Nebelscheinwerfer: Farbnebel und Befestigung

Mercedes ML W163

Jungs, der Nebli Fahrerseite meines ML 270 CDI Bj 10/2001 (MoPf) hängt halb raus, ist nicht richtig befestigt. Und auf der Beifahrerseite habe ich bemerkt, dass der Vorbesitzer wohl bei einem Spot-Repair der Stoßstange den Nebli nicht abgeklebt hat, und er hat ordentlich schwarzen Sprühnebel abbekommen.

Habe ein bißchen gegoogelt. Um beide Neblis rauszubekommen und ordentlich zu befestigen müssen Rad und Radhaus-Verkleidung ab. Also von hinten ran. Korrekt?

Und das mit dem Sprühnebel: ich habe an den Nebelscheinwerfer geklopft, die Scheibe scheint aus Plastik zu sein. Wie kann ich den Sprühnebel entfernen, ohne die Plastikscheibe zu zerkratzen oder oder mit aggressiven Mitteln zu zerstören? Derzeit sind die Scheiben der Neblis noch absolut durchsichtig und klar (wie neu). Ich würde den Plastik ungern matt machen.

Danke!

Beste Antwort im Thema

NSW mit Kabelbinder fixieren und das soll durch die übertragene Vibration den Gegenverkehr nicht blenden? Das ist doch jetzt ein Witz oder?

Mal abgesehen davon wie soll der NSW eingestellt werden?

Die Betriebs- und Verkehrssicherheit steht doch bei jeder Reparatur an erster Stelle oder sehe ich das falsch? Bei mir ist das jedenfalls so.

Nehmts mir jetzt nicht übel, aber wenn es nicht dazu reicht einen defekten Scheinwerfer am ML zu ersetzen, dann sollte man darüber nachdenken ob man nicht das Fahrzeug wechselt.

FIAT-Panda gibts schließlich auch als 4x4!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Steff 320i schrieb am 28. November 2014 um 18:40:38 Uhr:

Hehe. Ich hatte so viel anderes am ML zu reparieren, dass ich erst jetzt dazu gekommen bin. Ich wollte den anderen Usern mitteilen, dass die Nebelscheinwerfer Schleifpolitur gut vertragen, und nach der Hochglanzpolitur wirklich wie neu aussehen.

Das müssen die Scheiben auch Aushalten denn sonst müsste man verdammt oft trüb gewordene Scheinwerfer erneuern!

In der Regel werden Scheinwerfergläser aus Kunststoff mit Schleifpolitur wie Neu!
Der Aufbereitet macht es auch nicht anders

Deine Antwort