nebelscheinwerfer ohne nebel
kann mich mal bitte aufklären
oder versteh ich was nicht
wofür braucht man nebelscheinwerfer in einer normal nacht
das regt mich auf
dazu 3 punkte
1. blendet das unnötig
2. ist das überhaupt erlaubt
3. viel mehr sehen tut man in einer normalen nacht auch net
Beste Antwort im Thema
Was genau regt dich denn auf ?
Nebelscheinwerfer sind nur bei Sichtbehinderungen durch Regen, Schnee oder Nebel erlaubt, dies ist richtig.
Immer richtige Einstellung der Scheinwerfer vorausgesetzt blenden Nebelscheinwerfer nicht, dazu leuchten diese den Boden viel zu tief aus, wenn du durch Nebelscheinwerfer geblendet wirst, dann hast du ja erst recht Schwierigkeiten wenn dir jemand mit Abblendlicht entgegenkommt.
Also aufregen tun mich Leute mit falsch eingestellten Scheinwerfern, welche Blenden, aber Leute welche mit NSW bei tollsten Wetter umherfahren oder zusätzlich die NSW anhaben regen mich nicht auf, sondern ich lass sie machen, was juckt es mich ?
Als wenn es keine anderen Sorgen auf den Strassen gibt.
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hunterdbloodlust
das nicht grad aber ich muss ja net provozieren in dem ich in den graben leuchte das die mir genau dann vor die karre springenZitat:
Willst du deswegen im dunkeln über die Landstrasse fahren ?
Wenn ich in den Graben leuchte, bleiben die auch im Graben.
Die springen nicht ins Licht, die bleiben stehen wenn sie angeleuchtet werden. Kleiner aber feiner Unterschied.
bei mir ist unten fast normal zustand nach einstellen lassen
bei mir ist mit nsw noch breiter weil se links und rechts im hauptscheinwerfer sind
Ich finde schon das die blenden,besonders bei Nasser Fahrbahn.
Das sieht man aber auch oft in der Stadt das welche damit rumfahren.
Meine Hauptvermutung ist, das die zuviel 2 Fast 2 Furios angeschaut haebn und finden das es sooo cool aussieht 😉.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Willst du deswegen im dunkeln über die Landstrasse fahren ?
das nicht grad aber ich muss ja net provozieren in dem ich in den graben leuchte das die mir genau dann vor die karre springen
Wenn ich in den Graben leuchte, bleiben die auch im Graben.
Die springen nicht ins Licht, die bleiben stehen wenn sie angeleuchtet werden. Kleiner aber feiner Unterschied.
also ich hat nur normales licht an
erst stand es an der seite hab schon runtergebremst dann lief es genau in den lichtschein
erst wo ich das licht ausgemacht hab ist es endlich abgehauen
Ähnliche Themen
Zitat:
bei mir ist unten fast normal zustand nach einstellen lassen
bei mir ist mit nsw noch breiter weil se links und rechts im hauptscheinwerfer sind
.
Je nach dem wie man sie einstellt, ändert sich auch der Abstrahlwinkel etwas. Wie immer ein Kompromiß 😎
Gruß DVE
Schönes Auto.
Die Umfeldbeleuchtung ist während der Fahrt bestimmt aus, oder?
Aber so wie du das fotografiert hast, ist es das erstemal, das ich sage: Dein Nebelscheinwerfer (Fahrerseite) blendet 😁
Naja, in meiner "Sturm-und-Drang-zeit" galt mit eingeschalteten Nebelscheinwerfer rum zufahren noch als "cool", weil die Front am Fahrzeug einfach bulliger wirkte! 😉
Aber ich hatte damals auch oft Probleme mit anderen Verkehrsteilnehmern, einmal wurden mir an ner Ampel sogar Schläge angedroht, weil der Vordermann sich belästigt gefühlt hat...
Naja, aber das ist nun auch schon wieder 10Jahre her und man wird ruhiger und "uncooler" 😉
Aber was ich nicht wirklich verstehe, warum regen sich die Leute da eigentlich so auf?
Ich meine, diese "neuartigen" LED-Tagfahrlichter, die ja jetzt die "verantwortungsvollen" Verkehrsteilnehmer sich aus dem Baumarkt holen blenden meiner Meinung nach noch viel mehr...
Und was ich persönlich noch viel schlimmer finde, als eingeschaltete Nebenscheinwerfer, sind Leute, die komplett ohne Licht fahren - vorallem die schwarzen, grauen, dunkelblauen Fahrzeuge, wenn sie bei Nebel, Regen oder Dämmerung so mit dem Asphalt "verschmelzen"!
Das sind Kamikazefahrer!
Einfach nicht hinschauen. Dann blendet auch nichts... ja ich weiß, das ist so ein Blickfang das Licht. Aber man kann alles trainieren. Man gewöhnt sich an alles, so ist der Mensch konzipiert. Ich fahre wirklich gern mal mit NSW, bei schlechter Sicht. Ansonsten nicht.
