Neo's 50 qualmt wie Hölle
Hallo liebe Roller-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe vor längerer Zeit mal 4-Takt-Öl in meinen Roller gekippt (nicht viel und aus Versehen, weil das in ner anderen Flasche war). Naja, als ich es bemerkte, gleich den Tank mit 2-Takt-Öl voll gemacht.
Danach was gefahren und abgestellt. Nach und nach sprang der Roller immer schlechter an. Zuletzt nur noch mit Kicker.
Und dann gar nicht mehr. Da ich Umgezogen bin etc. stand der Roller dann erstmal länger da.
Die Start-Probleme sind durch Reinigungsarbeiten nun behoben, aber wenn ich starte und etwas fahre, kommt eine Riesen-Rauchspur aus dem Auspuff und es spritzt Öl raus. Wenn ich dann jedoch weiterfahre, hört das irgendwann auf und er fährt wieder ganz gut.
Kann das an den Resten von dem 4-Takt-Öl liegen?
Wenn ja, wie kriege ich das aus dem Tank am geschmeidigsten raus?
Es wäre super, wenn jemand einen Tip für mich hätte - und wenn es nur daran liegen würde...
30 Antworten
Moin, am Heck ist die Rücklichtverkleiddung mit 2 Schrauben befestigt, den Griff braucht man nicht abzuschrauben, nur die rechte Verkleidung mit der Oberen Schraube, dann die Untere Schraube herausdrehen. Nachfolgend Zieht man die 2 Clipsen heraus, die diese Tankabdeckung befestigen. Die Gummimanschetten für den Tankstutzen und Ölbehälter abziehen.Dann die 2 Kabel vom Blinker abziehen.
MfG