nehme alles zuruck was ich uber mein veci gesagt habe

Opel Vectra B

Hi,

wer meine Beitrage gelesen hat weiss ja das ich mit meinem Veci voll unzufrieden war was er der Motorisierung anging. (2,0 di 82 PS) Als ich den wagen vor 3 Monaten gekauft habe dachte ich das Opel uberhaupt keine Ahnung von diesel hat. Der Wagen war so etwas von Faul, hochstgeschwindigkeit war um 160 Km/h, beim losfahren musste ich fast Vollgas geben damit ich andere autos beim normalen losfahren folgen konnte usw. Ich war mir sicher das der motor so normal war. Nun hatte ich das problem das auf der Autobahn uber 120 die MKL anging und ich dann kaum noch 80 fahren konnte. Und vorgestern kaufte ich einen neuen LMM, ich kann es immernoch nicht glauben das mein vecci sich so schon fahren kann, also wirklich. Gester startete ich gleichzeitig mit einem golf IV TDi 90 PS (vollgas) und wir fuhren parallel, da hat mich ganz schon uberrascht da mein caravan um 8 PS weniger hatt. 🙂 und auf der Autobahn laut Tacho 190 Km/h. Kann das sein??? Nehme wirklich alles zuruck uber Opel was ich in meinen Beitragen geschrieben habe 🙂 🙂 🙂

18 Antworten

bin schon öfters mit dem gefahren. das auto ist trotz des gewichtes wirklich spritzig und marschiert ruckzuck auf 200 durch. klar, er geht nicht so gut wie der 1.9 den er vorher in dem wesentlich leichteren a4 hatte. aber immernoch völlig ausreichend.
wieviel ps diese maschine genau hat, weiß ich nichmal. interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. das können aber nicht nur 90 sein... dafür geht der zu gut.

rennwagen... lass mich mal zurückfragen:
fährst du auf öffentlich straßen oder auf dem nürburgring? muß man in 5s auf 100 sein? ich messe die qualität eines autos primär an anderen merkmalen als der PS Zahl.

oO ... 90PS in einem A6 ?? nich wirklich die kleinste maschine is der 1.9er TDI mit 110PS
dann kam n 1.8er mit 125PS Benziner und dann kommen die guten maschinen ^^

mfg Alex

Ja wobei der 1.8T mit 150PS in dem Wagen auch nicht grade den Hering vom Teller zieht, trotzdem ein feiner Motor, kenne ihn besonders gut aus dem Passat meiner tante. Aber gut darum gehts ja nicht 🙂

MFG Markus

rofl. ich weiß ja nicht was ihr für vorstellungen habt ab wann man den "hering vom teller zieht". irgendwie komm ich mir hier wiedermal echt fehl am platze vor. bin ich doch schon zu alt?^^

ich bin renault 19, seat toledo, golf3 + 4, audi a4 und a6 jeweils mit 1.9 tdi, vectra a 1.6 + 1.8 und jetzt vectra b 1.8 gefahren. aufgrund dessen erlaube ich mir zu sagen das der 1.9tdi im a6 und erst recht im a4 sehr wohl motoren sind die eine menge fahrspaß ermöglichen und locker auch den zweiten "hering vom teller ziehen".

Deine Antwort