1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X2 F39, U10
  7. Nebelscheinwerfer wie bei VW auch Abbiegelicht ?

Nebelscheinwerfer wie bei VW auch Abbiegelicht ?

BMW X2 F39

Hallo Leute eine Frage.
Leider find ich bei der Front die Runden nebler sehr unpassend. In Live wirkt der aber nicht so aufdringlich und man kann eig darüber hinwegsehen. Nun ist aber meine Frage: sind die Nebelscheinwerfer auch gleichzeitig abbiegelichter ? Also zb wie bei VW, womit beispielsweise beim Rechts einlenken dann auch nur die rechte Seite vom nebler angeht für ne kurze Zeit.

Danke schonmal für die Antworten.

Beste Antwort im Thema

...urteilt „einer“ der diese Option bei sieben BMW‘s noch nie hatte. Respekt! ;)

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo, hier ein Beschreibung aus der Drivers Guide App. Die Nebelscheinwerfer bleiben aus.

20200401_212346.jpg
20200401_212403.jpg

Und dieses abbiegelicht, was da geschildert wird, ist im Scheinwerfer integriert oder ?

Ja, so ist es.

Genau ist integriert nur gefühlt merkt man davon nicht viel,,,,geht zumindest mir so....bei meinem Mini zuvor war das Abbiegelicht genauso im N-Scheinwerfer integriert, aber die Ausleuchtung war um Welten besser....

Hallo!
So wie es aussieht ja. Bei meinem X1 dürfte es so sein. Ich hatte nun schon 7 BMWs, aber diese Option habe ich nie gewählt. Eigentlich benötigt man das nur auf engen kurvigen Straßen, die dauernd bei Nacht gefahren werden. Dieses Pseudoabbiegelicht wird halt auch als Extra verkauft. Da sieht man, wie man aus Nichts Umsatz kriiert.

...urteilt „einer“ der diese Option bei sieben BMW‘s noch nie hatte. Respekt! ;)

Also ich finde das Licht in der Nacht beim Garagen einfahren super hilfreich ! Leuchtet die unbeleuchtete Garage an den Seiten perfekt aus ! Ich finds auf alle Fälle hilfreich !
Grüße

Hallo Leser-Gemeinde!
Ich fahre schon länger Auto und dieses Extra ist zwar schön, aber man braucht es halt auch nicht. Das Abbiegelicht mit dem Nebelscheinwerfer ist aus meiner Sicht deshalb gut, weil eigentlich nichts kaputt gehen kann. Beim E90/E91 war das eine ziemlich komplizierte Konstruktion im Vorderwagen, die bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit, die Abblendscheinwerfer mitbewegt hat. Egal wie es ist, viele finden es gut. Ich lebe in den Allgäuer Alpen, da kann man es auf einer nächtlichen Passstrecke auch gebrauchen. Ich hab es ja, aber man muss es nicht haben. Die früheren Autos hatten es ja auch nicht.

Hallo,
ich denke der Threadersteller fragt garnicht nach spez. Abbiegelicht, sondern nur ob die Nebelscheinwerfer ggf. als Abbiegelicht verwendet werden.
Ich habe die BMW LED im X2 (seit Facelift Serie) und dort passiert genau das, wie man es von den VWs auch kennt, die Nebelscheinwerfer werden beim Abbiegen mit zugeschaltet.
Viele Grüße,
TurboAsterix

Ach du sch... dann kann ich bmw auch absagen. Ich find diese Nebel abbiegelichter sowas von hässlich. Mann BMW. Pure Enttäuschung

Ich denke man muss unterscheiden ob es die "LED-Scheinwerfer" oder die "LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen" verbaut sind. Bei letzteren stimmt was oben steht, dass das Abbiegelicht im Scheinwerfer sitzt.
Wenn dir das soooo wichtig ist, bestell halt die ;-)
VG
TurboAsterix

Zitat:

@xMeeRo66 schrieb am 2. April 2020 um 18:19:32 Uhr:

Ach du sch... dann kann ich bmw auch absagen. Ich find diese Nebel abbiegelichter sowas von hässlich. Mann BMW. Pure Enttäuschung

Die Ausstattung, die vorhanden sein muss, damit der Nebelscheinwerfer nicht für's Abbiegelicht benutzt wird nennt sich "LED-Scheinwerfer mit erweiterten Umfängen". Seit letzten Juli ist die serienmäßig.

Hier sieht man die Lichtquelle in der Mitte:

https://youtu.be/qHSctIo-jDg?t=795

Zitat:

@TurboAsterix schrieb am 2. April 2020 um 18:16:20 Uhr:

Ich habe die BMW LED im X2 (seit Facelift Serie) und dort passiert genau das, wie man es von den VWs auch kennt, die Nebelscheinwerfer werden beim Abbiegen mit zugeschaltet.

Zum einen gibt es beim X2 noch gar kein Facelift, zum anderen sind es beim LED-Licht nicht die Nebelscheinwerfer, sondern eine LED-Einheit in der Mitte der Hauptscheinwerfer, die zugeschaltet wird (siehe oben).

Zitat:

Zum einen gibt es beim X2 noch gar kein Facelift, zum anderen sind es beim LED-Licht nicht die Nebelscheinwerfer, sondern eine LED-Einheit in der Mitte der Hauptscheinwerfer, die zugeschaltet wird (siehe oben).

Ja, Asche auf mein Haupt, mein Beitrag ist Quatsch.

Meiner macht das auch nicht mit dem Nebelscheinwerfer, ich habe das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer so wie es weiter oben im Thread im Screenshot beschrieben war. Ich war der Meinung ich habe das garnicht ;-)

Facelift ist evtl. der falsche Ausdruck, aber in Juli 2019 gab es ein Update des X2, seitdem wird LED serienmäßig verbaut und auch das kleinere Business Navi hat das 8,8" statt des 5,7" Display bekommen.

Viele Grüße,

TurboAsterix

Deine Antwort