Nebelscheinwerfer nachrüsten

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo Leute,
soll von meinem Freund fragen (der leider nicht hier angemeldet ist) ob man die Nebelscheinwerfer nachrüsten kann. Er hat sich einen gebrauchten gekauft und hat alles dabei aber keine Nebelscheinwerfer die ihm aber wichtig sind. Wenn jemand was weiß bitte melden.

Mfg tiger93

32 Antworten

Kurzer Zwischenbericht:
Nachrüstsatz ist eingetroffen, Wartungsklappen sind vorhanden, Einbau wird noch etwas dauern, da ich im Moment viel unterwegs bin.

Hallo, also um die NS sauber nachzurüsten, würde ich die stosstange abmachen, ist leichter,der kabelsatz geht hinter der batterie in den innenraum, bissi fummel arbeit geht aber, dann einpinnen, freischalten fertig, ok der schalter muss noch rein, sei froh wenn den bnsg schon dafür vorgesehn ist, meins war es nicht, aber ehrlich nur dafür das sie leuchten geb ich keine 300 eueo aus hab es mit einer relais schaltung gelöst das prpblem gruss andi

Zitat:

Original geschrieben von tiger93

Hallo Leute,
soll von meinem Freund fragen (der leider nicht hier angemeldet ist) ob man die Nebelscheinwerfer nachrüsten kann. Er hat sich einen gebrauchten gekauft und hat alles dabei aber keine Nebelscheinwerfer die ihm aber wichtig sind. Wenn jemand was weiß bitte melden.

Mfg tiger93

Hallo Tiger 93, muss ehrlich zugeben, daß ich mir von den Neblern mehr versprochen habe. Die Sicht wird nur sehr! unwesentlich besser. Kann aber sein, daß durch das BI Xenon die Straßenränder ohnehin besser ausgeleuchtet werden. Aber hier im Forum wird auch beklagt, daß der Tiger ohne Nebler Sch... aussieht (Abdeckkappen und solcher Müll) - na dann halt die Dinger nachgerüstet. Man trifft ja auch immer wieder Kollegen, die bei schönstem Sternenhimmel der Nebel plagt, aber da wird Dein Freund sicher nicht dazu gehören.

Gruß Tom Tiguan

Deine Antwort