1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Negative Erfahrungen mit dem ADAC

Negative Erfahrungen mit dem ADAC

Moin, bin 70 Jahre alt und musste aus gesundheitlichen Gründen mit dem auto fahren Schluss machen. Obwohl der ADAC diese Gründe meiner Kündigung kannten, musste ich eine Kündigungsfrist von weit mehr als einem Jahr einhalten und natürlich, obwohl ich in der gesamten Zeit kein Kfz mehr bewege, den vollen Beitrag an den ADAC ohne Abzug entrichten. Für mich ist das Betrug, aber der ADAC ist ja für solche Machenschaften bekannt. Nehmt lieber Alternativen zum ADAC, die sind in allen Belangen preiswerter!🙄

Beste Antwort im Thema

70 Jahre und dann so ein Avatar - Hut ab. 😉

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@NDLimit schrieb am 8. Juli 2018 um 10:32:12 Uhr:

Ich hab ja die erste Kiste noch nicht bekommen 😁

Abholen ist angesagt.

Ich bin in 5 Wochen in Wolfsburg... wäre die Gelegenheit die Ladekapazität vom Variant zu testen....

Zitat:

@NDLimit schrieb am 8. Juli 2018 um 10:40:34 Uhr:

Ich bin in 5 Wochen in Wolfsburg... wäre die Gelegenheit die Ladekapazität vom Variant zu testen....

Sind von dort nur 3 Std. Richtung Norden. Also, go fot it.

Das passt, wo müssen wir hin?

Zitat:

@NDLimit schrieb am 8. Juli 2018 um 10:47:06 Uhr:

Dann stell mal 10 Kisten bereit....

Wobei? 3 Stunden?

😰10😕

Wo muss ich hin für Bier?

Zitat:

@Schubbie schrieb am 8. Juli 2018 um 11:27:19 Uhr:

Ostsee.

Wenn wir so weiter machen ist hier gleich zu.

BTT:
Bin erst seit 4 Jahren im ADAC. Und musste ihn schon 2X in Anspruch nehmen.
Jeweils mit 2 unterschiedlichen PKW's.
Ging alles relativ schnell und unbürokratisch. Von daher sehe ich den 100er Jahresbeitrag für gut investiert.
Und wenn man die Kündigungsfrist verpennt, tja dumm gelaufen.

Aber, vielleicht könnte ein nettes Telefongespräch den ADAC zum entgegenkommen bewirken.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. Juli 2018 um 11:33:24 Uhr:

Zitat:

@Schubbie schrieb am 8. Juli 2018 um 11:27:19 Uhr:

Ostsee.

Wenn wir so weiter machen ist hier gleich zu.

BTT:
Bin erst seit 4 Jahren im ADAC. Und musste ihn schon 2X in Anspruch nehmen.
Jeweils mit 2 unterschiedlichen PKW's.
Ging alles relativ schnell und unbürokratisch. Von daher sehe ich den 100er Jahresbeitrag für gut investiert.
Und wenn man die Kündigungsfrist verpennt, tja dumm gelaufen.

Aber, vielleicht könnte ein nettes Telefongespräch den ADAC zum entgegenkommen bewirken.

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. Juli 2018 um 11:33:24 Uhr:

Nein. Es ist viel besser, den ADAC für diese üblen Machen-und Seilschaften in einem Forum anzuklagen.

Telefonat habe ich versucht-habe sogar gebettelt-da kam nur Arroganz und Gemeinheit.

Ich wollte mal telefonisch etwas beim ADAC erfragen und wurde nach meiner Kundennummer gefragt. Da ich keine habe, bekam ich auch keine Auskunft. Echte Frechheit.

Zitat:

@yvonne6281 schrieb am 8. Juli 2018 um 11:40:19 Uhr:

Telefonat habe ich versucht-habe sogar gebettelt-da kam nur Arroganz und Gemeinheit.

Gemeinheit?
In wie fern? Was wurde dir denn am Telefon gesagt?

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 8. Juli 2018 um 11:25:30 Uhr:

Zitat:

@NDLimit schrieb am 8. Juli 2018 um 10:47:06 Uhr:

Dann stell mal 10 Kisten bereit....

Wobei? 3 Stunden?

😰10😕

Ich hoffe doch, dass 10 Kisten in den Variant gehen.....

Nachdem ich im Fernsehen einen Bericht über die Verwendung der Mitgliederbeiträge gesehen habe, bin ich sofort ausgetreten. Die Beiträge stehen in keinem Verhältnis zu den Leistungen. Nicht umsonst steht die "Gemeinnützigkeit" dieses Vereines immer zur Diskussion. Der ADAC ist leider nur noch ein gewinnorientiertes Unternehmen. Man bekommt die angebotenen Leistungen woanders besser und billiger.

peso