ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nerven sonst noch jemanden diese langen Produktbezeichnungen ?

Nerven sonst noch jemanden diese langen Produktbezeichnungen ?

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:33

Habe gerade in einem Artikel gelesen : Wasch Dein Auto doch mit dem "Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo"

Da frage ich mich ganz einfach, WARUM ? Wieseo heisst es nicht City Shampoo, oder Wax Shampoo, oder so ?

Meine Theorie ist, damit es sich schön wichtig anhört. Weil wenn es sich kompliziert und wichtig anhört, kann man auch gleich den Preis raufsetzen. Da traue ich mich ja kaum zu sagen, das ich mit einem herkömmlichen Wachs Shampoo wasche...;)

Wie auch immer, was mich interessieren würde, könnt ihr euch die Produktnamen alle merken, oder habt ihr eine Liste neben dem Rechner ? Und zweitens, wünscht ihr euch auch einfache Bezeichnungen ?

MfG der Putzi

Beste Antwort im Thema

Ich antworte mal als ein Neueinsteiger, der hier regelmäßig mit großem Interesse mitliest, noch alles mit der Hand macht und dazu "nur" einen silbernen Lack zu verarzten hat:

Auf Grund der hier gegebenen Empfehlungen habe ich jetzt eine ganze Plastikbox voll mit "Supertrooperbabyguzzlerorangelupossupertollenxxxlguzzlern" für geschätzte 150€. Mit dem Ergebnis, dass ich von den etwa 12 Tüchern eigentlich nur die Hälfte benötige+4 Pads - den Rest habe ich verschenkt; o.k., alles reine Erfahrungssache. Nachdem ich hier einige "Carnaubaheavyvelvetsupershineglacepurplemistprotection" Wachs- und Detailer durch habe und nach dem inhalieren von chemisch designten "Hubbabubbahimbeerschwartaumarmeladedüften" zurück auf den Boden der Realitäten gekommen bin, steht nun mein Set mit stark reduzierten Material- und finanziellen Aufwand. Ich gebe zu, diese Erkenntnis hat mich alles in allem ne`ganze Stange Geld und Zeit gekostet. Ist halt so und lässt sich nicht mehr ändern. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass die hiesige Gemeinde auf Namen und Düfte steht, die man eigentlich nur aus der Ecke der Liebhaber der Cannabissindustrie kennt.

Gibt aber schlimmeres....:cool:!

Fakt ist, daß diese (durchaus kreativen) Namen, die Zielgruppe aus ihren Löchen zu locken scheint!

Himbeerige Grüße

Micha

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Naja, in dem konkreten Fall heisst der Hersteller ja schon "Surf City Garage". Von daher passen deine Kurzformen nicht so wirklich.

Denke mal, das setzt sich einfach aus mehreren Teilen zusammen:

Firmenname: Surf City Garage

Produktname: Pacific Blue

Produktart: Wash & Wax Shampoo

Schon ist das kein langer Produktname mehr!

Eigentlich sind nur die einzelnen Bestandteile so lang!

Gegenbeispiel: 3M Typ3 Wash&Wax

MfG

Themenstarteram 22. August 2010 um 18:49

Ach so ...:rolleyes: Hört sich denn schon nicht mehr so lang an. Aber trotzdem gibt es genügend Bezeichnungen, die mich teils nur nerven, weil ich mir die eh nicht merken kann

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

Wie auch immer, was mich interessieren würde, könnt ihr euch die Produktnamen alle merken, oder habt ihr eine Liste neben dem Rechner ?

Wer hat schon eine Liste neben dem Computer, wenn einen Computer hat? Das ist genauso hirnrissig wie meine Kollegen, die sich jede email ausdrucken und abheften...

Die überlangen Produktnamen merke ich mir auch nicht alle. Wenn ich einen benötige schau ich auf der Herstellerwebsite nach und benutze das copy & paste feature...

Meine Arbeitskollegen würden den Namen natürlich abtippen... vielleicht sogar vorher erst ausdrucken. :D

Zitat:

Original geschrieben von Exordium

Das ist genauso hirnrissig wie meine Kollegen, die sich jede email ausdrucken und abheften...

