1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Nebelscheinwerfer nachrüsten

Nebelscheinwerfer nachrüsten

Opel Astra J

Hallo,

das Thema wurde schon oft diskutiert und immer kam raus: lohnt sich nicht, AFL ist so toll und ausreichend, Nebler sind blöd und man sollte sie nie einschalten, usw.

Ich hab kein AFL und hätte gerne Nebelscheinwerfer nachgerüstet.

1. Hat es jemand schon mal gemacht?
2. Sollte ein zusätzlicher Kabelbaum verlegt werden, wo komm ich von außen in den Innenraum?
3. welche Fehlermeldungen kann ich erwarten?
4. Ist ein Nachrüsten des Tachos notwendig ( Anzeige, dass die nsw eingeschaltet sind)?

Und Posts bezüglich, wann ich Nebler einzuschalten habe, brauche ich nicht, danke. (SuFu wurde schon benutzt, und da kam das nur bei raus.)

18 Antworten

Üblicherweise gibt es VCI Codes nur für den Einbau originaler Nachrüstsätze, wie Rückfahrkamera oder Parkpilot, die es offiziell mit Teilenummer im Zubehörkatalog gibt.
Dabei ist mir kein originaler Nebelscheinwerfer-Nachrüstsatz für den Astra J bekannt.

Viel Spass beim anfordern! Wie mein vorredner schon gesagt hat, ohne das es im Zubehörkatalog ist hast du schlechte Karten und selbst da ist es nicht zu 100% sicher!

Also gemacht hat der OH das wohl schon. Er meinte aber, dass man dann alle Teile bei Opel kaufen muss. Eine Art Nachrüstsatz gäbe es wohl.
Meine Recherchen haben ergeben, dass die schwarzen NSW, der Kabelbaum für die Stoßstange und der Lichtschalter neu so um die 600€ Kosten :-(

Hi,
Was für Lampen (Zubehör oder Original) verbaut sind, ist für die Freischaltung Latte 🙂
Liegt als an deinem OH.
Nur ist ein Einbau solcher Teile auch kein Garant dafür, das Opel den VCI Code auch rausrückt.
Denn Du hast ja ein Fahrzeug ohne diese komponenten gekauft und versuchst nun, "günstig" an dieses zu kommen.
Wenn Opel nun sagt, so lieber OH klar bekommst einen Code, aber nur wenn der Kunde auch unsere Teile verbaut und du uns den Nachweis darüber schickst, ist es halt so 🙂