Nervende Funktionen
Habe gerade ein Allterrain E300de übers Wochenende vom Händler hier in Stockholm geliehen, woran ich mich völlig gestört habe ist das ständige piepsen beim tauschen der Fahrbahn, sowie das piepsen beim überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit (und Lane assist)
Man konnte es zwar vor der Fahrt ausschalten, aber nach jedem Neustart waren die wieder aktiviert
Kann man diese Permanent ausschalten?
Auch im Verglich zu meinem Allroad fand ich die Luftfederung sehr straff und hart im E300de
Da geht der Allroad viel weicher und bequemer bei Comfort Einstellung
Überhaupt nur wenige Fahrprogramme und Einstellungen beim Allterrain im Vergleich
Auch sehr eng für die Füße unter die Vordersitze
49 Antworten
Hat jemand schon Erfolg mit Codierer gehabt? Ich meine bei w214. Da ich habe es so gehört, dass mit diesem Modell geht es noch nicht.
@moki93 damit erlischt die Betriebserlaubnis und wenn dann was passiert, wäre ich mir nicht so sicher, ob das nicht aufgedeckt wird. Dann hast du ein Problem, vor allem, wenn was wegen eventuell zu hoher Geschwindigkeit passiert.
Zitat:
@e220stein schrieb am 5. Januar 2025 um 22:04:32 Uhr:
@moki93 damit erlischt die Betriebserlaubnis und wenn dann was passiert, wäre ich mir nicht so sicher, ob das nicht aufgedeckt wird. Dann hast du ein Problem, vor allem, wenn was wegen eventuell zu hoher Geschwindigkeit passiert.
Ist nicht auch ein EDR mittlerweile Pflicht. Damit wird beim Unfall alles gesichert.
@Bruno_Pasalaki ja, mittlerweile ist das so wie beim Flugzeug. Nur ich finde, dass die Verlässlichkeit sehr schwierig ist. Zum Beispiel bekomme ich öfter mal eine Warnung „rote Ampel“, wenn die Ampel geradeaus rot ist und es einen kleinen grünen Pfeil gibt. Wenn da mal was passiert, wird vermutlich angenommen, ich bin über rot gefahren, obwohl die Ampel grün war. Ich finde das mittlerweile schon heftig…