1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Nebelscheinwerfer

Nebelscheinwerfer

Mercedes A-Klasse W176

Da wo die Nebelscheinwerfer sein sollten,sind bei mir schwarze Blenden.Nun habe ich mich gefragt mache ich da jetzt anderen Blenden mit Nebelscheinwerfer oder vielleicht doch lieber ne Led-tagfahrlicht-geschichte ran.Mir gehts da eher um die optik als um den Nutzen...wenn natürlich auch n Nutzen bei ist,um so besser.
Freue über jede Empfehlung oder Idee

21 Antworten

Das heißt also die Nebelscheinwerfer sollen nicht funktionierten sondern nur drin sitzen? Da macht dir der TüV bei der nächsten HU aber nen Strich durch die Rechnung.

Hallo TE,
ich war optisch froh, dass mein A180 extra "keine Nebelleuchten" da drin hatte!
Aber wie gesagt, ist halt wie immer Geschmacksache.

Zitat:

@Angus2202 schrieb am 17. Januar 2018 um 08:37:23 Uhr:

Das heißt also die Nebelscheinwerfer sollen nicht funktionierten sondern nur drin sitzen? Da macht dir der TüV bei der nächsten HU aber nen Strich durch die Rechnung.

Neneee, ich meinte damit dass es auch z.b. Led-tagfahrlichter sein könnten und nicht unbedingt Nebellampen sein müssen...verstehst?

Warum muss man so ein schönes Auto mit irgendwelchen Umbauten verschandeln? Lass ihn so wie er ist.

Ich habe bewußt die Nebelscheinwerfer dazugewählt. Kein ILS der Welt kann durch Umlenkung der Lichtverteilung die bei Nebel und Schneesturm beleuchtungstechnisch günstigere,weil weniger blendende bodennahe Ausleuchtungsposition erreichen. Außerdem werden die NS beim Leaving-/Cominghome mit aktiviert und erzeugen damit erst ein ordentliches Umgebungslicht.

Zitat:

@W176er schrieb am 17. Jan. 2018 um 09:9:04 Uhr:

Hallo TE,

Blöde Frage, sorry. Was heißt "TE"? 🙂

Zitat:

Blöde Frage, sorry. Was heißt "TE"? 🙂

Thread-Ersteller?! Kannst auch Themenersteller sagen.

Zitat:

@tim190286 schrieb am 17. Januar 2018 um 20:17:33 Uhr:

Warum muss man so ein schönes Auto mit irgendwelchen Umbauten verschandeln? Lass ihn so wie er ist.

Ich hatte nicht vor meine Diva zu verschandeln,sondern zu verschönern oder zu individualisieren.daher Frage ich ja hier im Forum nach euren Meinungen. Wer sein Baby gerne so lassen möchte wie es ist,kann es gerne machen... Veränderungen sind was tolles...ich mag tolle Dinge 😉

Zitat:

@joe-han schrieb am 17. Januar 2018 um 21:19:20 Uhr:

Ich habe bewußt die Nebelscheinwerfer dazugewählt. Kein ILS der Welt kann durch Umlenkung der Lichtverteilung die bei Nebel und Schneesturm beleuchtungstechnisch günstigere,weil weniger blendende bodennahe Ausleuchtungsposition erreichen. Außerdem werden die NS beim Leaving-/Cominghome mit aktiviert und erzeugen damit erst ein ordentliches Umgebungslicht.

Klar gebe ich dir Recht!

"Aber ILS ist schon auch eine feine Sache."

Aber es ging dem TE ja nicht um die Lichtverhältnisse sondern mehr um die Optik.

Ich werde mir kein ILS kaufen damit ich das fehlen einer Nebelleuchte kompensieren kann...Auch wenn ILS Klasse ist.
🙂)
Achja...es geht mir nicht nur um Optik...dann hätte ich es schon so geschrieben...
Also los rückt mal rüber mit nem heißen Tipp.
Ich habe schon n paar nette cob-tagfahrlichter gefunden,jedoch ärgert es mich das die Dinger im ausgeschalteten Zustand ,gelb sind.

Zitat:

@Taraxon schrieb am 17. Januar 2018 um 22:48:06 Uhr:

Ich werde mir kein ILS kaufen damit ich das fehlen einer Nebelleuchte kompensieren kann...Auch wenn ILS Klasse ist.

Verstehe dein Post nicht ganz?

Wie willst du dir ILS kaufen?

Ist ILS nicht das Intelligent Light System? Sind das nicht spezielle Scheinwerfer?Kann man die nicht kaufen? Liege ich mit meiner Vermutung falsch?
Was ich weiß ,ist das ich
Bi-xenonscheinwerfer hab...hab ich dann automatisch ILS?
Lese gleich mal nach...

Zitat:

@Taraxon schrieb am 17. Januar 2018 um 22:55:23 Uhr:

Ist ILS nicht das Intelligent Light System? JA
Deine Antwort