neon röhre , licht usw.

Opel Combo B

hab mir ne neon röhre gekaut und die an die endstufe dran gemacht, leuchtet alles schön und gut, aber wenn ich auto aus mache und schlüssel ziehe leuchtet se imer noch und das will ich net, muss ich da dann nen schalter zwischen setzen oder kann ich die woanders anschließen, zb. batterie wobei ich net sicher bin ob die dann durchbrennt oder so.....

52 Antworten

hoppla

vermutlich ham die dann son kabel wie diverse kofhörer und sind innen dünn wie sonst was am besten nimmste die und füttert die tonne damit🙂

ja ordentlich arbeiten is immer wichtig auch 12 volt können entsetzlich warm werden^^

jaaa, hat komish gezischt und sau viel gequalmt und ordentlich gemockt 😁, aber was ich nu gar net versteh ist, ich habe ne bassbox mit blauen led´s die sind auch an die endstufe angschlossen und die gingen vorher immer aus wenn ich schlüssel gezogen hatte, seitdem ich die neon röhre noch dabei gemacht habe bleibt das auch an, sind das dann zuviele kabel auf einer stelle oder wie oder wat^^ ?

Klingt, als hättest du das Remote Kabel irgendwie mit gebrückt.

Ähnliche Themen

die frage is wo du den ganzen brambes angeschlossen hast

also da wo die dicken kabel von der bassbox drann sind sind jetzt die dicken kabel dann die dünneren für die led´s und jetzt noch die neon röhre^^

ja da musste dich ja nu nich wundern. is ja alles dauer-plus

übrigens wär cih vorsichtig alle anschlüsse unter eine klemme zu setzen.

ok dann versuch ich mich morgen mal an dem zigarrettenanzünder, danke bis hier hin erst mal 🙂 ich berichte dann morgen nochmal obs geklappt hat oder ob es wieder gequalmt hat 😁 ^^

im zweifelsfall oder generell immer die batterie abklemmen wenn man an der elektrik rumfriemelt

Naja mit nem Multimeter sollte da ja dann eigentlich nichts passieren 😉

so....... ,problem da sind 2 braune kabel und 2 schwarze welche muss ich durchknippen? hier is ma nen bild, weil die 2 braunen gehen ja in einen stecker und die 2 schwarzen iun 2 verschiedene...

Durchmessen. Sieht aber aus, als führen die eh beide das gleiche, landen ja auch im gleichen Stecker.

also im allgemeinen ist das braune immer masse! das bedeutet schwarz müsste plus sein...
hast du vielleicht beim anzünder son beleuchteten ring drum? dann könnten es nämlich die kabel für die beluchtung sein die dort zusätzlich sind...
aber wir schon einige meiner vorredner sagten am besten durchmessen
Mfg

ja ist einmal für die beleuchtung und einmal für den ziggi selbst

so habs hinbekommen 🙂 hab einfach ne lüsternklemme genommen, die sieht man ja sowieso nicht weil die ja hinter dem aschenbecher ist und es funkzt alles supi, danke an alle 🙂

Deine Antwort