Nebelmaschine fürs Auto

VW Vento 1H

Hallo Jungs,

hat irgendjemand eine Ahnung wo man eine Nebelmaschine fürs Auto herkriegt? und das wenn es geht unter 800 Eur wie die von www.looksoutions.com. Die haben die TinyCompakt und die TinyFogger wie RKL-Shop im Programm. Möcht das ganze so 2Fast to 2Fourious mässig einbauen.

52 Antworten

dieser gelbe Golf 3 von Bonrath hat auch ne Nebelmaschine drin, natürlich auch nicht mit so einem Druck.

finde es auch nicht gut das hier jeder gleich als 2F2F Kranken dargestellt wird.

zu 90% der leute hier finden das was die da gesehen haben auch total geil und würden das auch gerne so haben, doch weil sie kein geld haben sagen die jenigen das sie es lieber dezent mögen... (naja will hier keinen angreifen oder als lügner bezeichnen). will nur sagen wenn er sich so ein Teil reinbauen will dann lasst ihn.

Geld spielt keine Rolle 😁

ich finde das ganze sinnlose gelästere über lichttechnische spielerein auch nicht ok, denn die leute, denen es gefällt und die es sich reinbauen wollen und tips, bzw. hier hilfe suchen werden gleich als postpubatäre kinder abgestempelt und kommen dann wahrscheinlich nicht so schnell wieder hier ins forum.
prima macht ihr das, weiter so.

ich finde die autos aus 2f2f auch geil, doch ist das problem einfach, das es zu einem auto passen muss und das nur einzelne komponenten von diesen autos blöd aussehen.
man muss immer das gesamte sehen und nicht die einzelheiten.

Beim Vw Blasen is auch son T4 mit ner Nebelmaschine umhergefahren sah echt lustig aus!

Hi!
Also ich als Taucher hab mir da gerade mal sowas überlegt und auch gleich ausprobiert;-) Mein nachbar hat ne Nebelmaschiene und ich ne kleine pressluftflasche, an die ich mir schon nen druckregeler, der auf 10 bar runter regelt und nen anschluss für ne airbrushpistole drangebaut hatte! nun habe ich die nebelmaschiene angeschmissen und vorne son altes abflussrohr angebaut(na ja mit tape festgebastelt, ausserdem hab ich da auch n dünnen schlauch mit reingesteckt der an meiner pressluftflasche dran ist! vorne noch gut zugeklebt das rohr und ein loch in die mitte rein nun nebler an und dann kurz die buttel aufgedreht und ein schöner nebelstrahl schoss aus dem loch! Müsste man noch ein wenig verbessern und es professioneller aufbauen, aber das war ja nur ein test!
Aber ich bau mir sowas nicht in mein auto ein, denn die Flasche brauch ich noch zum Tauchen ;-)

Gruß mac2k2

Ähnliche Themen

wenn man sowas bauen will muss man es halt nur irgendwie unter druck bekommen das man dann auch das gewünschte ergebnis erziehlt

mann könnte es so sehen wie einen turbo lader so das mann es irgendwie schaffen müsste den nebel zu beschleunigen

oder man versucht es per trichter prinzip sprich grosser fangraum kleiner ausgang nur weiss ich nich ob man damit sonen druck erziehlen kann hab mich damit noch nich so beschäftigt

aber wenn mir was einfallen sollte schreib ich es

aber deine idee is garnich mal so übel @mac2k2 man müsste sich vielleicht nur was anderes für die pressluft flasche einfallen lassen eventuell nen kleinen kompressor

ich stell mir grad vor so ein ding unter die motorhaube zu bauen. (mh mit ansaugschlitzen etc.). dann einen nebler unterm handschuhfach mit nebelausgang in die innenraumbelüftungsröhre dann anner ampel den nebler an, aus dem motorraum quillt nebel, der innenraum nebelt zu und denn mit quietschenden reifen loseiern....würd i nie machen aber vom gedanke her find ichs cool

hey macht ma ned alle den waldi fertig...wenn er sowas will kann ers ja einbauen, ich finds aber ned so prickelnd. aber der thread is irgendwie lustig

Also ich find`s auch nicht ok, ihn hier gleich so anzumachen....

