ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nerviger Beifahrer...

Nerviger Beifahrer...

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 19:29

nabend leute...

mal ne frage: was kann man gegen einen nervigen beifahrer tun (auch wenn dem das auto gehört)?

konkreter fall: ich werde non-stop von rechts angefaucht wie ich doch fahre usw... dies in einem ton der shcon fast als beleidigung durchgeht... ergo werd ich leicht agressiv, was man auch am fahrstil merkt und was weitere kritik von rechts beinhaltet.. und auf flehen reagiert der besagte beifahrer nicht sondern wird lauter...

gibts irgendwo artikel im WWW dazu?

denn wenns mal kracht bin ICH der angeschissene, oder?

Ähnliche Themen
51 Antworten

Nicht mehr mit der Person fahren, vielleicht?!

Ansonsten Radio lauter drehen...

Themenstarteram 9. Januar 2006 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von golf_v_tdi_66kw

Nicht mehr mit der Person fahren, vielleicht?!

Ansonsten Radio lauter drehen...

naja... die person ism ein vater... also scheidet das aus... und 4x am tag fahrerwechsel is auch hirnrissig...

also konstruktivere vorschläge

Re: Nerviger Beifahrer...

 

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

was kann man gegen einen nervigen beifahrer tun (auch wenn dem das auto gehört)?

Vielleicht gefällt dem "Beifahrer" dein Fahrstil nicht, wenn du mit SEINEM Auto fährst...wahrscheinlich hat er Angst um sein Auto? ;)

Allerdings muss ich dir recht geben, dass er das auch in nem angemessenen Ton rüberbringen kann.....aber wer weiss...in der Hektik ;)

 

Ansonsten, wenn ich mit meinem Auto fahre, und irgendeiner der Mitfahrer mich dauernd wegen meinem Fahrstil oder sonstwas zulabert (was glücklicherweise bisher noch nicht so oft vorgekommen ist), dann überleg ich kurz, ob er nicht vielleicht doch recht haben könnte.

Wenn ja, dann nehm ich seine Kritik gerne an und wenn dies nicht der Fall ist, hör ich mir das ein, zwei, vielleicht auch drei mal an, aber dann ewrde ich auch langsam etwas lauter, und biete demjenigen an, zu laufen....

1. Auf das Autofahren verzichten.

Falls mutig: Als Beifahrer zurück nerven.

2. Ohrstöpsel tragen oder Ohren auf Durchzug stellen.

3. Auf die eigenen Füsse kommen und ein eigenes Auto anschaffen.

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

2. Ohrstöpsel tragen

Das ist doch hoffentlich ein Witz, oder? :eek:

Zitat:

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden.

Ich mach da in der Regel eine klare Ansage: Wer mir nicht vertraut, muss nicht bei mir mitfahren. Wirkt oft Wunder ;)

Aber solange das Auto dem Beifahrer gehört, kann ich Dir nur gute Nerven wünschen :D

am 9. Januar 2006 um 21:06

Also in meinem Auto fahr ich wies mir passt, falls kritik in angemessenem ton ankommt, kann man drüber reden und ich werde evtl auch einsichtig...? nsonsten, wenns mehr so richtung zickig/besserwisser geht, kann der auch laufen...und wenn ihm das auto gehört, fahri ch einfach nicht mehr, sonder nehme aauf dem beifahersitz platz...

ich biete dem beifahrer dann immer an "per pedes" weiterzukommen...d.h. ich fahr rechts ran, und gebe ihm die möglichkeit auszusteigen....falls er weiternervt, steige ich selbst aus und gehe selbst zu fuß...was meistens darin endet das die beifahrer kleinlaut beigeben...

am 9. Januar 2006 um 22:09

Ich hatte beim Titel irgendwie direkt an die "Vaterfigur" gedacht ... komisch ... *grübel* ;)

Ich denke, das einzige was wirklich hilft ist ... in Zukunft nicht zusammen Autofahren.

Gruß

Q

Ich nehm Leute immer mit meinem eigenen Auto mit, und da hilft meist ein herzliches: "OK und jetzt hälts dus Maul sonst kannste nächstesmal laufen."

Warum fährt denn dann dein Vater nicht?

Re: Nerviger Beifahrer...

 

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

ich werde non-stop von rechts angefaucht wie ich doch fahre usw... dies in einem ton der shcon fast als beleidigung durchgeht... ergo werd ich leicht agressiv, was man auch am fahrstil merkt und was weitere kritik von rechts beinhaltet.. und auf flehen reagiert der besagte beifahrer nicht sondern wird lauter...

Eine solche Person wird bei mir spätestens nach 5 Minuten des Fahrzeuges verwiesen. Und zwar unabhängig vom Ansehen der Person. Da mache ich keine Kompromisse. Allenfalls biete ich der Person noch kurz vor dem Rauswurf an, selbst das Steuer zu übernehmen...

am 10. Januar 2006 um 11:41

Totschläger-Spruch: "Wer fährt, Du oder ich ?"

Ansonsten: Daddy fahren lassen.

Grundsätzlich würd ich mir schonmal Gedanken machen, was demjenigen denn nicht passt.

Was hat dein Papa denn an dir rumzunörgeln? Gehts um Verkehrsregeln oder um die Art, wie du z.B. die Kupplung kommen lässt, fährst du ihm zu ruckartig, bremst zu spät etc...?

Ersteres sollte ja kein Thema sein, zweiteres ist halt ne Glaubensfrage. Da hilft in deinem Fall wohl wirklich nur Fahrerwechsel...oder evtl. ne sachliche Diskussion ausserhalb des Autos. Mein Vater hat früher auch immer rumgenörgelt, dass ich zuviel bremse, ich soll doch den Motor bremsen lassen usw. Bis er selber mal nen festgerosteten Bremszylinder wg. zu wenig/zu leichtem bremsen hatte. Ich hab nur gegrinst, als er mir die Rechnung zeigte...

Ich denke, man muss auch die Gegenseite sehen...ich sterbe jedesmal tausend Tode, wenn meine Mutter am Steuer sitzt...da kann man doch nicht anders als nerven...

 

PS:

Mein Tip in diesem Fall, anghalten und zum aussteigen oder Mund halten auffordern...das wirkt...solange es nicht meine Mutter ist...

am 10. Januar 2006 um 12:45

In einem solchen Fall frage ich den Beifahrer ob er den unterschied zwichen Beifahrer und Autoradio kennt. Kommt immer ein nein! Antwort: Autoradio kann man abschalten.....

...wirkt Wunder!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen