neon röhre , licht usw.
hab mir ne neon röhre gekaut und die an die endstufe dran gemacht, leuchtet alles schön und gut, aber wenn ich auto aus mache und schlüssel ziehe leuchtet se imer noch und das will ich net, muss ich da dann nen schalter zwischen setzen oder kann ich die woanders anschließen, zb. batterie wobei ich net sicher bin ob die dann durchbrennt oder so.....
52 Antworten
Ich hoffe inständig du hast nicht noch mehr Elektrikarbeiten an deinem Auto vor... 😁
ahr haste wenigstens loctite in die schrauben von der klemme getan?😛 eieiei ich hab doch gesagt das macht man nich🙄
ne , woher bekomme ich denn loctite? , der is sau gut aber auch glaube ziemlich teuer, den haben wir in der schule..... sowas bräuchte ich mal
eieiei der smilie war da um die ironie zu verdeutlichen.
ansonsten gibts loctite auch im anständigen baumarkt.
Ähnliche Themen
aso 🙂 , wie viele lampen kann ich an den ziggi anzünder dran knallen? und wo knn ich die noch dran anschließen will mein auto jetzte zupflastern mit blaulicht ^^ 🙂
dann zieh dir lieber ne leitung direkt von der batterie in den innenraum.
die hängste an ein relais was vom zündplus angesteuert wird. an die ausgänge hängste dann die verbraucher.
nich vergessen die leitung max. 30 cm hinter der batterie abzusichern.
ich schätze mal da reicht ne 2,5m² leitung und ne sicherung von max. 22A wobei 5A mehr als ausreichend und empfehlenswerter sind
@mgase
1.da hab ich gleich ma ne frage zu was nehme ich denn da für ein relais(wie teuer und wo am besten)?
2.kommt dann an das relais nen noch nen kabel dran was über zündungsplus geschaltet wird, also das es quasi als remote kabel funktioniert oder wie funzt das?
3.und wie schließ ich solche leitungen an der batterie an gibbet das sone klemmen wie fürn verstärker?
4.warum sollen denn 5a besser sein als 22a? kommt doch drauf an was für verbraucher ran sollen oder?
Mfg
Zitat:
2.kommt dann an das relais nen noch nen kabel dran was über zündungsplus geschaltet wird, also das es quasi als remote kabel funktioniert oder wie funzt das?
genau so ist es, dieses kabel schaltet dann das relais.
Zitat:
4.warum sollen denn 5a besser sein als 22a? kommt doch drauf an was für verbraucher ran sollen oder?
bei sicherungen gilt es immer: möglichst kleine, aber trotzdem ausreichende absicherung!
5Ampére mal 12 Volt sind immerhin schon 60 Watt, da kannste also schon gut was dranhängen. Solange du damit zurecht kommst würd ich keine größere sicherung nehmen...