ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. nebel aus der frontstoßstenge a la 2fas 2furious

nebel aus der frontstoßstenge a la 2fas 2furious

Themenstarteram 7. November 2004 um 19:40

ich habe mir letzte woche zum tausensten mal 2fas 2furious angesehen. und ich glaube die szene aus dem film kennt jeder als bryan am anfang zum rennen kommt und aus seiner stoßstange weiser nebel raus schießt!!! das hab ich schon immer geil gefunden aber vor 4tagen habe ich mit meinen freunden geburtstag gefeiert und wir hatten einen durchlauf kühler für das bier das mit co2 betrieben wurde ich habe dann einfach mal die flasche abgelschraubt und hab sie aufgedreht und sihe da ein weißer nebel!!

jetzt miene frage wenn ich einen schalter habe und den mit einem relais verbinde und dann mit dem arbeitsstromkreis ein einspritzwentil antackte das mit einen kleinen co2flasche verbunden und im innenraum verbaut ist müsste doch die ganze sache funktionieren oder???mann könnte teoretisch auch irgend ein sperrventil nehmen oder so

für ideen und so währe ich sehr dankbar!!!

Ähnliche Themen
22 Antworten

Problem wird wohl der Druck sein, den Du brauchst um eine hochgenuge Abkühlung und damit sichtbaren Nebel zu erzeugen!

Brauchst:

a. Hochdruckfestes (Magnet-)Ventil

b. Druckfesten Schlauch (min. 200bar!) mit min 8 oder 10mm Querschnitt!

Du brauchst den Druck direkt am Ventil der Austrittstelle!

Wenn du ein Ventil dicht an der Flasche einbaust, dann wird sich der Druck im Schlauch verringern und es kommt ein kleines Wölkchen raus, das sich langsam verteilt!

Um eine Wolke a'la 2F2F zu bekommen muss das Ventil direkt vor der Düse sein!

MfG

solche carnebelmaschinen hab ich schonmal irgendwo zum kauf gesehn ... musst mal googlen ... mfg

Themenstarteram 8. November 2004 um 20:38

AMEN

Themenstarteram 8. November 2004 um 21:04

wansin hab grad was gefundn die biligste nebelmaschine kostet 770euro

irgendwie gekomme ich das schon hin das mein auto raucht!!!!!!!

Dann guck mal bei eBay, da gibts die schon für um die 30,- EUR. :)

Du kannst auch normale Luft hernehmen und komprimieren. Dann noch kühlen um einen Temperaturunterchied zu bekommen und wenn du dann mittels Ventil die komprimierte Luft in die Umgebung blässt entsteht Nebel.

am 13. November 2004 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Martin83

Du kannst auch normale Luft hernehmen und komprimieren. Dann noch kühlen um einen Temperaturunterchied zu bekommen und wenn du dann mittels Ventil die komprimierte Luft in die Umgebung blässt entsteht Nebel.

Beim Druckablassen wird die von ganz alleine kalt (Physik 8. Klasse etwa). Wenn der Druck vorher groß genug war, könnte das reichen.

Zitat:

Original geschrieben von FF_Futura

wansin hab grad was gefundn die biligste nebelmaschine kostet 770euro

irgendwie gekomme ich das schon hin das mein auto raucht!!!!!!!

Bei Conrad oder Elevator z.B. kriegst du die Dinger schon ab 100€ oder sogar noch weniger. Die sind dann zwar für 'nen Partykeller, aber du schließt das Ding dann mit so 'nem Spannungswandler an, wo dann 230 Volt rauskommt. Das haben einige Amifahrer an der Hinterachse gemacht, als es noch kein "The fast and the furious" gab.

Das mit dem Spannungswandler wird wohl eher nix, so ne herkömmliche Nebelmaschine verbrät so um die 700W Heizleistung. Wenn ma jetzt noch den schlechten Wirkungsgrad eines KfZ- Wechselrichters bedenkt, is ma schon fast bei 1kW. (Und das sind 1kW Nennleistung, also "echte" 1000W, nicht zu vergleichen mit dem Aufdruck von vielen Billigendstufen!) Da geht deine Elektrik in die Knie, bevor das Ding erst mal vorgeheizt hat...

Also wenn du so ein Vorhaben realisieren willst, bleib bei Co² und Magnetventilen, is denk ma der richtige Weg... Wenn auch komplizierter :-(

Greetz Marco

gibt ne andere variante! nimm ne literflasche,befülle die mit nebelflüssigkeit,in den deckel nen schlauch integrieren und den an ein rohr anschliessen,welches im krümmerrohr eingeschweisst ist! dazwischen ne scheibenwaschanlagenpumpe plus ein kleines rückschlagvebtil(gibt es bei einigen herstellern im bereich scheibenwaschanlagen)! das ganze via umschalter an den hupenknopf angeschlossen und bei heissen krümmern mal knöpchen drücken(am besten noch gas geben)!! EIN GEILER DICKER FETTER NEBEL! besser als in der disco! :D :D :D

da hat einer richtig köpfchen

am 19. Dezember 2004 um 20:04

da ruiniert sich einer den KAT

hab das im motorrad verbaut! NIX MIT KAT!!! :D im pkwkannst du es ja auch gleich dahinter einbauen!

Sonst Rohr an den Krümmer anschweißen!

Das Ding wird auch so heiß genug!

Wenn du ein U Aussen anschweißt, brauchst du nix in den Krümmer einbringen!

Dann hast du keinen Strömungswiderstand im Abgastrakt! (Leistungsverlust?!) Und das Bisschen Energie das da weggezogen wird ist kleiner, als die Wetter/Fahrsituationsbedingte Abkühlung des Krümmers!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. nebel aus der frontstoßstenge a la 2fas 2furious