Nebelscheinwerfer nachrüsten polo 6n1

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Moin,
ich will bei dem Polo meiner Freundin die original Nebelscheinwerfer nachrüsten.
Den schalter für die Nebler habe ich bereits sowie die passenden Nebelscheinwerfer.
Den Kabelsatz mache ich selber aus Einzelader, ausser ich finde sowas zufällig nochmal auf dem Schrottplatz!

Meine Frage kann mir jemand sagen was die anderen Gitter für die Nebler bei VW kosten und wie die teile nr. davon ist?
http://img137.imageshack.us/img137/4091/img0131mt.jpg

Mfg Christian

35 Antworten

Der Polo ist von 1996, Kabelbaum bis zum Nebler liegt nicht, ob das besagt Kabel am Zentralstecker ankommt, kann ich mal gucken,
Aber ich gebe defintiv keine 20€ für nen stück Kabel mit Stecker aus 🙄 Diesen kleinen Mini Kabelbaum kann sich jeder selber bauen und das für deutlich unter 5€!
Ich bin ja Elektriker also sollte das dass kleinste problem sein 😁
Ich lasse das zur Sicherheit so oder so über ein Relais laufen dann wird der Schalter jedenfalls geschont!

Muss mal gucken wann ich dazu komme!

na dann bau mal

multimeter anspitzen und los gehts 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von One_Of_Eight

Der Polo ist von 1996, Kabelbaum bis zum Nebler liegt nicht, ob das besagt Kabel am Zentralstecker ankommt, kann ich mal gucken,
Aber ich gebe defintiv keine 20€ für nen stück Kabel mit Stecker aus 🙄 Diesen kleinen Mini Kabelbaum kann sich jeder selber bauen und das für deutlich unter 5€!
Ich bin ja Elektriker also sollte das dass kleinste problem sein 😁
Ich lasse das zur Sicherheit so oder so über ein Relais laufen dann wird der Schalter jedenfalls geschont!

Muss mal gucken wann ich dazu komme!

Lass dich bloß nicht bekloppt machen!😉

Ich überlege auch mit NSW nachzurüsten, ich habe einen 6n von '95 und habe folgendes Angebot bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

meine Frage ist jetzt, ob das mit der ZE passt, der hat ja ab '97 ne neue bekommen oder ? wirkt sich das dann auch auf die Stecker aus oder ist das kein Problem ?
und muss ich noch irgendwas dazu haben, oder einfach nur den Schalter, Kabelbaum und die Scheinwerfer selbst ?

wie man merkt habe ich nicht sooo viel Ahnung davon 😁
Danke für die Antworten 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von oliverschumacher

Ich überlege auch mit NSW nachzurüsten, ich habe einen 6n von '95 und habe folgendes Angebot bei eBay gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

meine Frage ist jetzt, ob das mit der ZE passt, der hat ja ab '97 ne neue bekommen oder ? wirkt sich das dann auch auf die Stecker aus oder ist das kein Problem ?
und muss ich noch irgendwas dazu haben, oder einfach nur den Schalter, Kabelbaum und die Scheinwerfer selbst ?

wie man merkt habe ich nicht sooo viel Ahnung davon 😁
Danke für die Antworten 😉

@oliverschumacher

müsste eigendlich passen...! Kabelbaum, Sicherung 15A(glaub ich), Schalter und Scheinwerfer!

@One_Of_Eight
Viel Spass beim Basteln.. Der Massestecker ist am nerfigsten zum Zusammenbasteln...😁

Noch was vergessen

@oliverschumacher
Es gibt 2 verschiedene Scheinwerfer..
Einmal die Stylingstoßstange was der GTI verbaut hat da sind die Scheinwerfer etwas anderes...
Und die normale Stoßstange 2teilige... bei der 2 Teiligen sitzten die Scheinwerfer etwas an den rändern und bei der Styling etwas mittig

MfG

Ja ich kenn die beiden Stoßstangen, ich hab auch überlegt mir die einteilige zu besorgen ( hab jetzt die zweiteilige, die gefällt mir aber nicht so gut )
Also hab ich das richtig verstanden, dass es 2 verschiedene Scheinwerfertypen gibt oder ist einfach nur die Position anders?
🙂

Zitat:

Original geschrieben von oliverschumacher

Ja ich kenn die beiden Stoßstangen, ich hab auch überlegt mir die einteilige zu besorgen ( hab jetzt die zweiteilige, die gefällt mir aber nicht so gut )
Also hab ich das richtig verstanden, dass es 2 verschiedene Scheinwerfertypen gibt oder ist einfach nur die Position anders?
🙂

Genau 🙂

Finde zu der Styingstoßstange passen keine Nebelscheinwerfer.........!

So habe jetzt alles zusammen sogar das Gitter für die Stoßstange 🙂

Habe noch eine blöde frage... kann das sein das die ganze Stoßstange dafür ab muss? Kann man das da nicht so irgendwie rein fummeln? Das muss doch irgendwie so zu machen sein ohne alles zerlegen zu müssen!

Mfg Christian

Zitat:

So habe jetzt alles zusammen sogar das Gitter für die Stoßstange 🙂

Habe noch eine blöde frage... kann das sein das die ganze Stoßstange dafür ab muss? Kann man das da nicht so irgendwie rein fummeln? Das muss doch irgendwie so zu machen sein ohne alles zerlegen zu müssen!

Mfg Christian

Kannste muss du nicht.... Habe die 2 teilige Stoßstange das war kompliziert aber es ging musste nur die Schrauben lockern und leicht kippen da passte alles!

Die 2 teilige ist die, die ich habe?
Also lösen, kippen, einbauen>fertig?

Zitat:

Die 2 teilige ist die, die ich habe?
Also lösen, kippen, einbauen>fertig?

Also 2 teilige ist die ich im Bild habe..

Wenn du die hast..kannste folgendes machen...

Polo aufbocken..

Lippe runter schrauben..

Dann siehst du eigendlich(wenn ich mich recht erinnere) die Schrauben... paar schrauben lösen..Nicht alle

Und leicht die Stoßstange kippen..

nächster Schritt du schiebst von vorne den Scheinwerfer in den Rahmen(halterung) und schraubst es mit diesem kleinen Pastikbügel/schraube ein... Dann ist die eine Seite fertig... Am besten mit 2 Leuten machen, dann geht es zügig.. wir haben mit 2 man 20Min gebraucht🙂

MfG

Ja genau das ist dieselbe Stoßstange.
Gut denn werde ich das mal probieren!

Mfg Christian

WIe sieht es mit dem Gitter aus bei mir ist es so das ich nur ein durch gehendes Gitter habe.. hast du es auch?

Ja das habe ich auch aber da habe ich mir ein passendes mit den Aussparungen dafür vom Schrottplatz besorgt, wobei ich denke das man die original Leiste auch anpassen kann!

Deine Antwort