Ich werde aber auch gern mal des öfteren dezent mit der Lichthupe darauf hingewießen, das mein normales Abblendlicht blendet. Kann ich nicht verstehen. Ist immer gut reguliert. Und Lichttest ist auch immer aktuell vom Autohaus.
Es kommt halt ganz auf das Auge des gegenüber an. Ich persönlich komme mit den meisten Lichtern klar. Bei manchen habe ich aber das Gefühl, das diese zu hoch eingestellt sind. Siehste, ich gucke auch doch noch das eine oder andere mal hin.^^
Btw: Mich blenden, wenn, eher die normalen Abblendlichter, als die Xenonbrenner, oder die LED´s. Wild wird von mir immer mit der Hupe verjagt. Durch mein Licht habe ich das Wild, Gott sei Dank, immer früh genug erkannt, um angemessen zu reagieren. Sonst bin ich bisher auch so Unfallfrei gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von DVE
PS
Die Sicht ist mit NSW auf jeden Fall besser 😉
Aber nur in einem Bereich der bei mehr als 50km/ absolut irrelevant ist da man dann nur erkennt was man über den haufen fährt aber trotzdem nicht mehr reagieren kann.Dafür sorgt aber der hellere Bereich bis 20m vor dem Auto dafür das man sich noch mehr auf den Nahbereich vor dem Auto konzentriert und nicht mahr auf den Rand des Abblendlichts.Oder kurz gesagt,es sorgt für eine Scheinsicherheit.
Übrigens sind NSW genial bei Idioten die ihr Auto komplett überladen haben und weder die Leuchtweitenregulierung bedienen können aber dafür die NSW anhaben um den Himmel besser auszuleuchten.Da bekommt man dann die volle Breitseite ab.
Ist es nicht so, dass die Nebler beim Abbiegen einen Vorteil (ähnlich dem des Kurvenlichts von Mercedes) bieten?
Finde es echt schade warum die Verboten sind, zudem sehen sie verdammt Sexey aus 😁
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Übrigens sind NSW genial bei Idioten die ihr Auto komplett überladen haben und weder die Leuchtweitenregulierung bedienen können aber dafür die NSW anhaben um den Himmel besser auszuleuchten.Da bekommt man dann die volle Breitseite ab.
Der NSW leuchtet den Nahbereich vor dem Auto aus. Ist das überladen, dann leuchtet er eben ein paar Meter weiter, niemals aber in den Himmel.😉
Aber zum eigentlichen Thema:
Grundsätzlich ist davon auszugehen, daß ein eingeschalteter NSW geeignet ist, die optische Attraktivität eines Kraftfahrzeuges zu erhöhen. Der Fahrzeugführer selbst kann daran leider nicht partizipieren, wohl aber die anderen Verkehrsteilnehmer. Dem Herrn sei's gedankt, gibt es Menschen, die nicht nur an sich denken, sondern auch das Wohl ihrer Mitbürger im Auge haben. Und damit die sich an der angenehmen Erscheinung des Wagens erfreuen können, schalten sie eben die NSW ein. Das ist mehr als löblich...😁
Hadrian, du sprichst mir aus der Seele!
Also wenn ich die Nebelscheinwerfer anhabe, dann habe ich das Gefühl alle starren und denken sich: "Boaaaa da kommt eine ziemlich noble Chicka!"
Ist glaube ich mit der Evolutionstheorie zu begründen, bei der das optisch ansprechendste Alphamännchen begehrt wird oder das Weibchen mit der schönsten Federpracht zur Paarung auserwählt wird. Aus dem gleichen Grund wieso ein Pfau seinen tollen farbenfrohen Fächer ausbreitet, aus dem selben Grund fahren Autos auch mit prunkvoll leuchtenden NSL herum 🙂
Juli
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Der NSW leuchtet den Nahbereich vor dem Auto aus. Ist das überladen, dann leuchtet er eben ein paar Meter weiter, niemals aber in den Himmel.😉
Schon mal darauf geachtet wohin der Lichtstrahl geht wenn die hinteren Federn auf Anschlag gehen?
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Und damit die sich an der angenehmen Erscheinung des Wagens erfreuen können, schalten sie eben die NSW ein. Das ist mehr als löblich...😁
Und dann kommt dann ein übelgelaunter R 129er Fahrer und denkt sich: " Wat issen dat fürn Heini " , schüttelt den Kopf, dreht die Anlage höher um " Painkiller " besser genießen zu können und rauscht
ohneeingeschaltete Leuchten weiter. ( Natürlich ist das Abblendlicht an !! ) .
@Juline2009
Ich denke die meistens werden denken da kommt wieder eine Bekloppte daher. Ich sehe meistens nur Fahrer die noch grün hinter den Ohren die mit NSW rumfahren.