ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Negative Bewertung bei Autoscout24 für den Händler konnte dieser einfach löschen

Negative Bewertung bei Autoscout24 für den Händler konnte dieser einfach löschen

Themenstarteram 13. März 2017 um 10:55

Hier die Bewertung für den Händler:

Das Autohaus *** ist ein sehr freundlicher Betrieb.

Besonders Herr *** betreute mich persönlich obwohl der Verkauf von

VW T5, laut Eigendefinition, eigentlich eher ein Verlustgeschäft für ihn

ist. Er betonte seine Gastfreundschaft und versank in Eigenlob. Leider

ist nach dem Kauf davon gar nichts mehr übrig. Auf freundliche Mails

zwecks einer Lösung bezüglich zahlreicher neu entdeckter Mängel, wie die

Notwendigkeit, bereits unmittelbar nach Kauf, alle Bremsscheiben

erneuern zu müssen, bekommt man Briefe vom Anwalt.

Die Krönung habe ich aber erst nach einiger Zeit entdeckt. Wenn man bei

Herrn *** ein Auto kauft (Preisklasse 10.000 Euro, Bj 2009) bekommt

man Reifen aus dem Jahr 2007 mitgeliefert. Da bekommt der Ausdruck

Gebrauchtwagenkauf eine neue Dimension, eine gefährliche Dimension. Hier

wird der Kunde zum Versuchskaninchen, ob der Kunde die Heimfahrt

überlebt. Obwohl Herr *** wußte daß das Auto nach Österreich

exportiert wird und eine 1200km Fahrt anstand, somit muss ich leider

eine absolute Warnung ausprechen Autos bei dieser Firma zu kaufen

Herr *** betonte stets, in der Preisklasse, in der sich dieser T5

befand, wird kein Service geboten, er beantwortete aber gnadenhalber

meine Fragen. Leider habe ich mich von der anfänglichen Freundlichkeit

täuschen lassen. Ich finde es jedoch sehr bedenklich bei einem Auto,

auch wenn es Baujahr 2009 ist, Bereifung aus dem Jahr 2007 montiert zu

bekommen, da speziell an der Vorderachse. Auf Grund dieser Praxis

bezweifel ich stark die Ehrlichkeit die von dieser Firma ausgeht und

möchte grosse Bedenken äussern.

Fazit: Bei dieser Firma muss man extrem auf alle Möglichkeiten achten

die einem selbst bei Privatkauf nicht unterkommen. 10 Jahre alte Reifen

auf einem 7 Jahre alten Auto sowie viele weitere Überraschungen

Bevor ich bewertete schrieb mir der Händler folgendes:

Die Bewertungen haben eigentlich keinen Wert den man in Euro beziffern kann, denn ich kann mit Schriftverkehr jede Bewertung über die Geschäftsführung bei mobile und autoscout löschen lassen.

von Autoscout erhielt ich nur folgende Antwort auf meine Nachfrage warum die Bewertung gelöscht wurde

Bei Ihrer Bewertung handelt es sich im Wesentlichen um Tatsachenbehauptungen, die nicht vom Recht auf Meinungsäußerung umfasst sind. Der von Ihnen bewertete Händler hat den Sachverhalt an einigen Stellen anders dargestellt, weshalb sich die Aussagen aus Ihrer Bewertung mit denen des Händlers widersprochen haben. Es besteht für AutoScout24 keine Möglichkeit und keine Verpflichtung, den Sachverhalt vollumfänglich zu überprüfen. Somit bestand das Risiko, dass wir unwahre Tatsachenbehauptungen veröffentlichen. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Bewertung aufgrund dessen löschen mussten.

Da dieser Händler mir ein Auto mit 10 Jahre alte Reifen auf der Vorderachse verkauft hat und wusste dass ich damit 1200km fahre werde ich in dieser Sache weitere Schritte einleiten und habe ÖAMTC/ADAC Rechtsabteilung kontaktiert wie ich eine Wiederveröffentlichung der Bewertung erwirken kann.

Hat jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen gemacht? Würde mich über antworten sehr freuen.

lg aus Wien

 

Namen durch MT-Moderation entfernt

130903464x1365-1
Beste Antwort im Thema

es gibt keine Grenze für ein ein Alter der Reifen, lediglich des Profils.........

