Nebelscheinwerfer-Verkleidung bei Lane-Assist
Wie einige von euch schon wissen, befindet sich bei Audis mit Lane-Assisr eine Kamera neben dem Rechten Nebelscheinwerfer.
Was ist eure meinung zum Bild?
Ich bin ein wenig verwundert über das Design der Abdeckung. Ich vermute, dass es extra ein anderes Design dafür gibt. Ich werde Auch noch bilder von der Normalen und s-line posten.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FP23
Weil es eben ein leicht anderes System ist als zb A6 und A8. Das wurde mit der Zeit weiter entwickelt und hat einen deutlichen größeren Funktionsumfang ... ich kenne mich technisch da nicht wirklich aus - aber das könnte ein Grund sein. Des weiteren ist die Bauform etwas anders, um das Radarauge ist nicht mehr hinter dem Kühlergrill integriert (nicht mehr genug Platz), sondern halt mittlerweile seitlich ... in dem gefakten Lufteinlass ... daher wirkt das einfach offener.Zitat:
Original geschrieben von 8P_Driver
Warum macht Audi bei den neuen Modellen nicht auch eine Adeckung drauf? Fast jeder Kunde ist doch damit unzufriedern.Frag mal bei Bosch ... die müssten der Zulieferer sein ... genau wie bei BWM, da sieht das Radar Auge nämlich auch so hässlich aus.
Das kann natürlich auch sein. I weis aber, das beim A6 und A8 in dieser Abdeckung eine Heizung verbaut ist.....
Zitat:
Original geschrieben von Bo Duke27
Das kann natürlich auch sein. I weis aber, das beim A6 und A8 in dieser Abdeckung eine Heizung verbaut ist.....
Ja, die momentane Lösung könnte sich recht schnell mit zB Schnee zusetzen ... wobei auch diese Plastikscheibe ist kein Wunderging ... bei schlechtem Wetter und Schnee kann man die ACC meist vergessen - auch weil Audi die recht tief einbaut.
Hat sich an der Optik der ACC Linse bzw. deren Einbauort mittleweile etwas geändert?
Hatte das vorher noch nie beachtet (hier fahren auch wenig Qühe rum..), würde das System aber evtl. beim nächsten Wagen gern mitbestellen - dazu aber auch gern wissen, wie sehr das die Optik verändert...
Danke