ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2015 zerlegen - Radioumbau

NCDC 2015 zerlegen - Radioumbau

Opel Vectra C
Themenstarteram 12. April 2017 um 9:17

Hallo Zusammen,

nachdem ich meinen Vecci nun doch behalte, möchte ich ihn aufhübschen.

Das erste soll ein neues Radio sein.

Habe mich auch schon durchgekämpft, welches passt, Can-Bus oder nicht, soweit alles klar.

Da ich aber den Bordcomputer behalten will, möchte ich den parallel anschließen.

Wurde hier im Forum auch schon gemacht.

Ich scheitere jetzt aber daran, das NCDC 2015 zu zerlegen....ich will das eine Teil mit dem Bordcomputer seitlich im Fussraum verstauen

Der Bügel muss noch weg und ich habe keine Ahnung wie..

Danke für Eure Hilfe

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. April 2017 um 13:36

Wie willst du den bc steuern .

Kannst du eine anleitung schreiben wie mann den bc dann anschließt

Themenstarteram 12. April 2017 um 15:28

Hi,

schreibe ich nachher wenn ich zu Hause bin...die Idee ist von Dark-Angel712.

Ist aber auch im Forum hier beschrieben.

Aber ich schreibe nachher was dazu...das Steuern geht dann über die LFB.

Gruß

Michael

Du muss noch die 2 Schrauben unten lösen und ich glaub oben waren es auch noch 2. die vorne richtung Blende sind.

Themenstarteram 12. April 2017 um 16:12

Hi,

das Problem ist, von aussen sehe ich keine Schrauben mehr, die ich lösen kann....

Muss ich die Innereien rausnehmen, dass ich da hinkomme ?

Wenns aber nicht geht, flex ich den Bügel einfach ab..... :)

Gruß

Michael

Themenstarteram 12. April 2017 um 16:15

Hallo Vectra.GTS,

so geht das mit dem parallel betreiben...

.................................................................................

Der Original ISOStecker besteht aus 3 Teilen

 

oben der Breite

mitte der für die LS

unten Strom, LFB etc.

 

1. Den Breiten trennst du von den restlichen ab und trudelst die Gewebeband auf

2. dann brauchst du zusätzlich den unteren Teil von einen ISO Stecker mit ca 30-40cm Kabel, womit du den unteren Teil (Strom, LFB) vom originalen Stecker abzweigst (Stromdiebe, löten wie du willst)

3. dann musst du beide ( den breiten und den Abzweig) in den Beifahrerfußraum ziehen und das zerlegte vom NCDC anschließen

Das NCDC hab ich zwischen Mittelkonsole und Verkleidung eingeklemmt, da klappert auch nichts.

.............................................................................

Gruß

Michael

Ja man muss erstmal das Gehäuse komplett zerlegen. ;)

Also ich habe zwar ein NCDC 2013 aber ich hatte das auf 1 Din zerlegt..... Dazu habe ich aber kein Platz im Mitteltunnel... bzw. an der Seite gefunden..

Darum habe ich das din soweit zerlegt das ich nur noch 2 Platinen hatte..... Diese habe ich da sie über Kabelbrücken verbunden sind zu einem Dreieck zusammengelegt ... Dann mit Schaumstoff und Kabelbinder und Schrumpflschlauch zusammengelegt. und im Bereich vom Handschuhfach da hingelegt wo der Schlauch für die KÜhlung Handschuhfach ist geklemmt.

Den Stecker für das Display habe ich vom Kabelbaum getrennt und dann ein Iso stecker (Einfach nachbestellt) und diesen dann mittels Stromdiebe angeschlossen...

Bei meinem NCDC habe ich das GPS Modul abgelötet und das Antennenteil.....

Zitat:

@JensHG schrieb am 13. April 2017 um 09:16:08 Uhr:

Also ich habe zwar ein NCDC 2013 aber ich hatte das auf 1 Din zerlegt..... Dazu habe ich aber kein Platz im Mitteltunnel... bzw. an der Seite gefunden..

Darum habe ich das din soweit zerlegt das ich nur noch 2 Platinen hatte..... Diese habe ich da sie über Kabelbrücken verbunden sind zu einem Dreieck zusammengelegt ... Dann mit Schaumstoff und Kabelbinder und Schrumpflschlauch zusammengelegt. und im Bereich vom Handschuhfach da hingelegt wo der Schlauch für die KÜhlung Handschuhfach ist geklemmt.

Den Stecker für das Display habe ich vom Kabelbaum getrennt und dann ein Iso stecker (Einfach nachbestellt) und diesen dann mittels Stromdiebe angeschlossen...

