Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht
Hi Leute,
kann ich die Nebler als Tagfahrlicht nutzen???
Ich meine, das nur die Nebler leuchten. Ich sehe immer mehr autos, die nur die Nebler an haben. Kein Standlicht oder sonstiges.
Wenn ich einfach die Standlichtbirnen ausbaue und dann STandlicht anschalte und Nebelscheinwerfer dazu schalte leuchten nur die Nebler, so wie ich es will.
Jetzt meine Frage: Ist das so ohne weiteres machbar, wenn ich einfach die STandlichtbirnen ausbaue passiert dann was weil da ja kein Stromabnehmer mehr ist???
Kann mir irgendwas passieren wenn mich die Polizei anhält???
Vielen Dank schon mal.
Beste Antwort im Thema
Nebelscheinwerfer haben keine Zulassung als TFL und dürfen somit für diese Funktion auch nicht benutzt werden.
27 Antworten
Nebelscheinwerfer haben keine Zulassung als TFL und dürfen somit für diese Funktion auch nicht benutzt werden.
Zitat:
Original geschrieben von w4yn3
Hmm und wenn ich das mal außer acht lasse???
Riskierst du ein Knöllchen.....
Nabend,
und außerdem fahrst Du dann ohne funktionierendes Standlicht und auch dieses muss jederzeit funktionstüchtig sein.
Viele Grüße
Torsten
Ähnliche Themen
Hallo!
Fahre doch einfach mit dem normalem Licht. Soo viel mehr verbraucht der Wagen dann auch nicht. Dafür ist es aber erheblich sicherer!
Gruß
Micha, der immer mit Licht fährt.
Zitat:
Original geschrieben von w4yn3
Hmm und wenn ich das mal außer acht lasse???
Hi,
ich empfehle Dir, dass Du diesen Thread ließt und nicht so beratungsresistent bist😉
Grüße
globalwalker
Na endlich...
Ich weiß überhaupt nicht, wo das Problem liegt.😕
Schalte Standlicht und die Nebler zusammen an....🙂
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Ich weiß überhaupt nicht, wo das Problem liegt.😕Schalte Standlicht und die Nebler zusammen an....🙂
Das ist ebenso Knöllchenverdächtig.....😁
Zitat:
Original geschrieben von Painiger
Das ist ebenso Knöllchenverdächtig.....😁
😕
JA ich wollte aber das nur die Nebler leuchten und nicht das standlicht.
deshalb meine frage ob was passiert wenn das standlicht ohne birnen läuft
Was habt Ihr eigentlich in der Fahrschule gelernt?,in Sachen Nebelscheinwerfer?
Zitat:
deshalb meine frage ob was passiert wenn das standlicht ohne birnen läuft
technisch passiert nix. wirste erwischt kann es sogar noch schlimmer werden !:
- mit vorsatz die standlichtbirnen / seitenbegrenzungsleuchten entfernen ist eingriff in die kfz-beleuchtung und führt zu fahren OHNE betriebserlaubnis. darauf gibt´s nicht nur geldstrafe, sondern auch punkte. und wenn du dabei noch ein unfall machst, zahlt die versicherung (wg wegfall der betriebserlaubnis) KEINEN cent ...
überlege dir das vorher gut. es passiert immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet 😉
wenn du die nsw mit begrenzungslicht betreibst, riskiert maximal nen knöllchen. über den sinn dabei enthalte ich mich mal meiner meinung 😁