Such am besten mal bei Ebay nach ner kleinen Nebelmaschine, Kannst ja eventuell auch mit nem Spannungswandler betreiben. Dann kann man doch im Zubehörhandel für 20 € so mini Kompressoren kaufen fürn Ziggianzünder!
Und dann würde ich das so machen wie der "Taucher"(sorry, weiß deinen Namen nicht mehr) gesagt hat! Den Nebel durch ein kurzes Rohr mit Druckluft rausschießen! Beide geräte kann man ja ganz gut verstecken und das ganze dann über einen gemeinsamen Schalter regeln. Würde dann son Nebelfluid für extra dichten Nebel nehmen, da dieser ja noch mit der Pressluft vermischt wird.
Denke das sieht ziemlich geil aus, fand das auch in dem Film gut, obwohl ich eher auf dezente sportliche Optik ohne viele Spoiler stehe....

Nebelmaschine

12 V Kompressor

12 V Kompressor II

Das ganze müsste man dann noch etwas umbauen, sodass auf Knopfdruck die Nebelmaschine sprüht und ein eletr. (Magnet-) Ventil öffnet und die Druckluft raus lässt....
Sehr interessante Sache finde ich, hoffe daraus wird was...

Hi!
Der "Taucher" meldet sich mal wieda ;-)
Also bei dem kompressoren muss man aufpassen, hatte letztens son teil vom aldi(war da vor n paar wochen mal im Angebot) in der Hand! Also der war sooooooo laut, da bringt dir der effect nichts mehr wenn da nebenbei son kompressor brummt! WIr haben den KOmpressor dann fix wieder as gemacht weil die leute aufm Campingplatz sich schon beschwert haben. Dann darf er nur 15min maximal laufen und muss dann 15 minuten abkühlen, und die luft fördermenge reicht garantiert für son luftstrahl nicht aus!
Ich kann da nur ne kleine 2 liter Pressluftflasche empfehlen (Gibs teilweise recht günstig bei ebay) kann man dann ja notfalls auch als NOS Atrappe oder so empfehlen! Füllen macht jeder Tauchladen und genug drin ist da auch! 2 liter x 200bar = 400liter Luft!!!!! Und das sollte erstmal reichen ;-)
n billige 1.Stufe(Druckminderer an der Flasche auf ca 10 bar) braucht ja keine neue hightech 1. Stufe sein! Son altes Teil womit keiner mehr tauchen würde sollte da reichen! Oder wer sich n bischen mit drehen und so auskennt kann sich bestimmt auch sowas drehen!
Wenn einer das Projekt anfängt würd ich da dann doch gerne mehr erfahren wie er das alles gelöst hat denn irgendwie fägt es mir doch an in den fingern zu kribbeln! ;-) Doch leider hab ich momentan keine Kohle dafür sonst würd ich auch sowas bauen auch wenn ich es nicht einbaue!!!!
Gruß Marco

ich hab mir da gerade mal ein paar gedanken gemacht und ne kleine skizze dazu angefertigt vielleicht hole ich mir dann ja alle komponenten die ich brauche und bau so ein teil mal he he und dann verkauf ich das bei ebay und werde damit markt führer 😁

und danach der herrscher der welt 😁 😁

öhm ja nee is klar ;-)

Also wenn man sowas entwickeln würde und dann bei ebay reinsetzt, wird man verdammt reich schätze ich.... 😁

ich fände das auch voll geil sowas zu basteln, einfach nur just 4 fun. wenn das nicht all zu teuer ist, würd ich auf jeden fall eine basteln.

wie geil das kommen muss wenn man damit leute erschrickt *g*

Und auch wenn viele jetzt sagen, wie albern sie das finden, ich wette wenn man mit sowas auf nem Treffen ankommt, durch die Menge färht und es richtigen "puffen" lässt 😁 , dann gehört einem die ganze Aufmerksamkeit und alle würden kommen, schauen und fragen....

Aber das ganze ist halt doch eher ne teure Angelegenheit, daher kann man sowas just 4 fun nicht wirklich machen....

Deine Antwort