Nebelschlussleuchten

Opel Vectra B

Vectra B Bj. 2001

So, nachdem das Problem mit der Zentralverrieglung gelöst ist (vielen Dank noch einmal für die Tipps) hat sich das nächste eingestellt. Beide Nebelschlussleuchten sind TOT. Die Lampen sind OK und die Sicherungen auch. Was kann das sein???????

Beste Antwort im Thema

Nebelschlussleuchten werden zu 99,99 % als reine Blendinstrumente von hirnverbrannten Fahrern eingeschaltet, wenn sich am Horizont ein Hauch eines Dunstes zeigt. Es ist die unsinnigste und überflüssigste Einrichtung in einem Auto. Sie müssten per Gesetz sogar verboten werden. Insofern würde ich das gelassen sehen, wenn die Teile nicht funktionieren.
Dieses bewusst provokante statement musste ich mal los werden. Vielleicht schließt sich ja einer meiner Meinung an. Würde mich mal interessieren, ob nur ich das so sehe.
In 25 Jahren Auto fahren als Vielfahrer mit etwa 1 Million km habe ich nicht ein einziges Mal die Teile benötigt, wurde aber etwa 10.000 mal schon damit von anderen geblendet und genervt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weini69

...................
Wer eine zweite nachrüsten möchte, benötigt nue die Kontaktplatte mit den Steckkontakt oder den Steckkontakt einzeln und Fingerspitzengefühl.

Hallo!

Und anschließend noch eine Einzelabnahme beim TÜV?

MfG Whobody

Zitat:

Original geschrieben von Whobody

Zitat:

Original geschrieben von weini69

...................
Wer eine zweite nachrüsten möchte, benötigt nue die Kontaktplatte mit den Steckkontakt oder den Steckkontakt einzeln und Fingerspitzengefühl.
Hallo!

Und anschließend noch eine Einzelabnahme beim TÜV?

MfG Whobody

Hallo!

Einzelabnahme 😕 warum den das?

1. Die Leuchte selber ist noch die gleiche, nur der Lampenträger ist ein anderer.
2. Meinst du die in England (Großbritanien) haben andere Heckleuchten? Ja ich weiß, die haben Rechtsverkehr. Das betrift aber nur die Scheinwerfer aber nicht die Heckleuchten.

Ich ahb bei meinem ersten Vectra B Caravan in der garantie zeit eine neue Heckleuchte und kontaktplatte rechts bekommen (Wassereinbruch duch die Leuchte). Fragt mich der Händler ob ich was dagegen hätte, man hätte mir ene PLatte eingebaut mit Nebelschlußleuchte für rechts.

WEi bereits gesagt, der Vectra und jeder andere PKW darf mit einer oder zwei NSL ausgerüstet sein, solange die leuchten symetrisch montiert sind.

Weini69

Deine Antwort