Nervender Alarm beim öffnen der Tür
Meine Frau fährt einen Evoque BJ 2015 und wir haben das Problkem dass immer wenn wir den Wagen abstellen ohne die Türen zu veschliessen (als zu machen, aber nicht verriegeln) und dann nach einiger (kurzer) Zeit eine Tür des Wagens öffnen der Alarm ertönt.
Wohl bemerkt, Ich spreche nicht davon dass derr Wagen aufgesperrt wurde und dann die Türen nicht geöffnet wurden bis nach einiger Zeit. Sondern z.B. an die Tankstelle fahren, aussteigen, Tür schliessen (ohne verriegeln), tanken und dann wenn man die Tür öffnet ertönt der Alarm.
Kann man das Verhalten irgendwie abstellen ?
18 Antworten
Also, das Blechtor bricht er auf und schiebt er hoch aber bei einer Seitenscheibe hat er dann Skrupel?
Glaub' mir, ist echt kein Problem. Bei uns in der Gegend wird zwar gelegentlich eingebrochen, aber nie in Garagen. Liegt halt selten Bargeld im Auto.
Zitat:
@gA6ston schrieb am 26. April 2017 um 09:48:22 Uhr:
Meine Frau fährt einen Evoque BJ 2015 und wir haben das Problkem dass immer wenn wir den Wagen abstellen ohne die Türen zu veschliessen (als zu machen, aber nicht verriegeln) und dann nach einiger (kurzer) Zeit eine Tür des Wagens öffnen der Alarm ertönt.Wohl bemerkt, Ich spreche nicht davon dass derr Wagen aufgesperrt wurde und dann die Türen nicht geöffnet wurden bis nach einiger Zeit. Sondern z.B. an die Tankstelle fahren, aussteigen, Tür schliessen (ohne verriegeln), tanken und dann wenn man die Tür öffnet ertönt der Alarm.
Kann man das Verhalten irgendwie abstellen ?
Mein Evoque BJ 2015 macht das genauso und ich tröste mich damit, dass es der Sicherheit dient. Ehrlich gesagt ist es oft mega peinlich und abschalten der Alarmsensoren kommt für mich nicht infrage. Wie, und ob, man das abstellen kann werde ich meinen Serviceberater fragen, sobald ich der Meinung bin, dass ich ihn nicht zu oft mit jeder Pillepalle nerve ;-)
Laut Bedienungsanleitung die jetz doch nochmal durchgelesen habe hab ich folgendes gefunden.... Der Alarm lässt sich über den Bordcomputer deaktivieren.... Alarmsensoren aus...... Und bleiben so lange aus wie wie man die Türe nur durch einmal anklicken auf dem Schlüssel auf und zu macht.... Ein zweites mal anklicken nachdem die Türe schon offen oder geschlossen ist aktiviert den Alarm wieder....
Gruß Frank
Zitat:
@gA6ston schrieb am 27. April 2017 um 00:18:06 Uhr:
Ok, danke für die Rückmeldungen. Damit räume Ich erstmal aus dass es irgendwo eine versteckte Einstellung dazu gäbe die Ich nicht gefunden hätte.Der Wagen wird nächste Woche zur Inspektion gehgen. Meine Frau wird da mal nachhaken.
Hi, es ist zwar schon eine Weile her, aber hast du das Problem irgendwie lösen können? Ich war selber schon bei Land Rover und die haben selbstverständlich noch nie so etwas gesehen und wussten mir auch nich zu helfen...