Solche Kollegen habe ich auch! Sie kopieren die eMails sogar auf nen Stick, damit nichts verloren geht!! Ich habe sie auf dem Server liegen, der mindestens 5x redundant ist! Der Stick geht irgendwann kaputt! Der Server nicht... :rolleyes:

Zum Thema Liste: Guckst du FAQ!

MfG

am 22. August 2010 um 19:04

Ist doch logisch. Wenn ich jedes Jahr ein neues Shampoo auf den Markt werfen muss, um dem Kunden einzureden, dass dieses neue Shampoo noch sanfter zum Lack ist und noch besser reinigt als der Vorgänger, gehen mir irgendwann die kurzen, pregnanten Bezeichnungen aus.

Also erfinde ich irgendwelche Phantasienamen, die nicht viel zum Produkt aussagen um meine Produkte noch unterscheiden zu können.

Mfg Zille

Ich antworte mal als ein Neueinsteiger, der hier regelmäßig mit großem Interesse mitliest, noch alles mit der Hand macht und dazu "nur" einen silbernen Lack zu verarzten hat:

Auf Grund der hier gegebenen Empfehlungen habe ich jetzt eine ganze Plastikbox voll mit "Supertrooperbabyguzzlerorangelupossupertollenxxxlguzzlern" für geschätzte 150€. Mit dem Ergebnis, dass ich von den etwa 12 Tüchern eigentlich nur die Hälfte benötige+4 Pads - den Rest habe ich verschenkt; o.k., alles reine Erfahrungssache. Nachdem ich hier einige "Carnaubaheavyvelvetsupershineglacepurplemistprotection" Wachs- und Detailer durch habe und nach dem inhalieren von chemisch designten "Hubbabubbahimbeerschwartaumarmeladedüften" zurück auf den Boden der Realitäten gekommen bin, steht nun mein Set mit stark reduzierten Material- und finanziellen Aufwand. Ich gebe zu, diese Erkenntnis hat mich alles in allem ne`ganze Stange Geld und Zeit gekostet. Ist halt so und lässt sich nicht mehr ändern. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass die hiesige Gemeinde auf Namen und Düfte steht, die man eigentlich nur aus der Ecke der Liebhaber der Cannabissindustrie kennt.

Gibt aber schlimmeres....:cool:!

Fakt ist, daß diese (durchaus kreativen) Namen, die Zielgruppe aus ihren Löchen zu locken scheint!

Himbeerige Grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von PUTZI008

Ach so ...:rolleyes: Hört sich denn schon nicht mehr so lang an. Aber trotzdem gibt es genügend Bezeichnungen, die mich teils nur nerven, weil ich mir die eh nicht merken kann

Leicht OT:

Das trifft doch inzwischen auf fast alle Produktgruppen zu. Ganz schlimm die Gerätebezeichungen der modernen TVs z.B.

An der ersten Nummer mag man noch die Bildschirmdiagonale herauslesen können, dann hör es meist schon auf... Und dies bei fast allen Herstellern durch die Bank weg.

X42-K7T3D

PE32T6LO89

usw.

Teilweise gibt es für das gleiche Produkt eine völlig andere Bezeichnung, nur weil es eine Spezialanschlußbuchse mehr hat...

Zitat:

Original geschrieben von BARoV

Ich antworte mal als ein Neueinsteiger, der hier regelmäßig mit großem Interesse mitliest, noch alles mit der Hand macht und dazu "nur" einen silbernen Lack zu verarzten hat:

Auf Grund der hier gegebenen Empfehlungen habe ich jetzt eine ganze Plastikbox voll mit "Supertrooperbabyguzzlerorangelupossupertollenxxxlguzzlern" für geschätzte 150€. Mit dem Ergebnis, dass ich von den etwa 12 Tüchern eigentlich nur die Hälfte benötige+4 Pads - den Rest habe ich verschenkt; o.k., alles reine Erfahrungssache. Nachdem ich hier einige "Carnaubaheavyvelvetsupershineglacepurplemistprotection" Wachs- und Detailer durch habe und nach dem inhalieren von chemisch designten "Hubbabubbahimbeerschwartaumarmeladedüften" zurück auf den Boden der Realitäten gekommen bin, steht nun mein Set mit stark reduzierten Material- und finanziellen Aufwand. Ich gebe zu, diese Erkenntnis hat mich alles in allem ne`ganze Stange Geld und Zeit gekostet. Ist halt so und lässt sich nicht mehr ändern. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, dass die hiesige Gemeinde auf Namen und Düfte steht, die man eigentlich nur aus der Ecke der Liebhaber der Cannabissindustrie kennt.

