Nebelleuchte auf Xenon/Optik

Mercedes ML W163

Hi Leute,

kann man die Nebelscheinwerfer so umbauen, das dieses hässliche gelbe Licht auch in schöner Xenon/Optik strahlt?

Habe Original Xenon Scheinwerfer und würde gerne die Standlichter in Xenon Optik austauschen und die Nebler auf Xenon oder nur Xenon Optik umbauen lassen. Weil das sieht nichhts aus wenn ich das Auto entriegel und Standlicht in weiss leuchtet und Nebler in Gelb. Die Nebler sollen ggf.bei Nutzung auch normal ihre Lichtstärke beibehalten.

Hat das schon jemand gemacht? Oder einfach nur Birnen wechseln?

Ich erinnere mich ganz waage das sippi-1 das umgebaut hat und es nebenbei erwähnt hat in einem Thread hier.

Gruss Bekir

58 Antworten

lies erst mal den FSP aus und dann wird weiter repariert😉

So Mechaniker hat FSP ausgelesen, Steuergerät war wohl hinterlegt hat er gesagt. Soll ein neues besorgen. Er hat den Scheinwerfer noch nicht ausgebaut. Hast du evtleine Teilenr.dafür?

EPC Online kann ich grad nicht rein, weil mit dem iPad es nicht funktioniert und der PC das Netzteil durchgebrannt ist 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Bekiro

Hast du evtleine Teilenr.dafür?

ist A1635453332 und kostet derzeit 221 + mwst

Ja beim freundlichen ist es teuer. Müsste die Hella Nummer haben, istbauch leichter zu finden. Mal sehen ob ich die umschlüsseln kann bei Hella auf der Seite.

Ähnliche Themen

Hella 5LA 007 508-04
bei Ebay ist einen für 50euronen drin, gebraucht. Ansonsten 100euronen neu

Unter der Nummer finde ich nur LWR Steuergerät. Ich suche das Vorschaltgerät. Oder suche ich falsch? Weil Mechaniker meinte was unterm Scheinwerfer ist, wäre ja Vorschaltgerät.

Zitat:

Muss wohl den Schweinwerfer ausbauen damit ich drankomme. Weißt du wo die Schrauben sind, sehe nur eine von oben.

Welches Fabrikat bzw. welche Leistungklasse hast du denn verbaut?

Wieß ich ja noch nicht, weil mein Mechaniker es erst morgen demontiert. Das Zündgerät hat aber die Hella Nummer 5DD088 319-10.

Ich meine beim Vorschaltgerät müssten ja alle gleich sein. Aber scheint nicht so. Fabrikat ist definitiv Hella.

Laut Hella können nur zwei verbaut sein entweder 5DV008 290-004 o. 5DV008 855-017 Ich lasse mich mal überraschen morgen.

Zitat:

Unter der Nummer finde ich nur LWR Steuergerät. Ich suche das Vorschaltgerät. Oder suche ich falsch? Weil Mechaniker meinte was unterm Scheinwerfer ist, wäre ja Vorschaltgerät.

meakulpa, war doch schon etwas spät😁

das Vorschlatgerät ab VIN: A 289560
A0028202326

Kann es sein das es die Hella Teilenr. 5DV008 290-00 ist?

bei Wessles+Müller wird die MB Nummer wie folgt geschlüsselt:

Hella
5DV 008 290-004
5DV 008 855-017

beides als Vorschaltgerät Xenon ausgewiesen

So das Teil ist ausgebaut, es hat die Teilenr. Hella 5DV 008 290-00

So kurze Info:

Vorschaltgerät wurde gewechselt, funktioniert wieder 🙂

Jetzt brennt aber das Vorglühlämpchen nach starten, scheint wohl einer defekt zu sein.

na super 😁

Wenn jetzt ja die Xenon Optik Aussen passt, so kannst das ja im Innenraum weiter führen😛. Hab ich schon umgebaut😁

Deine Antwort