1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Neid Anderer ?

Neid Anderer ?

Mercedes CLS C219

Guten Abend,

ich wollte mir im letzten Jahr einen CLK kaufen, habe ihn mir dann angeschaut war aber nicht 100%-tig überzeugt, nun bin ich so weit, dass ich mir einen CLS leisten kann sowohl Unterhalt auch Preislich (bis 35k), habe mir auch mal den E-Coupe angeschaut (50€ mtl./5000€ Unterhalt/Preis Unterschied) , jedoch habe ich mich wirklich auf den CLS eingeschossen. (BJ 2008 - 2011, 280 - 350 egal)

Bin erst 26 Jahre jung und habe eine adäquate Stelle im IT-Security Bereich, nun bin ich unschlüssig ob ich mir den holen soll, ich möchte ihn aber habe noch Gewissenbisse bzgl. Neid der anderen Mitarbeiter, weil ich dann den dicksten Karren auf dem Parkplatz habe und auf Derer Zusammenarbeit angewiesen bin 🙁

Mein Interesse liegt bei dem Fahrzeug jedoch am Desgin, weder die stereotypische Klassengesellschaft, noch der Name des Modells sind bei dem Kauf der Motivator.

Kann mir wer von seinen Erfahrungen berichten 🙂 ( ? )

Beste Antwort im Thema

Nachtrag: ... und wenn heute einer meiner Mitarbeiter mit diesem Thema zu mir käme, hätte ich eher das Gefühl, er will sich wichtig tun und nimmt sich selbst ein bisschen zu ernst. Also für die Wahl deines Privatwagen die GL anzusprechen, finde ich ziemlich befremdlich.

36 weitere Antworten
36 Antworten

Guten Abend,

habe noch nicht viel verglichen, ich weiß nur das die E-Klasse 11cm länger ist und sich da nichts unterscheidet, dieses Feature was einem den Gurt reicht, finde ich jedoch echt klasse, sollte auch im CLS sein. Aktuell schaue ich worauf ich beim Kauf an Ausstattung achten sollte, bin jedoch weiterhin vom CLS überzeugt aber sollte ich da mit 50k Budget ansetzten um nicht das nehmen zu müssen was es gerade so gebraucht auf dem Markt gibt !

Das mit den Kollegen auf der Arbeit ist immer so eine Sache..
Mein Chef (mehrfacher Multi), fährt selber einen Audi A3 BJ 2007 weil er ein geizkragen ist 😁
Habe mitbekommen das der mal paar Kollegen nach meinem Wagen gefragt hat, weil er den CLS anscheinend nicht kennt. Daraufhin soll er gesagt haben, "Also wenn der sowas fährt kann ich ja einen Lambo fahren", ach sach bloß 🙄
Andere haben sich auch so wie ich es mitbekommen habe negativ zu dem Wagen geäußert,
typische nichtsgönner sprüche halt, "der kann den sowieso nicht tanken und verkauft den wieder" usw usw (nach Jahren immernoch im Besitz).
Anfangs war es heftig, eine kälte war deutlich zu spüren, die hatten nichts besseres zutun als drüber herzuziehen, die felgen wären nicht schön, die innenfarbe wäre mies usw, ganz egal ob es wirklich so ist oder nicht, hauptsache man konnte drüber reden, mittlerweile hat sich das gelegt. Trotzdem sehr schade.

Ich habe meinen CLS für mich gekauft und nicht wegen der Neider ala Nachbarn, Arbeitskollegen u.s.w.!
Die Ursprungsfrage sollte man mit der Gegenfrage beantworten; für wen kauft man das Auto!

Die Geschäftsführung zu den eigenen Konsumwünschen befragen? Wie blöd kann man nur sein. Deine Bosse finden es bestimmt klasse, wenn du dein Gehalt für teure Autos auf die Kacke haust, vielleicht noch Leasing- oder Kreditraten und zwangsweise hohe Vollkaskoprämien an der Backe hast. Dann kannst du nicht einfach kündigen oder auch nur dich weigern, wenn dir ein bestimmter Auftrag, die x-te (unbezahlte) Überstunde oder das versaute Wochenende mal gegen den Strich gehen. Oder arbeitest du schon so viel, dass der Arbeitsweg im vermeintlichen Traumwagen die einzige Zeit für Spass ist? Mitunter erzeugst du bei deinen Kollegen deswegen auch eher Mitleid als Neid.

Ein gebrauchter, mit gespartem Geld bezahlter C219 (oder, billiger, W211) muss dabei insgesamt nicht teurer kommen als ein Mini oder eine A-Klasse als Neuwagen geleast oder finanziert.