Eine ernsthafte Gefahr, nur weil die Reifen 10 Jahre alt sind, sehe ich nicht, sofern keine Beschädigung. Das der Grip schlechter wie bei neun ist, ist wohl Fakt. Der eine tauscht halt nach 3 Jahren, der Andere erst bei 15 Jahren.

Fahre auch 10 jährige Reifen ohne Probleme...... Mag sein, dass der Bremsweg höher ist wie bei Neuen.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

es gibt keine Grenze für ein ein Alter der Reifen, lediglich des Profils.........

Eine ernsthafte Gefahr, nur weil die Reifen 10 Jahre alt sind, sehe ich nicht, sofern keine Beschädigung. Das der Grip schlechter wie bei neun ist, ist wohl Fakt. Der eine tauscht halt nach 3 Jahren, der Andere erst bei 15 Jahren.

Fahre auch 10 jährige Reifen ohne Probleme...... Mag sein, dass der Bremsweg höher ist wie bei Neuen.

10 Jahre alte Blasen dürften hart wie Beton sein. Von "fahren" damit kann keine Rede mehr sein - eher von Rutschen.

Habe das mal mit alten WR ausprobiert. Unfahrbar ohne erhebliche Eingriffe ESP. M.E. zu Recht moniert, zumal neue Reifen nun wirklich nicht die Welt kosten für so ein Fahrzeug.

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 13. März 2017 um 12:09:43 Uhr:

10 Jahre alte Blasen dürften hart wie Beton sein.

Hast vermutlich recht, aber der Gesetzgeber schreibt kein Maximalalter vor (gibt es nur bei Reifen von 100km/h-Anhängern).

Wenn man Bremsen nach wenigen km tauschen muß, hat man beim Kauf nicht darauf geachtet.

Gruß Metalhead

Naja, die Reifen sind jetzt die eine Geschichte, aber so etwas darf beim Kauf auch auffallen und gehört da halt reklamiert, bevor man was unterschreibt. Dafür gleich eine "Warnung" allgemeiner Natur abzusetzen, halte ich für ein bisschen überzogen. Und wenn man sich laut Schilderung schon die ganze Zeit unwohl fühlt und Bedenken hat, warum kauft man dann TROTZDEM?

Themenstarteram 13. März 2017 um 11:30

Ich wollte eher wissen wieso der Händler meine Bewertung bei Autoscout löschen kann.

Natürlich kann man mit 10 Jahre alten Reifen fahren, allerdings finde ich es eine Frechheit wenn der Verkäufer mir solche unterjubelt, deswegen bekam er auch eine 1 Stern Bewertung, weniger ging ja leider nicht.

Hat jemand einen ähnlichen Fall wo die Bewertung wieder veröffentlicht wurde?

lg

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 13. März 2017 um 12:09:43 Uhr:

10 Jahre alte Blasen dürften hart wie Beton sein. Von "fahren" damit kann keine Rede mehr sein - eher von Rutschen.

Habe das mal mit alten WR ausprobiert. Unfahrbar ohne erhebliche Eingriffe ESP. M.E. zu Recht moniert, zumal neue Reifen nun wirklich nicht die Welt kosten für so ein Fahrzeug.

lol hatte in der schweiz keine Probleme bei Hinterrad und verschneiten Pässen wie Julierpass

Zitat:

@anaypeter schrieb am 13. März 2017 um 12:30:14 Uhr:

Ich wollte eher wissen wieso der Händler meine Bewertung bei Autoscout löschen kann.

Weil er deine Behauptungen anscheinend begründet widerlegen konnte.

Zitat:

@gurkeaufkreuzzug schrieb am 13. März 2017 um 12:31:15 Uhr:

Zitat:

@AndyW211320 schrieb am 13. März 2017 um 12:09:43 Uhr:

10 Jahre alte Blasen dürften hart wie Beton sein. Von "fahren" damit kann keine Rede mehr sein - eher von Rutschen.

Habe das mal mit alten WR ausprobiert. Unfahrbar ohne erhebliche Eingriffe ESP. M.E. zu Recht moniert, zumal neue Reifen nun wirklich nicht die Welt kosten für so ein Fahrzeug.

lol hatte in der schweiz keine Probleme bei Hinterrad und verschneiten Pässen wie Julierpass

Sorry, meine Ausführungen bezogen sich auf durchgehärtete WR genutzt im Flachland bei kalter Trockenheit oder Nässe. Nicht bei Vollschnee. Dafür taugen die dann tatsächlich noch.

