Nebelschlussleuchte ohne Funktion
Hallo zusammen,
Laut TÜV ist meine NSL ohne Funktion (erheblicher Mangel)
Ich habe bereits das Leuchtmittel (P21Watt) ausgewechselt und
auch einen Kreuztausch durchgeführt - die NSL geht trozdem nicht an.
Der Leuchtmittelhalter sieht optisch einwandfrei aus und alle anderen
Leuchten funktionieren.
Die Kontrolllampe für die NSL leuchtet im Cockpit auf wenn ich sie einschalte (bei Zündung (laut Handbuch soll man sie nur bei Zündung einschalten)).
Desweiteren habe ich dieses Flex Fix System (für Fahrräder). Und an
diesem System leuchten alle Lampen ordnungsgemäß, sogar die NSL funktioniert an dem Flex Fix - nur leider nicht an dem normalen Scheinwerfer.
Kann es vielleicht an einer Sicherung liegen?
Soll ich mal die Steckerkontakte mit elektro spray besprühen?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
34 Antworten
Zitat:
Du musst dieses Blech/ Unterbodenschutz entfernen. Das hat mehrere Schrauben. Ansonsten kommst du an den entsprechenden Stecker nicht ran. Dazu musst du den Wagen aber aufbocken (aber sei vorsichtig!). Am besten du hast eine Hebebühne. Ich habe das mit einer Hebebühne in einer Selbsthilfe Werkstatt gemacht.
Vielen Dank. Hat gut geklappt.
Mikroschalter an Stecker der AHK prüfen. Klemmt vielleicht.
Zitat:
@Meriva-A schrieb am 26. Oktober 2020 um 20:31:20 Uhr:
Hast du denn jetzt mal gemessen ob Strom ankommt?
Es gibt auch noch die Möglichkeit das der Schalter defekt ist oder schon vor ihm kein Strom anliegt!
Strom und Spannung differenzieren 😉
Wenn alle Stricke reißen brauchst du vielleicht doch eine neue
Lampen-Platine incl. Dichtung (oder eine vom Autoschrottplatz)
bevor du dich nach der Fehlerquelle noch weiter abquälst.
Neu ist die ist aber leider nicht ganz billig.