Nebelleuchte auf Xenon/Optik

Mercedes ML W163

Hi Leute,

kann man die Nebelscheinwerfer so umbauen, das dieses hässliche gelbe Licht auch in schöner Xenon/Optik strahlt?

Habe Original Xenon Scheinwerfer und würde gerne die Standlichter in Xenon Optik austauschen und die Nebler auf Xenon oder nur Xenon Optik umbauen lassen. Weil das sieht nichhts aus wenn ich das Auto entriegel und Standlicht in weiss leuchtet und Nebler in Gelb. Die Nebler sollen ggf.bei Nutzung auch normal ihre Lichtstärke beibehalten.

Hat das schon jemand gemacht? Oder einfach nur Birnen wechseln?

Ich erinnere mich ganz waage das sippi-1 das umgebaut hat und es nebenbei erwähnt hat in einem Thread hier.

Gruss Bekir

58 Antworten

Zitat:

lese nur positives.

😁😁

Jetzt habe ich die Brenner drin, aber rechts flackert immernoch. Also liegts nicht an den Brennern. Fehler ist: wenn die zünden, dann zündet meistens rechts ganz schwach oder garnicht. Danach flackert es und irgendwann zündet es. Was kann dies sein? Evtl.das Teil was zündet defekt? Was hat es für einen Namen?

dann wird das Zündmodul einen Schuß haben. Schau mal, was da alles genau drauf steht.

Zündmodul, ist es das vier eckige was hinter den Brenner drankommt?

Finde bei ebay nichts unter Zündmodul. Vorschaltgerät find ich was, aber weiß nicht ob es das ist was du meinst. Das Teil was direkt hinter den Brenner drankommt ist quadratisch und schwarz bei mir. Ich schau es mir morgen tagsüber mal an.

Edit:
http://www.ebay.de/.../300815148912?...

So sieht mein Teil aus. Was anderes kann nicht defekt sein? Was ist dieses Vorschaltgerärt?

Ähnliche Themen

das schwarze ist das Zündmodul am Brenner und unter dem Scheinwerfer das weiße oder silberne ist das Vorschaltgerät.

Auf dem Zündmodul steht auch eine Hella-Nummer drauf😉

Also meinste das dass Zündmodul kaputt ist? Oder evtl.das Vorschaltgerät?

Der Brenner ging gestern Abend auf der Heimfahrt an, die Ausleuchtung war verstreut heißt der hat auch nach oben hin geleuchtet und vor der Garage habe ich gesehen das nicht beide Brenner auf gleicher höhe sind, rechts ist höher. Kann man den Brenner falsch einsetzen?

Solange Schlüssel abgezogen ist kann nix passieren oder wenn ich drangeh? Weil hatte es gestern einem Kfz Kollegen montieren lassen. Würde da aber gleich selbst danach schauen wollen.

Jetzt ist mir auch noch das Standlich was nicht wohl fest im Sockel war in den Scheinwerfer reingefallen. Wie bekommt man den am besten dort raus?

Das Zündgerät habe ich mir angeschaut und ein Foto davon gemacht.

Bild

da du den Scheinwerfer ja nun schon abmontiert hast, ist das ja kein Problem mit der kleinen Glühlampe. Ist halt etwas fummelarbeit😉

Und wegen dem Zündmodul, schau mal hier http://kleinanzeigen.ebay.de/.../72753712-223-9055

Was nun den Brenner angeht, so kann der nicht falsch montiert werden. Aber schau lieber mal nach🙄

Ne den Scheinwerfer habe ich nicht demontiert. Hab es mal mit einem Strohhalm versucht rauszubekommen, mit klebeband umwickelt, aber brachte keinen Erfold. Alles zu eng wegen dem Wassertank, mein Arm sieht schon ziemlich blau aus 🙂

Muss wohl den Schweinwerfer ausbauen damit ich drankomme. Weißt du wo die Schrauben sind, sehe nur eine von oben.

Echt mist mit dem Scheinwerfer!

die Blende unter dem Scheinwerfer demontieren und dann kommen 2 weitere Schrauben

So hab soeben das Zündgerät NEU besorgt und eingebaut sofort. Das gleiche Problem besteht immernoch. Bleibt also nur noch das Vorschaltgerät über zum auswechseln oder? Wo ist das Teil montiert?

sollte sich wie bei mir, unter dem Scheinwerfer befinden (direkt angeschraubt)

Könnte noch was anderes defekt sein? Was hängt da noch an Xenon? Müsste das Vorschaltgerät im Fehlerspeicher abgelegt sein?

es sollte im FSP auf jedenfall auftauchen

Dann würde ich sagen das ich erstmal den FSP auslesen lasse, bevor ich auf gut Glück das Vorschaltgerät erneuere. Aber es bleibt ja auch nix mehr überig ausser dem Vorschaltgerät oder?

Deine Antwort