Zitat:

@gurkeaufkreuzzug schrieb am 13. März 2017 um 12:02:03 Uhr:

 

Eine ernsthafte Gefahr, nur weil die Reifen 10 Jahre alt sind, sehe ich nicht, sofern keine Beschädigung.

Ich auch nicht. Unser T4, der nur für Transporte oder Anhängerfahrten genutzt wird, hat 16 Jahre alte Reifen drauf. Die Kiste wird wenig bewegt und die Reifen deshalb eben alt. Ernsthafte Probleme gab es noch nie.

Zitat:

@anaypeter schrieb am 13. März 2017 um 12:30:14 Uhr:

Ich wollte eher wissen wieso der Händler meine Bewertung bei Autoscout löschen kann.

Natürlich kann man mit 10 Jahre alten Reifen fahren, allerdings finde ich es eine Frechheit wenn der Verkäufer mir solche unterjubelt, deswegen bekam er auch eine 1 Stern Bewertung, weniger ging ja leider nicht.

Hat jemand einen ähnlichen Fall wo die Bewertung wieder veröffentlicht wurde?

lg

Ich hatte zwei ähnliche Fälle. Bin zum jeweiligen Händler gefahren. Bilder entsprachen nicht dem Fahrzeug, waren teilweise retouschiert/gefälscht. In einem -ganz harten Fall- waren die Reifen 3 Jahre älter als der Wagen, die 132.000 km waren tatsächlich Meilen, das Scheckheft war getürkt, der Wagen hatte hinten einen nicht reparierten Unfallschaden, der Wagen war vom Verkäufer mit roten Nummern in den vergangenen Monaten privat über zig-tausend km genutzt worden usw.

Ging mir wie Dir. Beide Händler bei mobile gemeldet. In der Bewertung nichts dazugedichtet, aber auch nichts weggelassen. Mit klaren Worten nur die Fakten beschrieben.

Beide Bewertungen wurden von mobile gelöscht und mir mitgeteilt, der Händler habe andere Angaben gemacht und mobile selbst sei nicht in der Lage, meine Angaben zu prüfen.

Fazit: Mobile Bewertungen kannst' vergessen. Ich glaub denen kein Wort mehr.

Man kann doch seine Kunden (die Händler) nicht verkraulen. Man will doch verdienen.

Den meisten Bewertungsmöglichkeiten im Internet kann man mittlerweile nicht mehr trauen.....leider.

Ob Urlaubsportale, Shopbewertungen, Amazon, usw....überall wird beschissen und beschönigt.

Zum kotzen!

am 13. März 2017 um 13:23

Zitat:

@anaypeter schrieb am 13. März 2017 um 12:30:14 Uhr:

Ich wollte eher wissen wieso der Händler meine Bewertung bei Autoscout löschen kann.

Das hat dir doch Autoscout schon beantwortet, und dir auch gesagt was du machen musst damit der Händler nichts dagegen tun kann.

Du darfst eben nur eine Meinung äußern, Tatsachen die Autoscout nicht über prüfen kann dürfen nicht rein.

Zitat:

"Ich fühlte mich in dem bei diesem Händler gekauften Fahrzeug nicht sicher, die Reifen waren meiner Meinung nach zu alt. Nach dem Kauf hätte ich ein besseren Service erwartet"

Sind alles nur Meinungen, dagegen kann der Händler nichts machen.

Zitat:

@freibergerfreund schrieb am 13. März 2017 um 13:58:22 Uhr:

Man kann doch seine Kunden (die Händler) nicht verkraulen. Man will doch verdienen.

Es gibt auch Kunden auf die jeder Händler gerne verzichtet.

Oder wie es mein Händler so schön sagt: Manchmal ist kein Geschäft das bessere Geschäft.

Und was Reifen angeht die Älter als das Auto sind, es gibt keine Vorschrift die es verbietet Reifen zu montieren die Älter als das Fahrzeug sind. Und bei Gebrauchten wird ein Händler abgefahrene Schlappen schon mal mit Welchen ersetzen die noch rumliegen.

Und guter Service ist Subjektiv und hängt gerne mal an der Waldformel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Negative Bewertung bei Autoscout24 für den Händler konnte dieser einfach löschen