Glücklicherweise bin ich davon verschont geblieben, mir jedes Produkt zu kaufen, nur weil es *angeblich* wieder einen Tick besser ist.

Ich habe jetzt genau:

1 Shampoo

1 Knete

1 PreCleaner

1 Wachs

1 Detailer

1 Innenraumpfleger

1 Lederpfleger

3 Maschinenpolituren in unterschiedlicher Körnung

1 Trockentuch

x MFT für Innen und Außen

x Pads/Schwämme zum Auftragen

2 Eimer

1 Exzenter-Poliermaschine mit diversen Cutting und Polishing/Finishing Pads

Fin

Und erst wenn sich ein Produkt dem Ende neigt, wird wieder nachgekauft...

@ BARoV:

Sehr nett von Dir, dass Du die Leute, die sich intensiver mit den entsprechenden Fahrzeugpflege-Produkten beschäftigen und von deren Wissen und Ratschlägen auch Du profitiert hast, mit Drogenkonsumenten gleichsetzt. Das hat echt Stil… :rolleyes:

Grusslos

Norske

Zitat:

Original geschrieben von norske

@ BARoV:

Sehr nett von Dir, dass Du die Leute, die sich intensiver mit den entsprechenden Fahrzeugpflege-Produkten beschäftigen und von deren Wissen und Ratschlägen auch Du profitiert hast, mit Drogenkonsumenten gleichsetzt. Das hat echt Stil… :rolleyes:

Hehe.

Bei einigen Produkten könnte man aber schon zum "Schnüffler" werden. Ich denke, dass die richtige Duftnote hier durchaus einen unterbewussten Einfluss auf den Kauf einen Produktes ausüben kann.

@Norske

Hachherrje, hast Du meinen letzten Sonnenbrillensmily übersehen? Trotz Deiner uneingeschränkt fundierten Fachkenntnisse, mach Dich doch einfach mal ein wenig lockerer. Wenn nicht, der Duft vom "Super Shine Quick Detailer & Clay Lube" könnte dem beitragen....!

Norske, das war ein leichter Sommerscherz, der meine Einstellung zu den wirklich fast schon kindlich anmutenden Namen der Autopflegeindustrie nur unterstreichen soll.

Naja, einige haben wohl vor dem Kauf, der 12 Tücher ordentlich geraucht! :D Ich habe nur 1 Trockentuch, aber werde mir sicher bald ein (ja, nur eins!) Weiteres zulegen. (Zum Nachwischen!) Ok, paar kleine Tücher habe ich auch noch. (1x Wax, 1x Polieren, 3x Schlampentuch für nen €uro...)

Aber eines ist klar: Baumarkt-Mist, landet nicht mehr bei mir in der Pflegekiste.

Früher habe ich alle 3-5 Wochen, Wax auf mein Auto geschmiert, jetzt nur noch alle 3-5 Monate! Trotz gleichem/besseren Ergebnis. Vorher, war nach 2x Regen, kaum nen Abperleffekt mehr da, jetzt, rutscht das Wasser auch nach Monaten von alleine vom Auto.

Zudem ist mein 476s, deutlich ergibiger als die Flasche aus dem Markt... 10x mehr, trotz nur doppelten Preis! Da frage ich mich, wie einige rechnen, wenn sie meinen, der Mist sei günstiger als die Marke!

MfG

am 22. August 2010 um 20:57

@BARoV

Hast du allen ernstes 12 Trockentücher gekauft? Auf wessen Empfehlung? Und bist du sicher das nicht 12 Tücher insgesamt gemeint waren?

Ich habe jetzt 2 Trockentücher und die reichen mir. Das zweite habe ich nur weil ich zwei mal die Woche wasche und ich die Waschmaschine nicht so oft anwerfen will.

Dazu kommen noch 12 weitere Tücher zum auspolieren von allerhand Mittelchen. Und bei meiner nächsten Bestellung werden nochmal 2-3 dabei sein. Dann habe ich wohl endlich genug:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Nerven sonst noch jemanden diese langen Produktbezeichnungen ?