Nein, danke!

Opel Meriva A

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und finde es sehr interessant mit Leuten über mein lieblingsthema - "Auto" - zu diskutieren. Da ich im Moment auf der Suche nach einem familientauglichen Auto bin, habe ich mir am Wochenende mal den Meriva von Opel zur ausgiebigen Probefahrt unter den Nagel gerissen.
Mein Eindruck war leider ein sehr schlechter. Warum?:

- Der Motor(CDTI,100 PS) ist grauenvoll: laut, total unruhig, riesiges Turboloch und danach geht es auch nur schleppend vorwärts. Was für eine lahme Krücke! Und verbrauchen tut er anscheinend auch ne Menge, bei 480 km war der Tank nur noch 1/4 voll. Wie schnell fahren eure Diesel (hat der überhaupt nen Turbo oder steht das nur dran?????)
- die Innenraumqualität ist ätzend. Plastiklandschaft und alles quietscht, riesige Spaltmaße und sieht total billig aus!
- Die Ergonomie ist auch sch...! Der Schalthebel sitzt zu tief, das Lenkrad lässt sich auch nur mässig verstellen.
-Viel Platz hat man nun auch nicht wirklich. Gut, vorne reichts, obwohl der Wagen recht schmal ist. mein kumpel und ich sind uns öfter in die Quere gekommen. Hinten ist auch nicht viel besser - und in der "Vierer-kombination" sieht es einfach nur billig aus! Als wenn der Wagen falsch zusammengebaut worden wäre! Und dann hat man auch nicht mehr viel Kofferraum!

Leute, kauft euch lieber nen Honda Jazz oder einen VW Fox, die verblüffen wirklich. Ich werde weitersuchen, als nächstes wohl Golf Plus oder Astra Caravan, wenn der nen gescheiten TURBO-Diesel hat.

Nix für ungut!

22 Antworten

Hallo,

Entschuldigung, daß der Meriva überhaupt gebaut wird.;-)

Aber einige Zehntausend Meriva- Fahrer haben dann das falsche Auto gekauft.

Jetzt mal klartext:
Der Meriva hat einen Turbo. Ja er hat auch ein Turboloch. Klar 100 PS und 1.7 Ltr Hubraum Da muß der Turbolader schon ein bißchen arbeiten.

Das klappern kann man abstellen (lassen) Der FOH kann das.
Da in allen Autos, auch im Civic viel Plastik verbaut ist, kann das nun mal klappern

Was den Innneraum anageht: Das ist zu Glück Gechmackssache.

Fahr mal einen anderen Meriva. Vielleicht hast Du da "mehr" Glück

Steve

Achja:
Ist besser für Dich, wenn Du Dir keinen Opel kaufst.
Und besser für uns hier im Forum.

@ stevesvectra

Extreme Zustimmung!

Ich verkauf doch meinen Moppel nicht weil er dem Erypo nicht gefällt.

Und, seit wann hat der Fox (der Name erinnert mich immer an ersten hässlich grünen Billig Polo) vier Türen und vier Personen können bequem sitzen?

LOL lieber einen FOX !

Sorry aber so ein Posting sollte man unter " Schwachsinn " abhacken !

Ich frage mich was er für ein Auto sucht ?

Zitat:

Original geschrieben von Womblecopter

LOL lieber einen FOX !

Sorry aber so ein Posting sollte man unter " Schwachsinn " abhacken !

Ich frage mich was er für ein Auto sucht ?

Das mit Hirn in der Sonderausstattungsliste.

Thread könnte geschlossen werden!

Zitat:

Original geschrieben von fripo

Das mit Hirn in der Sonderausstattungsliste.

Lasst ihm doch seine Meinung, wäre doch schlimm, wenn auf der Strasse nur noch Merivas rumstehen..

Zitat:

Original geschrieben von overtaker

Lasst ihm doch seine Meinung, wäre doch schlimm, wenn auf der Strasse nur noch Merivas rumstehen..

Dann würde ich ja meinen nicht wiederfinden.

Na, da fühlen sich doch ein paar Leute auf den Schlips getreten. Sorry, auch wenn man es mir vielleicht nicht glaubt, das wollte ich nicht, wollte keinen provozieren. Aber meine meinung zum Meriva...naja, muss ich ja nicht wiederholen.

Aber: schonmal im Fox gesessen? Bietet echt ne Menge Platz, mehr als der Polo.
Und dieser (Turbo???)Diesel ist wirklich der schlechteste Diesel, den ich gefahren bin. Warum sonst wird er im Astra nicht mehr gebaut?
Nun aber genug....

Zitat:

Original geschrieben von Erypo

Und dieser (Turbo???)Diesel ist wirklich der schlechteste Diesel, den ich gefahren bin. Warum sonst wird er im Astra nicht mehr gebaut?
Nun aber genug....

Fahr mal den Meriva mit dem alten 1,3 Motor, da weißt du was eine echte Möhre ist, dort gibt es nur 2 Gaspedalstellungen: 0 oder Bodenblech.

Das Ansprechverhalten des Motors läßt sich ganz einfach mt einem K&N Luftfilter verbessert, dann merkst du kaum noch was vom Turboloch.

dann kauf ein anderes auto und schwirr ab 🙂

WELCHES AUTO SOLL´S DENN SEIN?

Zitat:

Original geschrieben von SWGX

dann kauf ein anderes auto und schwirr ab 🙂

😉 MOOMENT! Solche Töne überlassen wir doch bitte Anderen!

@ Erypo:

Was für ein Fahrzeug suchst Du denn nun eigentlich?
Kann es sein, dass Du bisher irgendwie "Äpfel mit Birnen" vergleichst?

Gibt es für Dein "Traumauto" einen Anforderungskatalog und eine Preis(ober)grenze?

Re: WELCHES AUTO SOLL´S DENN SEIN?

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

😉 MOOMENT! Solche Töne überlassen wir doch bitte Anderen!

du irrst. es handelte sich um eine freundliche aufforderung abzuschwirren. keine falschen unterstellungen hier 🙂

JA

... hatte den ==> 🙂 <== durchaus gesehen und daher den ==> 😉 <== verwendet!

Zitat:

Original geschrieben von Erypo

Aber: schonmal im Fox gesessen? Bietet echt ne Menge Platz, mehr als der Polo.

Grundsätzlich Platz hat man im Phaeton mit verlängertem Radstand. Aber da du es ja so willst:

Fox < Polo < Golf < Phaeton

So und nicht anders hat man Platz, wobei dieses Wort meiner Meinung nach nur für den letztgenannten seine Darseinsberechtigung hat. Und nen sparsamen Diesel hat der auch. Wäre mein Traumauto wenn ich nicht schon den Moppel hätte!

Zitat:

Original geschrieben von Finkicarlo

Grundsätzlich Platz hat man im Phaeton mit verlängertem Radstand. Aber da du es ja so willst:

Fox < Polo < Golf < Phaeton

So und nicht anders hat man Platz, wobei dieses Wort meiner Meinung nach nur für den letztgenannten seine Darseinsberechtigung hat. Und nen sparsamen Diesel hat der auch. Wäre mein Traumauto wenn ich nicht schon den Moppel hätte!

Das stimmt nicht, anscheinend hast du keine Ahnung. Der Fox hat mehr Innenraum-Platz als der Polo. Punkt. Da müsste sich der Meriva schämen. (ausser Kofferraum)

Deine Antwort