1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. NCDC 2013 + CID verheiratet verkaufen

NCDC 2013 + CID verheiratet verkaufen

Opel Vectra C

Hallo,
mein NCDC 2013 aus meinem Vectra 2.2 VFL lässt sich nicht entheiraten!
Nun hab ich mir gedacht, dass ich die beiden Teile NCDC+C'ID zusammen verkaufe.
Geht das, die Teile in einem anderen Vecci einfach so einzubauen??

Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

@lagusan schrieb am 7. Februar 2015 um 10:16:06 Uhr:

Hallöle,
im Normalfall sollte es auch mit dem OP-Com entheiraten lassen. Im Omega hatte ich am Anfang damit Probleme, lag da aber an der Firmware.
Was heißt du kannst nur Radio hören? Kein Wechsler? Keine Navigation?
Gruß Lars

Gruß dich Lars
Kannst du mir bitte sagen wie du bei deinen Omega es geschafft hast

Hallöle,
ganz einfach: neue Firmware. ;)
Mittlerweile hab ich ein Tech2, weil mich der Chinakracher nicht in allen Belangen überzeugt hat. Damit geht's 100%ig ;)
Gruß Lars

Sorry Bitte aber wo bekomme ich der Firmware?

Hallöle,
beim originalen OP-COM über den Hersteller ;) Beim Nachbau im Netz. Da der in Germany per einstweiliger Verfügung nicht (mehr) offiziell vertrieben werden darf, muss man ein wenig Google bemühen ;) Letzte bei mir funktionierende FW war 1.47, gibt aber glaub ich mittlerweile was Neues. Bin da nicht mehr auf dem Laufenden, weil ich mir ein Tech2 legal gekauft habe, um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen.
Gruß Lars

Danke Lars
Ich melde mich wenn ich was finde

Zitat:

@malele schrieb am 8. Februar 2015 um 11:29:35 Uhr:

Ich habe aber BC und Will es nicht Mehr missen. Also ich muss wieder einen Original Radio benutzen

ich weiss nicht wie bei dir ist ,bei mir funcioniert bc problemlos was nicht geht ist test modus aber dafur viel andere sachen ;-)

Ich habe es schon ein mal probiert und der BC ging nicht

A propo Lars, falls ich ein Firmware finde, womit kann ich es drauf spielen?

Hallöle,
Programm zum Flashen sollte dabei sein. Zumindest bis V 1.47 wars mit dabei. Kleiner Tip:
Variantenprogrammierung CID geht nur mit dem Tech2, zumindest im Omega. BC und CC kann m.W. ausprogrammiert werden. Einfach mal gucken was der Chinakracher hergibt....
Gruß Lars

Zitat:

@lagusan schrieb am 8. Februar 2015 um 14:37:42 Uhr:

Hallöle,
Programm zum Flashen sollte dabei sein. Zumindest bis V 1.47 wars mit dabei. Kleiner Tip:
Variantenprogrammierung CID geht nur mit dem Tech2, zumindest im Omega. BC und CC kann m.W. ausprogrammiert werden. Einfach mal gucken was der Chinakracher hergibt....
Gruß Lars

kannst du mir bitte sagen wie das ganze heißt? Und a propo Variantenprogrammierung GID habe ich schon mit dem OPCOM durchgeführt

Hallöle,
ich werde hier weder Links noch irgendwelche konkreten Aussagen zum Chinakracher posten oder tätigen. Ein wenig Eigeninitiative setze ich voraus, gerade bei solchen Dingen, die sich im Grauzonenbereich bewegen. Ich habe genug Anhaltspunkte geliefert, damit die Suchmaschine füttern sollte keine Schwierigkeit darstellen in meinen Augen. Solltest du den originalen OP-COM haben, gibt's alles auf der Herstellerseite.
Sorry wenn ich hier ein wenig unwirsch werde, aber der Chinakracher ist offiziell "illegal", weil per einstweiliger Verfügung seitens des Herstellers abgemahnt. Und bevor hier wieder Diskussionen hochkommen und im Zweifel der Thread geschlossen wird, bemüht einfach mal die Suchmaschinen. Wer nen OP-Com bedienen kann wird wohl bei Google nicht scheitern... Alternativ: Omega-Forum durchforsten, oder Tech2 kaufen. Ist mittlerweile auch legal für 200-300 Euro zu bekommen. Immer noch preiswerter als das originale OP-Com, und weitaus leistungsfähiger.
Gruß Lars

Zitat:

@lagusan schrieb am 8. Februar 2015 um 20:07:01 Uhr:

Hallöle,
ich werde hier weder Links noch irgendwelche konkreten Aussagen zum Chinakracher posten oder tätigen. Ein wenig Eigeninitiative setze ich voraus, gerade bei solchen Dingen, die sich im Grauzonenbereich bewegen. Ich habe genug Anhaltspunkte geliefert, damit die Suchmaschine füttern sollte keine Schwierigkeit darstellen in meinen Augen. Solltest du den originalen OP-COM haben, gibt's alles auf der Herstellerseite.
Sorry wenn ich hier ein wenig unwirsch werde, aber der Chinakracher ist offiziell "illegal", weil per einstweiliger Verfügung seitens des Herstellers abgemahnt. Und bevor hier wieder Diskussionen hochkommen und im Zweifel der Thread geschlossen wird, bemüht einfach mal die Suchmaschinen. Wer nen OP-Com bedienen kann wird wohl bei Google nicht scheitern... Alternativ: Omega-Forum durchforsten, oder Tech2 kaufen. Ist mittlerweile auch legal für 200-300 Euro zu bekommen. Immer noch preiswerter als das originale OP-Com, und weitaus leistungsfähiger.
Gruß Lars

Ich verstehe danke??

Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem NCDC 2013
Ich habe mir ein gebrauchtes Gerät mit dem dazugehörigen Display gekauft und eingebaut.
Leider steht jetzt im Display Safe
Habe leider keine Security carde mit Code bekommen
Kann da jetzt überhaupt noch was gemacht werden?
Habe nur den Code von meinem Auto.
Mfg Christopher
Ich danke für eure Hilfe!

Deine Antwort