufzufallen.

In wie weit ist das erlaubt? Ist eine Anzeige sinnvoll? Kann ich solche Autos abschießen..:-)

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung und davon viel, gepaart mit ein bisschen spießertum und viel Phrasen dreschen - fertig ist ein neuer thread im V&S Forum. 🙂

59 weitere Antworten
59 Antworten

Keine Ahnung und davon viel, gepaart mit ein bisschen spießertum und viel Phrasen dreschen - fertig ist ein neuer thread im V&S Forum. 🙂

dann erklär uns vollkommen ahnungslosen "Spießern" mal, was wir nicht wissen und wo wir nur Phrasen dreschen.

Zitat:

@Ben_F schrieb am 6. Juli 2020 um 11:08:10 Uhr:

Es wäre sehr nett wenn Du uns erklären würdest, wie es richtig ist.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Juli 2020 um 10:54:37 Uhr:

Zitat:

@Matsches schrieb am 6. Juli 2020 um 10:50:52 Uhr:

Ist dann halt etwas schwieriger für die Männchen, den Weibchen ihre Paarungsbereitschaft zu signalisieren.

mal ehrlich: wie viele "Weibchen" stehn wirklich heutzutage noch auf solch herumposende Vollpfosten??
Ich halte das für Wunschphantasien in manchen Dumpfbacken-Hirnen.

Eventuell gefällt es den Leuten auch einfach nur selbst.

Aber dann lieber Phrasen dreschen und beleidigen. Fühlt man sich direkt viel besser als man wirklich ist.

Ähnliche Themen

e

Zitat:

@Nuwandax schrieb am 6. Juli 2020 um 13:04:13 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Juli 2020 um 10:54:37 Uhr:

mal ehrlich: wie viele "Weibchen" stehn wirklich heutzutage noch auf solch herumposende Vollpfosten??
Ich halte das für Wunschphantasien in manchen Dumpfbacken-Hirnen.

Eventuell gefällt es den Leuten auch einfach nur selbst.

... aber mir gefällts garnicht!
Quatsch, ums Auffallen gehts! Wozu und weshalb überlass ich deiner Phantasie.
Außerdem macht's das auch nicht besser. Belästigung bleibt Belästigung.
Wie man das noch verteidigen kann..
Provokantes Hochdrehen im Stand ohne Grund gehört in dieselbe Ecke.
Erleb ich gerade jeden Tag wieder.
.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 06. Juli 2020 um 10:3:31 Uhr:

@Schubbie schrieb am 6. Juli 2020 um 09:33:06 Uhr:
Ja, das Steuergerät muss erkennen, wann es sich um eine Ortsdurchfahrt handelt und darf dann nicht "furzen".

KI??
frommer Wunsch...

KI ist dafür nicht nötig. Eine Geschwindigkeitsschwelle als erste Maßnahme und vielleicht, dass wenn man Vollgas bis 70 beschleunigt, das Steuergerät davon ausgehen kann, dass man sich Außerorts befindet. Wie es realisiert wird ist Sache des Tuners, der dann dafür auch eine Zulassung möchte. Also wird es da Vorgaben geben, die einzuhalten sind.

Ist es in Japan nicht generell (zumindest bei neueren Fahrzeugen) so, dass die außerhalb einer Rennstrecke technisch nicht schneller dürfen?

Glaube japanische Fahrzeuge sind bei 180km/h abgeregelt.
In Japan.
Bzw alle in Japan zugelassenen Fahrzeuge.

Zitat:

@Schubbie schrieb am 6. Juli 2020 um 13:33:15 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 06. Juli 2020 um 10:3:31 Uhr:

@Schubbie schrieb am 6. Juli 2020 um 09:33:06 Uhr:
Ja, das Steuergerät muss erkennen, wann es sich um eine Ortsdurchfahrt handelt und darf dann nicht "furzen".

KI??
frommer Wunsch...

KI ist dafür nicht nötig. Eine Geschwindigkeitsschwelle als erste Maßnahme und vielleicht, dass wenn man Vollgas bis 70 beschleunigt, das Steuergerät davon ausgehen kann, dass man sich Außerorts befindet. Wie es realisiert wird ist Sache des Tuners, der dann dafür auch eine Zulassung möchte. Also wird es da Vorgaben geben, die einzuhalten sind.

und selbst wenn es mit technischen Kniffs geht, wieviel % glaubst du, würden sich das so einbauen lassen?
Ich halte den Prozentsatz für überschaubar, eher gehn die zum nächsten Tuner.

Richtig: das muss gesetzlich/abnahmetechnisch gelöst werden.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 6. Juli 2020 um 13:37:15 Uhr:

und selbst wenn es mit technischen Kniffs geht, wieviel % glaubst du, würden sich das so einbauen lassen?
Ich halte den Prozentsatz für überschaubar, eher gehn die zum nächsten Tuner.
Das muss gesetzlich/abnahmetechnisch gelöst werden.

Naja das ist ähnlich wie das Thema "Klappenauspuff".
Warum wohl bieten viele Hersteller die gleich mit Bluetooth - App - Steuerung an?😉

Gäbe es dafür keinen Markt, gäbe es auch nicht diese Produkte!

Wie gesagt:
Ich verstehe die Benutzer die so etwas haben möchten.
Aber ich verstehe auch die Leute die sich daran stören.

Warum und weshalb ist ja auch egal. Die Frage war nach der Legalität.

Und an der Stelle schließt sich der Kreis:
Legal ist es so wie es bei Erteilung der BE abgenommen wurde.
Sonst würde es ja nicht abgenommen werden.

Die Frage ist: Ist es das noch, nachdem es vom Benutzer (oder in dessen Auftrg) individuell "optimiert" wurde.

https://www.turboperformance.de/soundoptimierung-schubblubbern

Dieser Tuner sagt:

"Desweiteren ist das Schubblubbern im Bereich der StVZO nicht zulässig."

Musste erstmal Googlen, was gemeint ist....

Mein Wagen macht das serienmäßig...ganz ohne Sportmodus. Hatte nach dem Kauf bereits die Vor- und Mittel-Schalldämpfer wieder nachgerüstet, welche der Vorbesitzer rausgeworfen hatte. Dachte bisher das Blubbern wäre "Normal".... nun frage ich mich, ob er nicht doch noch was daran gedreht hat, was ich bisher nicht gefunden habe. Andere S8 klingen allerdings genauso.

Die Leistung möchte ich hören, wenn ich auf der AB unterwegs bin, aber in der Stadt möchte ich eher ein leises Fahrzeug. Da bin ich über die serienmäßigen Klappen ganz froh, die erst ab 70km/h aufmachen (nein, innerorts fahre ich langsamer als 70)