BMW X2 oder VW T-Roc

BMW X2 F39

Hi,
Ich bin momentan am überlegen, mir ein Auto zu leasen. Ich habe gestern im VW Autohaus den T-Roc probegesessen und dieser hat mir (bis auf das doch recht günstig wirkende Interior) doch recht gut gefallen. Ich hab den T-Roc mit dem 2.0 TSI Motor mit 190 ps und den X2 mit dem S20i Motor mit 192 ps im Blick. Hat jemand von euch Erfahrung mit ggf. beiden und kann sagen, wie die sich so im Alltag machen?
Zu mir:
Ich bin 1.95m groß und fahre 15t Kilometer im Jahr (vor allem Kurzstrecke, sollte aber auf jeden Fall auch langstreckentauglich sein).

Beste Antwort im Thema

Duell T-Roc vs. X2

Preis:
T-Roc Listenpreis mind. 10t€ günstiger,
Leasing beim X2 aber gerade verdammt gute Konditionen.
Ein Punkt für beide
1:1

Optik aussen:
T-Roc lässt sich recht günstig optisch individualisieren (Dach-/Felgenfarben usw)
X2 dynamischere und wertigere Optik.
Ein Punkt für beide
2:2

Optik Innen
T-Roc unverschämt gruselige Materialien mit guter Verarbeitung, fast keine Auswahlmöglichkeiten.
X2 schon in der Basis wertig und gut, zusätzlich (gefährlich) viele Upgrademöglichkeiten.
Minuspunkt für VW, Pluspunkt für BMW
1:3

Antrieb:
Beide haben sportliche 2.0T‘s, sehr gute Doppelkuppler und sehr gute Fahreigenschaften.
Der VW etwas mehr auf der sicheren, der BMW etwas mehr auf der sportlichen Seite.
1 Punkt für beide
2:4

Praktikabilität:
X2 punktet mit 40:20:40 Teilung der Rückbank, grösserem Kofferraum und geräumigeren Innenraum. Der T-Roc hat nur mehr Innenhöhe. Das reicht nicht.
Punkt für den X2
2:5

Infotainment:
Da sieht der T-Roc gegen beide BMW Systeme keinen Stich. Aber bietet immerhin ein echt gut gemachtes Options-Instrumentendisplay. Kommt aber gegen ein HeadUpDisplay und messerscharfe BlackPanel-Instrumente trotzdem nicht an.
Punkt und Sieg X2
2:6

Das dürfte dir schon mal eine kleine Entscheidungshilfe sein... viel Spass!

P.S.: ich überlege grade, wie das Duell im T-Roc Forum ausgehen würde.. :-)

5 weitere Antworten
5 Antworten

Hast Du die mal die Materialien im Cockpit beim T-Rock angeschaut?

Duell T-Roc vs. X2

Preis:
T-Roc Listenpreis mind. 10t€ günstiger,
Leasing beim X2 aber gerade verdammt gute Konditionen.
Ein Punkt für beide
1:1

Optik aussen:
T-Roc lässt sich recht günstig optisch individualisieren (Dach-/Felgenfarben usw)
X2 dynamischere und wertigere Optik.
Ein Punkt für beide
2:2

Optik Innen
T-Roc unverschämt gruselige Materialien mit guter Verarbeitung, fast keine Auswahlmöglichkeiten.
X2 schon in der Basis wertig und gut, zusätzlich (gefährlich) viele Upgrademöglichkeiten.
Minuspunkt für VW, Pluspunkt für BMW
1:3

Antrieb:
Beide haben sportliche 2.0T‘s, sehr gute Doppelkuppler und sehr gute Fahreigenschaften.
Der VW etwas mehr auf der sicheren, der BMW etwas mehr auf der sportlichen Seite.
1 Punkt für beide
2:4

Praktikabilität:
X2 punktet mit 40:20:40 Teilung der Rückbank, grösserem Kofferraum und geräumigeren Innenraum. Der T-Roc hat nur mehr Innenhöhe. Das reicht nicht.
Punkt für den X2
2:5

Infotainment:
Da sieht der T-Roc gegen beide BMW Systeme keinen Stich. Aber bietet immerhin ein echt gut gemachtes Options-Instrumentendisplay. Kommt aber gegen ein HeadUpDisplay und messerscharfe BlackPanel-Instrumente trotzdem nicht an.
Punkt und Sieg X2
2:6

Das dürfte dir schon mal eine kleine Entscheidungshilfe sein... viel Spass!

P.S.: ich überlege grade, wie das Duell im T-Roc Forum ausgehen würde.. :-)

Sorry, aber wer sich ernsthaft ein Fahrzeug von diesem Betrügerverein anschaffen will der soll das tun, aber hier nicht so scheinheilige Fragen stellen - das ist und bleibt meine Meinung, ohne Smiley und Pardon - die sind für mich für alle Zeiten gestorben !

Das höchstrichterliche Urteil in dieser Woche hat das nochmals deutlich unterstrichen - und eigentlich müssten die allen Dieselfahrern eine Entschädigung zahlen, denn nicht nur VW Diesel haben dank derer Betrügereien an Wert verloren - sondern alle !

Zitat:

@Wyatt5812 schrieb am 30. Mai 2020 um 14:34:35 Uhr:

Sorry, aber wer sich ernsthaft ein Fahrzeug von diesem Betrügerverein anschaffen will der soll das tun, aber hier nicht so scheinheilige Fragen stellen

Nur weil Du sauer auf VW bist, brauchst Du diesen Ärger ja nicht auf VW-Käufer zu übertragen. Jedenfalls ist mir nicht klar, warum die Frage scheinheilig sein soll.