Bei meinem NCDC habe ich das GPS Modul abgelötet und das Antennenteil.....

du hast die Platine in Schaumstoff eingepackt?

am 13. April 2017 um 11:52

Welche kabel muss man dazu schliesen ?

kann mir jeman die farben sagen bzw die pin belegung der kabel die man anzapfen muss und danach kann mann einfach ein neues radio einbauen und der cid bleibt erhalten .

Cool jungs .

ich hab schon geglaubt ich muss ein gid einbauen .

am 13. April 2017 um 11:53

Hat das schon jrmand vertig gemacht gibt es fotos

Zitat:

@geforce1985 schrieb am 13. April 2017 um 09:30:58 Uhr:

Zitat:

@JensHG schrieb am 13. April 2017 um 09:16:08 Uhr:

Also ich habe zwar ein NCDC 2013 aber ich hatte das auf 1 Din zerlegt..... Dazu habe ich aber kein Platz im Mitteltunnel... bzw. an der Seite gefunden..

Darum habe ich das din soweit zerlegt das ich nur noch 2 Platinen hatte..... Diese habe ich da sie über Kabelbrücken verbunden sind zu einem Dreieck zusammengelegt ... Dann mit Schaumstoff und Kabelbinder und Schrumpflschlauch zusammengelegt. und im Bereich vom Handschuhfach da hingelegt wo der Schlauch für die KÜhlung Handschuhfach ist geklemmt.

Den Stecker für das Display habe ich vom Kabelbaum getrennt und dann ein Iso stecker (Einfach nachbestellt) und diesen dann mittels Stromdiebe angeschlossen...

Bei meinem NCDC habe ich das GPS Modul abgelötet und das Antennenteil.....

du hast die Platine in Schaumstoff eingepackt?

Weil ich die Platinen nicht aufeinder schlagen sollen habe zwischen den Platinen Schaumstoff als Abstandshalter. VOn Aussern habe ich die PLatinen auf Makrolon geklebt mit Abstand damit sie besser zwischen Handschuhfach und Mitteltunnel klemmen.

Habs seit 2 Jahren so umgebaut.

Ich hab alle Kabel vom Stromanschluss abgezweigt, Lautsprecher keine, da ich das Navi nicht nutze ( einfach zu alt ;) )

Bilder hab ich nur die 3, genaue hab ich leider vergessen zu machen beim Umbau.

Dsc-0001
Dsc-0002
Dsc-0003

Zitat:

@JensHG schrieb am 13. April 2017 um 14:50:23 Uhr:

Zitat:

@geforce1985 schrieb am 13. April 2017 um 09:30:58 Uhr:

 

du hast die Platine in Schaumstoff eingepackt?

Weil ich die Platinen nicht aufeinder schlagen sollen habe zwischen den Platinen Schaumstoff als Abstandshalter. VOn Aussern habe ich die PLatinen auf Makrolon geklebt mit Abstand damit sie besser zwischen Handschuhfach und Mitteltunnel klemmen.

mir ging es nur darum weil die platinen ja heiß werden, nicht das sie in schaumstoff eingewickelt sind und etwas schmort...

ich hab sie blank im handschuhfach liegen :D

Themenstarteram 14. April 2017 um 7:56

Zitat:

@vectra.gts schrieb am 13. April 2017 um 13:52:25 Uhr:

Welche kabel muss man dazu schliesen ?

kann mir jeman die farben sagen bzw die pin belegung der kabel die man anzapfen muss und danach kann mann einfach ein neues radio einbauen und der cid bleibt erhalten .

Cool jungs .

ich hab schon geglaubt ich muss ein gid einbauen .

Hi,

ich habe mir einen Iso Stecker mit Vollbelegung geholt und habe alle Pins abgezweigt...von dem ISO Strom Stecker.

Den dann in den Bordcomputer.

 

Den Kabelstrang habe ich komplett rechts in den Fussraum gezogen...weil mir die Länge für den breiten ISO Stecker etwas kurz erschien( der ja auch in den BC muss) wenn ich den vom Radioschacht in den Fussraum ziehe.

Also von dem Fussraum rechts bin ich dann wieder mit einer ISO Verlängerung(Strom und Lautsprecher) in den Radioschacht hoch.

Gestern Abend habe ich noch einen Funktionstest gemacht, alles funktioniert.

Morgen verlege ich die Kabel und mache dann noch ein paar Fotos...

Gruß

Michael

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2015 zerlegen - Radioumbau