ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. NCDC 2015 total ausser sich ;-)

NCDC 2015 total ausser sich ;-)

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 12:30

Hallo Zusammen...

Ein Freund hat einen Omega 3,0 Bj.2001 . Er hat das NCDC 2015 Navigation&Co.

Seit gestern macht der alles was er will... Ab und zu kommen töne raus und wieder mal nichts. Das Monitor ist weis straffiert und reagiert auch nicht. Die bedienteile am Lenkrad funktionieren auch nicht immer.

Wir haben den eindruch das es irgendwie einen wackelkontakt haben könnte. Es könnte durchaus auch ein Softwareproblem sein. Also ich weis es nicht.

habe hier im Forum ein bißchen herumgeschaut ohne Erfolg. Die Clear taste habe ich auch schon länger gedrückt. Es ist ganz kurz aus gegangen und wieder an. Batterie ist auch mal ausgeklemmt worden. Es hat sich nichts verändert.

Hat jemand ideen oder Erfahrungen was das sein könnte????

An sonsten müssen wir es ausbauen und mal reinschauen ob sich irgend etwas gelöst hat ;-))

Habt Ihr vielleicht eine Aus/Einbauanleitung ( mit bildern natürlich)dafür.

Vielen Dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Ich hatte mal ein ähnlichen Problem , vielleicht hilft es dir weiter!

Da sind auch Adressen bei wo man es Reparieren lassen kann !

Gruss

http://www.motor-talk.de/.../...nktioniert-nicht-richtig-t1221651.html

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo!

Ich hatte mal ein ähnlichen Problem , vielleicht hilft es dir weiter!

Da sind auch Adressen bei wo man es Reparieren lassen kann !

Gruss

http://www.motor-talk.de/.../...nktioniert-nicht-richtig-t1221651.html

Themenstarteram 28. Juni 2008 um 23:14

Hallo Opelaner74 ...

Danke für dein Antwort. der Link hat mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Ich werde es mal ausbauen dann mal gucken.

 

Bis denne

Zitat:

Original geschrieben von AyDean

 

Danke für dein Antwort. der Link hat mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Ich werde es mal ausbauen dann mal gucken.

Was willst du da gucken? Welche Farbe das Gehäuse hat? ;)

In dem Link stehen Adressen von Leuten die dir weiterhelfen können!

Mit selber gucken ist da nicht viel!

Eine der bekanntesten Reparaturfirmen findest Du hier :

steffen electronic

Pegasus Str. 16a

36041 Fulda

Tel. 0661 3801804

Fax 0661 3801805

eMail helmutsteffen@web.de

Da kann man das Gerät zwecks Kostenvoranschlag hinschicken,

und meist kommt man da relativ günstig bei weg. Problem bei dem

Gerät ist häufig ein Software Absturz auf der Platine, die dann

getauscht werden muss weil irreparabel.

Moin moin,

also das Prob hört sich an, als wenn CID und Radio gleichzeitig den Dienst quitiert haben.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Geräte ausbauen und ab zur Reparatur.

Die Firma Steffen Electronic kann ich, aus eigener Erfahrung, nur empfehlen; sehr kompetent und verhältnismässig preiswert.

Gruss Carsten

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 14:56

Hallo ..

Ich habe das Monitor ausgebaut... Ging ganz leicht .

Ich habe im Forum nachgeschaut und etwas uber Pixelstörungen nachgelesen.

Ich weiss jetzt nicht ob ich auch eine pixelstörung habe.

Aber was mich iritiert ist das. Wenn ich leicht draufhaue geht es wieder.

Ist das normal bei einer Pixelstörung. Oder sind die Symptome dort anders???

Ich werde es in den nächsten Tagen das Teil mal ausseinanderbauen und mal gucken ob irgendwo ein Wackler drin ist.

MfG

Aydean

 

Nur zur INFO

Radio läuft wieder ohne Probleme nachdem ich das CID ausgebaut hatte.

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von AyDean

 

Danke für dein Antwort. der Link hat mir ehrlich gesagt nicht viel gebracht. Ich werde es mal ausbauen dann mal gucken.

Was willst du da gucken? Welche Farbe das Gehäuse hat? ;)

In dem Link stehen Adressen von Leuten die dir weiterhelfen können!

Mit selber gucken ist da nicht viel!

Hallo...

Ich bezahle z.B. keine 300,-€ für ein Wackelkontakt wenn ich die Möglichkeit habe selber das zu beheben.

Gruss

Aydean

Moin,

die Pixelfehler beziehen sich auf die MID aus den Früheren Jahren und nicht auf das Color Info Display aus Deinem Auto.... Anscheindend hat sich rein das CID verabschiedet.... Oder die Anschlusskabel ans CID haben ein Problem...

Gruss

Marcus

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

die Pixelfehler beziehen sich auf die MID aus den Früheren Jahren und nicht auf das Color Info Display aus Deinem Auto.... Anscheindend hat sich rein das CID verabschiedet.... Oder die Anschlusskabel ans CID haben ein Problem...

Gruss

Marcus

Danke für die schnelle Antwort...

Wenn er sich verabschiedet hätte, würde doch gar nichts gehen. Wenn man leicht draufhaut geht es wieder eine zeitlang. Oder??

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von AyDean

 

... wenn ich die Möglichkeit habe selber das zu beheben.

Wenn du auch nur den Hauch einer Chance zur Eigenreparatur hättest, würdest du genau hier von dieser Möglichkeit erfahren.

Die Wahrscheinlichkeit das Display bei einem Rep-Versuch in die ewigen Jagdgründe zu befördern ist ungleich größer.

Aber mach nur! So eine CID kostet doch nur einen Furz beim FOH!

Viel Glück!

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 21:00

Na ja,

ich werde euch berichten wie die Sache ausgegangen ist .

Wenn der CID tatsächlich defekt ist , ist eh alles vorbei.

Bis denne..

Alles bevor ich ahnungslos auf irgendwelchen Teilen rumklopfe und damit

ggfs mehr kaputt als gut mache, würde ich das Teil eher doch zur Reparatur

bringen.

Wenn Du allerdings Ahnung von Elektronik hast, dann stehen die Chancen gut

das selbst zu richten, die FEhler liegen nämlich meist an Kontaktproblemen

des Display selbst.

Themenstarteram 5. Juli 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Opel V6

Alles bevor ich ahnungslos auf irgendwelchen Teilen rumklopfe und damit

ggfs mehr kaputt als gut mache, würde ich das Teil eher doch zur Reparatur

bringen.

Wenn Du allerdings Ahnung von Elektronik hast, dann stehen die Chancen gut

das selbst zu richten, die FEhler liegen nämlich meist an Kontaktproblemen

des Display selbst.

Halloo..

Ich bin zwar kein gelernter elektriker aber ein bizzzl Ahnung habe ich schon . Ich hab früher viele elektrosachen demoliert ;-)))

Ich denke ausch das ich es hinkriegen werde..

 

Danke für deine Empfehlung

 

Aydean

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. NCDC 2015 total ausser sich ;-)