1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Neonröhre

Neonröhre

VW Lavida 2

Hi leutz,

Lacht mich jetzt nit aus, aber ich wollt ma wissen wie ich ne Neonröhre am besten anschliesse?
Habs mir so vorgestellt das ich die mit nem Kippschalter an/aus machen kann!
Geht das und wenn ja wie?

Thx 4 help!

20 Antworten

was haltet ihr denn von denen?
Schonmal was davon gehört? Was meint ihr davon?
http://www.prakken.de/der-elektronikladen/leds/index.htm

Ist der Preis inordnung?

also ich hab im elektroladen neulich für ne 3mm tiefblaue 2,50 bezahlt. läuft extrem gut an 5V...

dieses komplettset von prakken, bestehend aus den 4ultrahellen blauen leds bereits mit widerstand und jeweils 2m kabel verlötet hab ich letzte woche in meinen 3er golf als innenraumbeleuchtung verbaut! ohne ende geil!hab in jede a-säule eins und in jede c-säule eins reingemacht! hab dazu kleine löcher in die plastik verkleidung gebohrt und sie an die kontakte der innenraumlampe angeschlossen! leuchtet supergeil blau und ist fast genauso hell wie die blauen photonenpumpen!dazu noch ne schwarzlichtröhre am himmel laufen und ihr kriegt das geilste licht der welt!!!!!!!
zum preis: wenn man den einzelpreis der widerstände der leds und kabel (stinknormale lautsprecherkabel sind das!) zusammenrechnet kommt man nicht ganz auf die 20 euro, aber mein lötapparat ist im ***** und wegen den paar lämpleins extra hier in den toom laufen....nein war ich zu faul zu! 😁😁😁

@stiersi

Erstmal danke fürdeine Antwort, aber ich hätte noch eine Frage. Und zwar würde es reichen, wenn man zwei von den Leds pro Seite für den Fußraum nehmen würde. Ist das hell genug?