ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nervige Geräusche bei Schubabschaltung?

Nervige Geräusche bei Schubabschaltung?

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 19:19

Sorry, evtl. gehört dieser Thema gar nicht in dieses Forum.

Interessieren würde mich trotzdem, ob man mit diesen Furzkissen in der Ortschaft fahren darf?

Unabhängig von der Frage, was in der Erziehung falschgelaufen ist, wenn jemand Freude daran hat Menschen zu erschrecken, zu nerven und zu akustisch aufzufallen.

In wie weit ist das erlaubt? Ist eine Anzeige sinnvoll? Kann ich solche Autos abschießen..:-)

Beste Antwort im Thema

Keine Ahnung und davon viel, gepaart mit ein bisschen spießertum und viel Phrasen dreschen - fertig ist ein neuer thread im V&S Forum. :)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Was ist ein Furzkissen ? ??

Ich denke, er meint diese BlowBy-Anlagen, die viele VAG-Fahrer (S3, Cupra,...) heute haben .

Turbo gepaart mit DSG - und beim starken Beschleunigen wird dann überschüssiger Ladedruck beim Schaltvorgang "weggefurzt".

Ich finde die auch widerlich - aber die Halbstarken von früher sterben nun mal nicht aus,

Früher Löcher im Auspuff - dann DTM-Anlagen - heute dieser Furzkram.

am 5. Juli 2020 um 21:04

Kein Mensch versteht, was Du willst. Ein einziger hat bisher eine Vermutung. Also, raus mit der Sprache. In deutsch kann man alles, wirklich alles zum Ausdruck bringen.

 

Nur Mut, neuer Anlauf !

 

upperoaks

Themenstarteram 5. Juli 2020 um 21:24

Schubabschaltung erzeugt Fehlzündungen/ knallen beim Gas wegnehmen durch vorheriges beschleunigen auch in niedrigen Gang. Dachte sowas ist hinlänglich bekannt. Ich wollte nur wissen, ob diese erlaubt sind und was man dagegen tun kann. Sollte jemand Erfahrungen haben, oder Kenntnisse in wie weit diese erlaubt sind, wäre ich dankbar für Infos!

Oli hat genau verstanden, was ich meine!

am 5. Juli 2020 um 21:25

Klare Sprache verwenden ist durchaus hilfreich.

Irgendwie muss sich doch das halbstarke Männchen bemerkbar machen, dass die Paarungsbereitschaft nun stattfinden kann :D

Ob erlaubt oder nicht kann ich nicht genau sagen, aber da es ja vom Werk aus so gemacht ist wird es schon zulässig sein. Ich hab aber keine Ahnung, ob man dabei im Sportmodus sein muss und sich etwas an den Furzrohren tut, oder, ob das auch im normalen Drive Modus da hinten raus ballert.

Zitat:

@Dis60 schrieb am 5. Juli 2020 um 23:24:09 Uhr:

Schubabschaltung erzeugt Fehlzündungen........

Oli hat genau verstanden, was ich meine!

Nun - zu Anfang nicht ganz.

Du meinst Schubabschaltung deaktivieren.

Das erzeugt in der Tat Fehlzündungen.

Wenn man seinen Motor ruinieren will, kann man das machen. :D:D

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 5:07

Zitat:

@AstraKFahrer schrieb am 6. Juli 2020 um 02:03:32 Uhr:

 

Ob erlaubt oder nicht kann ich nicht genau sagen, aber da es ja vom Werk aus so gemacht ist wird es schon zulässig sein.

Ab Werk ist das mit Sicherheit nicht so gemacht. Das ist Tuning!

Ach, das nennt man Furzkissen? Ist ja stark. Für mich hört sich das an wie ein Defekt oder eine absichtlich herbeigeführte Belästigung von Hinrlosen. Meist bei BMWs, die gern ein M wären.

Kommt jetzt auf das Auto an

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 5:14

Zitat:

@olli27721 schrieb am 6. Juli 2020 um 06:32:01 Uhr:

Zitat:

@Dis60 schrieb am 5. Juli 2020 um 23:24:09 Uhr:

Schubabschaltung erzeugt Fehlzündungen........

Oli hat genau verstanden, was ich meine!

Nun - zu Anfang nicht ganz.

Du meinst Schubabschaltung deaktivieren.

Das erzeugt in der Tat Fehlzündungen.

Wenn man seinen Motor ruinieren will, kann man das machen. :D:D

Ja, genau das meine ich. Schubabschaltung deaktivieren, so ist es richtig! Werde wohl doch mal die Polizei fragen müssen, um heraus zu finden, ob das in Ortschaften erlaubt ist.

Themenstarteram 6. Juli 2020 um 5:24

Zitat:

@Bert1967 schrieb am 6. Juli 2020 um 07:10:33 Uhr:

Ach, das nennt man Furzkissen? Ist ja stark.

Furzkissen ist nur die von mir persönliche Bezeichnung für so einen Quatsch (;-)

Zitat:

@Dis60 schrieb am 5. Juli 2020 um 23:24:09 Uhr:

Schubabschaltung erzeugt Fehlzündungen/ knallen beim Gas wegnehmen durch vorheriges beschleunigen auch in niedrigen Gang. Dachte sowas ist hinlänglich bekannt. Ich wollte nur wissen, ob diese erlaubt sind und was man dagegen tun kann. Sollte jemand Erfahrungen haben, oder Kenntnisse in wie weit diese erlaubt sind, wäre ich dankbar für Infos!

Sowas haben manche Autos auch serienmäßig.

Speziell solche, deren Zielgruppe aus etwas prolligen, aber wohlhabenden Söhnen besteht.

Beispielsweise der BMW 135i/140i. Einfach mal nach "Schubblubbern" suchen.

Zur Frage: Da es das serienmäßig gibt, scheint es grundsätzlich erlaubt zu sein.

Dagagen tun wird man wenig können.

Genau wissen tu ich es nicht, aber aus diversen Diskussionen über unnötige Lärmproduktion von Motorfahrzeugen, habe ich den Eindruck erhalten dass noch überraschend viel davon gesetzlich zulässig ist.

Offenbar hat nicht nur die Autolobby viel Einfluss in Regierungskreisen, sondern auch die Interessenvertretung von Ohrenärzten und Gehörschutzmittelproduzenten.

Oder vielleicht ist man auch der Meinung, dass man die Krachschläger unter den Verkehrsteilnehmern etwas an der langen Leine laufen lassen muss, damit sie die Gängelei auf anderen Ebenen (Abgas, Geschwindigkeit, Tuning) leichter hinnehmen.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Nervige Geräusche bei Schubabschaltung?